Asus V1S: Soundproblem nach Ruhezustand/Energiesparen

C

colop

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab mir das Asus V1S vor ca. 2 Wochen zugelegt und bin grundsätzlich eigentlich sehr zufrieden. Die Auflösung ist mir vl. eine SPur zu groß, aber da kann man nichts machen...

So nun zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich das Notebook in den Ruhezustand versetze und dann wieder starte, funktioniert der Sound nicht mehr. Bei den internen Boxen höhrt man gar nichts mehr und wenn ich meine Anlage anschließe (3,5mm Klinke) dann hört man nur mehr ein absolut beschissenes Rauschen, dass etwas nach dem Originalsound klinkt... Dieses Rauschen bringe ich weg bzw. "schalte" ich den Sound bei den internen Lautsprechern wieder ein, indem ich unter Systemsteuerung-->Sound-->Aufnahme(Register) klicke. Dann ist auf einmal wieder der Sound ganz normal da...
Wenn kein Sound da ist bzw. nur Rauschen, und ich dann auf den Mixer klick, dann seh ich wie das VU-Meter ausschlägt. Ist das ein Soundtreiberproblem?

Außerdem stürz bei mir das Programm Asus LifeFrame sofort nach dem starten ab.

Ein Problem gibts noch, ich habe am desktop einen Icon den ich nicht drücken geschweige den wegmachen kann, ich hab keine Ahnung was das ist. Der Icon ist auch im Firefox in der Titelleiste links nebem dem Minimieren-Buton, kann man auch nicht drücken. Achja, wenn ich "<Windows> + D" drücke oder auf Desktop anzeigen klicke, ist der Button am Desktop weg (im Hintergrund).

Weiß jemand eine Lösung?

Achja, ich habe die Forumsuche benutzt und nichts gefunden drüber... ;)
 

Anhänge

  • Icon_im_firefox.jpg
    Icon_im_firefox.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben