Asus X51R Stromausfall

I

Igdirli 76

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe eine frage kann man bei dem o.g. Notebook irgendwie einzustellen das es nach einer Stromausfall automatisch wieder hochfährt.
Im Bios finde ich solch ein Einstellung nicht.

Bitte um eure hilfe.

mfg
 
Hä?
Das Teil hat nen Akku und läuft bei nem Stromausfall ja eh weiter.
 
Wenn es diese Einstellung gibt, dann findet man sie nur im BIOS. - Leider beschneiden viele Laptophersteller die BIOS-Optionen auf ein Minimum und lassen solche Funktionen, die man eher bei normalen PCs benötigt, dann weg.

Wenn dein BIOS diese Einstellung hat, müsstest du nach dem Wort "Power" Ausschau halten, wo dann (je nach BIOS) z.B. "Power ON" , "Last state" und "Stay off" zur Auswahl wären.

Aber bei einem Notebook-BIOS eher unwahrscheinlich.
 
Wenn man das Notebook als quasi Server betreibt schon :) - Habe diese Funktion, und auch die Wake-On-Lan Funktion bei meinem früheren Sony-Laptop schon sehr vermisst.
(Wenn der Akku wegen eines Stromausfalls leerläuft könnte das Notebook ja wenigstens wieder angehen wenn der Strom wiederkommt. Oder, wenn man wie ich aktuell, das Notebook als DTR ohne Akku betreibt.)
 
Ok da viele jetzt sich fragen wieso ?
Antwort: Ich wollte mein Notebook als Car PC benutzen heißt : Touch Display ans VGA anschluss und vorne anschließen fertig.
Und Notebook kommt ins Kofferraum und weil es immer nervt Notebook selbst anzuschalten dachte ich vielleicht an solche Einstellung mit Stromausfall.
Falls aber einen anderen Idee dafür hat nur her damit.

mfg
 
Dann bau den Schalter aus und lege ihn mit auf Zündung oder noch besser auf den Lastausgang der ZV. (Ob da nun Nebelscheinis angehen ala. Cominghome)
oder ob da nun ein PC hochfährt wenn man aufschliesst.
Kannst denn Powertaster ja auch verlängern und im Amaturenbrett installlieren, oder am Schalt ausgang des Autoradios der die E-Antenne versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

Zurück
Oben