ASUS Z9202Ja

S

swanny

Forum Benutzer
Hallo!

Wo kann man näheres (zb Testberichte) zu diesem Notebook finden? Oder hat vielleicht jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Mich würde interessieren ob es leise ist.

Und ich glaube dass man richtig gute Spiele einwandfrei damit durchspielen kann.

Liebe Grüße
 
Also ich hab das Z92Ja und bin sehr zufrieden damit. 4100 Punkte im 3DMark05 sind doch ein Wort.
Im Grunde genommen ist das Z92 baugleich mit dem A6Ja.....
 
irgendwie is die Z Serie nur ein Marketinggag hab ich den eindruck... es werden ja gleichzeitg A SErie und Z Serie verkauft, gleiche Modelle aber andere Namen... und die Z SErie wird auch irgendwie nur bei Elektromärkten (kleineren, aber auch Red Zac) angeboten, die A Serie habe ich aber bisher nur in Onlineshops sprich Internet gefunden... wollt ich nur mal anmerken wo unreal von "baugleich" sprach ;-)
 
-die Z-Serie hat keine WebCam, die A-Serie wohl
-die Z-Serie hat Lightscribe, die A-Serie nicht
-das Z9202Ja hat ne groessere Festplatte, die bekommt man bei der A-Serie nicht
-das Z9202Ja hat den Dual Core mit 1,83Ghz, die A-Serie nicht

Sieht mir nich ganz nach einer Marketingmasche aus.
Baugleich sind die wohl nur in einzelnen, wenigen Komponenten.

Gruss, Scooter
 
Habe grad erfahren dass das Z9202Ja eine limitierte Sonderedition von ASUS ist.
 
ich sagte ja auch "im Grunde genommen" ! Das sich die Geräte im Detail voneinander unterscheiden, ist klar. Übrigens hab ich das Z92Ja noch in keinem Elektronikfachmarkt gesehen...
 
unreal13 schrieb:
Also ich hab das Z92Ja und bin sehr zufrieden damit. 4100 Punkte im 3DMark05 sind doch ein Wort.
Im Grunde genommen ist das Z92 baugleich mit dem A6Ja.....

Kannst Du mal was genauer zu dem NB posten. spiegelndes Display, Akku, Gewicht, Geräusch, etc?
ev. sogar ein paar Fotos machen? wäre sehr nett. danke
 
Hallo zusammen, hab im Internet einen Thread einer Person gefunden, der tatsaechlich im Besitz eines solchen NBs sein soll...hier sein Bericht:

ZITAT:
Ich habe dieses Notebook und weiß daher auch alle Hintergründe usw...

Wie ist das Notebook so?:
Genial! Die Graka ist einmal sehr zum Erwähnen (X1600 mit 512MB! aber hyper oder shared 256MB), die eine super Leistung bringt: Battlefield 2 auf bester Grafik komplett ruckelfrei! Auch der Prozessor arbeitet super. Man merkt zwar noch nicht sehr viel vom Dual Core unter Windows XP z.B. beim Booten, etc. Aber beim kopieren von Dateien ist der weltklasse: 1,9 GB in satte 2-3 Minuten auf der HDD. Auch sonst arbeitet der prozessor wirklich gut. Der Display ist wie jeder andere gleich gut. Vom ColorShine Display muss man sich nicht abschrecken: Ich arbeite meistens im Haus/Schule mit meinem Laptop und habe mich sehr schnell an den Display gewöhnt. Die Tastatur ist super, nur die Schnellfunktionstasten sind wenig: Ganz vorne die CD/DVD regler, das wirklich beim schauen sehr praktisch ist mit Stopp, Play usw. aber dann gibt es nur oben 4 Schnellstartertasten. Aber das ist mir eig. egal, weil ich diese sowieso wenig verwende.
Der Laptop ist eigentlich sehr leicht und schaut optisch sehr gut aus: nicht so wie jeder acer oder hp die wie eine quadratschachtel aussehen, sondern Asus hat das sehr gut gemeistert.

Negativ zu erwähnen:
ich habe zwar wenig Vergleich zu anderen Notebooks, aber eines weiß ich, dass der Asus Z92A sehr viel Strom braucht! Der Akku ist binnen 2 Stunden leer und nicht einmal dass kann ich glauben, was die Anzeige sagt. Außerdem ist das Laufwerk (kann Lightscribe!) sehr laut wenn es die ganzen Daten einlesen muss, aber wenn du eine DVD anschaust geht es eh. Was mir auch stört ist, dass Asus kein gescheites Tool auf den Laptop installiert hat, dass die CPU Taktfrequenz, usw. bestimmen kann. Es ist nur Power4Gear oben, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Da hat es eine Aceruser mit seinem LApto besser. Denn die Acer Notebooks haben einen wirklichen tollen Acer Notebookmanager oben.


Auflösung zum Rätsel:
Das Notebook heißt mit vollständigem Namen Asus Z9202Ja und ist eine limitierte Sondernedition. Das heißt, dass Asus nicht mehr dieses Notebook produziert. Die Firma hat nur eine bestimmt Stückzahl auf den Markt gebracht, sodass Saturn und Media MArkt dieses notebook nie zum Verkauf angeboten hätten können. Auf der Asus Webseite und auch im Treiberdownloadcenter findet man es leider nicht (wie bereits erwähnt). Nicht einmal die Serie Z9 kann man finden. Es gibt sehr wenig Infos zu diesem Notebook im Internet.

ZITAT ENDE

Ist vielleicht nicht unbedingt ein Fachexpertise, aber besser als gar nix.

JES und COMTECH haben echt Probleme das Geraet an den Mann/Frau zu bringen, da ASUS nicht in die Gaenge kommt.
Ich warte seit 2 Wochen auf die Nachricht, dass das Paket auf dem Weg ist... :mad:

Scooter
 
Ich habe ziemlich schlete Erfahrung mit dem Notebook gemacht. Als ich das erste Mal das Notebook gekauft hab, war ich fröhlich, doch dann bemerkte ich ein Geräusch am Bluetooth-Modul, wenn man Bluetooth ausschaltet. Habe umgetauscht und war dass mit einem neuen Gerät zu Hause. Geöffnet! Nichts bemerkt! Beim öffnen des Task-Managers habe jedoch bemerkt, dass die ENTF-Taste schief angelegt ist. Dann als ich nochmal umtauschen wollte, waren die Verkäufer richtig unangenehm undunfreundlich. Die bestreiten, dass das vorherige Gerät mit dem Bluetooth-defekt, dass es nicht kapputt wär und dass man da gar nichts hören kann. Und wollen mir sagen, dass die Tasten am Rand immer so schief angelegt sind. Und das abgefahrenste ist: Als mein Freund dieses Gerät gakauft hat, hat er festgestllt, dass das Gerät, was er gekauft hat das Gerät ist, was ich zurückgegeben habe. Das ist doch wirklich unmöglich mit dem Service, oder? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die mir zwei mal ein defektes Gerät geben.
Was Fakten zu dem Gerät: leise, Bildschirm kann man, wenn man neben Fenster steht, schwer benutzen, wenn Sonnenlicht stark ist. DVD-Laufwerk ein bisschen zu laut. Scroll-Touchpad ist gut. Mutimedia-Tasten braucht man kaum. Design= gut. Spiele=perfekt, doch man kann SimCity 4 nicht richtig spielen. Liegt wohl daran, weil Grafikkarte= PCI-Express und nicht AGP. Lüfter geht fast nie an. , sonst kann ich noch dazu sagen. Ein ziemlich gutes Gerät. Preis-Leistung sehr gut und über Reklamation muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
 
Ich habe ziemlich schlete Erfahrung mit dem Notebook gemacht. Als ich das erste Mal das Notebook gekauft hab, war ich fröhlich, doch dann bemerkte ich ein Geräusch am Bluetooth-Modul, wenn man Bluetooth ausschaltet. Habe umgetauscht und war dass mit einem neuen Gerät zu Hause. Geöffnet! Nichts bemerkt! Beim öffnen des Task-Managers habe jedoch bemerkt, dass die ENTF-Taste schief angelegt ist. Dann als ich nochmal umtauschen wollte, waren die Verkäufer richtig unangenehm undunfreundlich. Die bestreiten, dass das vorherige Gerät mit dem Bluetooth-defekt, dass es nicht kapputt wär und dass man da gar nichts hören kann. Und wollen mir sagen, dass die Tasten am Rand immer so schief angelegt sind. Und das abgefahrenste ist: Als mein Freund dieses Gerät gakauft hat, hat er festgestllt, dass das Gerät, was er gekauft hat das Gerät ist, was ich zurückgegeben habe. Das ist doch wirklich unmöglich mit dem Service, oder? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die mir zwei mal ein defektes Gerät geben.

Ich würde sagen, dafür kann weder Asus noch das Notebook was. Hast halt einen sehr unkulanten Laden erwischt, und dazu nen Stapel Notebooks aus der Montagsproduktion.


man kann SimCity 4 nicht richtig spielen. Liegt wohl daran, weil Grafikkarte= PCI-Express und nicht AGP

Mutmaßung, ich tippe auf ein Treiberproblem. Im Zweifelsfall Windows neu installieren :D
 
Übrigens!!!

Der Laden ist in Düsseldorf und zwar an der Kö. Also Königsallee Nr.1. Nicht hingehen, sonst................................................(siehe vorherige Beitrag)
 
Hallo!

Also ich rate niemanden dieses Notebook bei Comtech zu bestellen!!! Warte schon seit über 2 Wochen!!! Bin schon 3 mal vertröstet worden!!! Und jetzt dachte ich dass es am Freitag endlich ankommen wird!!!

Doch jetzt kam folgendes Mail:

"Leider blieb die Lieferung Seitens von Asus Deutschland noch immer aus. Nach persönlicher Rücksprache mit unserem Einkauf, konnte mir leider kein neuer Liefertermin genannt werden, da Asus aktuell ebenso keinerlei Liefertermine für dieses Produkt bekannt gibt."

:mad: :mad: :mad:
 
Mein Rat

Wie ich gesagt hab. Außerdem. Wenn du das Gerät bekommst, dann prüfe mal den ASUS-Siegel. Bei manchen gibt es den gar nicht. Und bei mir waren ja schon so viele Probleme aufgetreten. Das Gerät würde ich nur nicht weiter empfehlen, denn es gibt bestimmt einen Grund, warum Preis-Leistung so gut ist. Könnte sein, dass die Geräte von anderen Modellen stammen und dann nach Reklamation zu Asus Z92JA umgebaut sind, dann limitiert an Kaufhof verkauft werden. Denn denkt an meine Beispiel: Ein Notebook sollte nie und nimmer sooft reklamiert werden. Normal ist immer Verhältnis: 1000Notebooks: 2 Defekt. Und ich habe 2 gekauft und zwei waren defekt. Also. Wüde das Gerät überhaupt nicht empfehlen. Kauft euch lieber vernünftige Nummer wie Asus A6Ja
 
...was soll denn diese Aussage!
Du kannst doch nicht alles verallgemeinern!
Wie kommst Du darauf, das ASUS NB "umbaut"?
Wie kommst Du auf den Zwischenwert 1000/2?
Vielleicht hast Du tatsaechlich nur einen wirklich schlechten Haendler erwischt.
Das Du deswesgen sauer bist ist verstaendlich, aber das Produkt scheint nicht schlecht zu sein.

Fakt ist, dass das Z9202JA eine Sonderedition ist, die urspruenglich ausschliesslich fuer die MEGA COMPANY (Red Zac) bestimmt war und in Taiwan produziert wird. Da zuviele Einheiten produziert worden sind haben auch wenige Einzelhaendler das "Glueck" diese NB verkaufen zu koennen, darunter auch die beiden Online-Shops COMTECH und JES, die auf Grund desselben Internetauftritts und Angebotes wohl ein und demselben Inhaber gehoeren.

Nach persoenlicher Ruecksprache mit ASUS gibt es momentan keine Lieferprobleme, also liegt es am Zwischenhaendler.

Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich warte seit vier Wochen auf das NB (bei JES bestellt) und bin not amused. Hab so ziemlich das selbe in Beamtendeutsch den Kollegen JES geschrieben. Bis jetzt haben die Herren aber noch nicht geantwortet. Also weiterwarten. Nochmal, SWANNY, sorry das es so gekommen ist. Ich gehe keine Kompromisse ein und wenn Core-Duo dann mind. T2400...

Erstmal!
Scooter
 
Schlechten Händler????

Also, wenn Kaufhof ein schlechter Händler, dann weiß ich nicht. 2Notebooks geholt, 2 kapputt. Dann würde ja kein Mensch mehr bei Kaufhof einkaufen gehen
 
Sicherlich ist Kaufhof nicht des schlechteste Kaufhaus, doch wenn ich It-Ware kaufe, dann doch beim Fachhaendler.

Die Jungs bei Kaufhof, sind keine Fachhverkaeufer, sondern wechseln die Abteilungen, wie manche Leute die Unterwaesche...

Sicherlich ist auch die Variante das ganze Online zu bestellen nicht die guenstigste Alternative, aber Kaufhof....ich weiss nicht.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben