Atheros AR5007EG

N

Notebooker

Forum Master
Hallo Zusammen,
hab hier ne Atheros AR5007EG WLAN Karte die findet unter Vista spor. keine Netze und wenn ist die Übertragungsrate max 400kb/s. Im selben Gerät funktioniert eine Intelkarte (2200BG) immer und mit gut 1.6Mb/s.

Die Entfernung zum AP ist immer die selbe, wurde parallel dann mit XP gestet das funktionierte ohne Probleme.

Mit dem aktuellsten Treiber 7.3.0.109 find ich spor. nur 2 Netze mit einem ältern 7.2.0.55 finde ich zwar Netze bekomme aber eine Eingeschränkte Konnektivität.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Getestet an einer A200-1VF - BIOSv1.90
 
Das hatten wir doch schonmal......

LINK

Hier ist man zwar auch nicht zu einer Lösung gekommen, aber wenn man mal die ersten paar Google Links durchsieht, scheint es an der Karte zu liegen das der Empfang so shice ist.....

Kauf dir einfach eine neue Karte, die kosten ja auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier handelt es sich jedoch um eine A200 nicht um eine L40, was chipsatztechnisch was ganz anderes ist. Die L40 wird von ASUS gebaut, die A200 von Compal.

Außerdem hat er das Problem unter Xp nicht unter Vista :)
 
Gut, mag schon sein, das unser alter Thread nicht ganz passt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das wenn man mal nach "Atheros AR5007EG" sucht, fast alle Links auf fehlerhaften bzw schlechten Empfang verweisen.....
 
Fakt ist unter XP ist der Empfang sehr gut 1.2Mb/s bis 1.6Mb/s sowas erreich ich mit ner Intelkarte auch.

Ich brauch ne Lösung für Vista! Neue Karte kaufen bringt mir überhaupt gar nix :) weils dann Centrinogeräte werden... was im Preis ~ 200€ Unterschied macht
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben