Bei Dell bleiben oder lieber was anderes?

Diskutiere Bei Dell bleiben oder lieber was anderes? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hey Leute, ich wollte mir ein neues Notebook holen und hätte ein paar Fragen. Habe zurzeit ein Dell Inspiren 6400 mit 1,83ghz und 2Gb Ram....

1. #1 Nygidda, 24.02.2009
    Nygidda

Nygidda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

ich wollte mir ein neues Notebook holen und hätte ein paar Fragen.
    Habe zurzeit ein Dell Inspiren 6400 mit 1,83ghz und 2Gb Ram.
    Wollte, das mein neues etwas besser wird.

Also vorweg: Ich wollte das Notebook zum Office-Arbeiten, Filme schauen nutzen und besonders wichtig: an den LCD-Fernseher anschließen.

Mein größtes Problem ist die Displaygröße/Displayauflösung. Ich habe keine Ahnung, was ich für eins präferieren soll. 15,4" habe ich zurzeit. Bin damit auch zufrieden. Aber wieso nicht 16,4 oder 17 nehmen, wenn es zurzeit auch angebotne wird. Die Frage die sich mir stellt, ist aber, was eine größere Auflösung bringt (außer den kleineren Symbolen)? Ist es besser zum Filme schauen? Oder hat es nur Auswirkungen auf Videobearbeitungstechnische Sachen?

Mein Budget liegt so um die 800-900 Euro. Habe unabhängig von der Displaygröße an folgende Komponenten gedacht:
    - Prozessor: mind. 2,2Ghz Core2Duo
    - Ram: 4GB
    - Grafikkarte: Dell bietet nur die Ati 3450 an, meines Wissens.
    - Festplatte: ab 250 GB
    - Auflösung: da dachte ich mind. an eine 1440x900 LED
    - DVD Laufwerk reicht; Bluetooth; Kamera; Wlan ist klar.

Mir ist dabei das Dell Studio 15 ins Auge gesprungen. Wobei man diese Komponenten natürlich auch mit einem Dell Studio 17 bekommen könnte.
    Interessant ist auch der Sony Vaio FW (-Serie), wegen den 16,4", das wär glaub ich perfekt, aber bei diesem Modell fängt die Preisspanne ab 900 Euro an.

Oder könnt ihr mir ein ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Nygidda, 24.02.2009
    Nygidda

Nygidda Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich bekomme den Kaufpreis meines "alten" Dells erstattet, wegen einem Fehler, der aufgetaucht ist und kann mir ein neues System holen;)

Thema:

Bei Dell bleiben oder lieber was anderes?

Die Seite wird geladen...

Bei Dell bleiben oder lieber was anderes? - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung

Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung: Moin, was könnten die Gründe sein, dass das DellVostro1510 ohne dass man etwas an ihm arbeitet immer um die 50% CPU Auslastung hat. Habe das...
  2. Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  3. XPS Serie 9550 - Hängen am Boot-/Dell-Logo, kein BIOS

9550 - Hängen am Boot-/Dell-Logo, kein BIOS: Ganz komisches Problem bei mir. Nach dem gestrigen Aus- und dem Wiedereinbau der Innereien (wollte die Tastatur austauschen) funktionierte auf...
  4. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  5. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...