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OgGy
Forum Benutzer
Hoi,
also in ein paar Threads geht es ja zur Zeit bereits um das Problem Go 7800 - X1400 - Low-Price-Angebote.
Ich würde vorschlagen, dass hier noch mal zusammen zu tragen und Tipps zu geben, wie man sich in diesem Fall verhält.
In der Zeit Februar/ Anfang März sind wohl einige Systemzusammenstellungen möglich gewesen, bei denen der Kunde recht gut weg kam. Zumindest kann ich nicht im Ansatz ein dermaßen gutes System im (deutschem) Internet finden für einen vergleichbaren Preis; allerdings scheint Dell nicht gerade bedacht darauf zu sein, diese Systeme auszuliefern.
Ich habe ein ählniches System bestellt - habe zwar nicht ganz so abgesahnt, aber vergleichbares ist immer noch _wesentlich_ teurer:
Inspiron 9400
Prozessor T2400 (1,86 GHz Core Duo)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
2048MB 667 MHz DDR2 SDRAM
100 GB HDD (7200 rpm)
Fixed 8x DVD+/- RW Drive
90W AC Adapter
256MB NVIDIA GeForce Go 7800
Internal Wireless 802.11 a/b/g
1 Jahr Collect And Return
Kensington Twin Microsaver
LCD Cover - Mediterranean Blue
übliche Software
Versand
----------
1.897,24 Euro
Ich habe jetzt x mal mit der Hotline telefoniert, mit meinem Verkaufsberater, unzählige E-Mails geschrieben... kriege zwar ein paar Ausweichangebote, aber die sind lange nicht so gut. Ein XPS war dabei, aber bei der Akkulaufzeit... Am Ende meinen die, bleibe nur noch stornieren. Kommt aber nicht in Frage - das lasse ich mir nicht durch die Lappen gehen.
Was meint ihr, wie soll man weiter vorgehen? Ich rufe fast täglich mehrmals bei der Hotline an, heute sollte ich schon 3 mal zurückgerufen werden, weil ja immer alles besetzt ist... bei der Hotline habe ich durchweg das Gefühl, dass die mich abzocken wollen. Bis jetzt hab ich auch noch nie mit nem Muttersprachler geredet... voll anstrengend die zu verstehen...
Selbst wenn man die X1400 auswählt, ist diese Konfiguration aktuell knapp 350 Euro teurer. Kann es sein, dass Dell dieses System gar nicht ausliefern will?
Mein Tipp an alle, die ebenfalls hingehalten werden: Wenn man mit einer X1400 zufrieden ist, dann nehmt die und holt den Preisnachlass. Vllt reichts ja dann bald wieder für 'n T2600.
Wenn nicht, dann besteht auf euer Recht. Wer eine Auftragsbestätigung hat, hat das Recht auf eine gleich- oder höherwertigen Ersatz. Und ein XPS mit 2,13 GHz Core Solo und 2,2h Akku ist meiner Meinung nach kein gleichwertiger Ersatz.
Und gebt bei der Hotline in der automatischen Abfrage an, dass ihr techn. Support haben wollt oder eure Nummer nicht kennt... viel Glück
also in ein paar Threads geht es ja zur Zeit bereits um das Problem Go 7800 - X1400 - Low-Price-Angebote.
Ich würde vorschlagen, dass hier noch mal zusammen zu tragen und Tipps zu geben, wie man sich in diesem Fall verhält.
In der Zeit Februar/ Anfang März sind wohl einige Systemzusammenstellungen möglich gewesen, bei denen der Kunde recht gut weg kam. Zumindest kann ich nicht im Ansatz ein dermaßen gutes System im (deutschem) Internet finden für einen vergleichbaren Preis; allerdings scheint Dell nicht gerade bedacht darauf zu sein, diese Systeme auszuliefern.
Da würde denke ich jeder zugreifen, der grad eine Neuinvestition plant.GroundControl schrieb:Inspiron 9400 Duo Processor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz
FSB)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
Free 15 month McAfee Security SW upgrade
Snap-On LCD Cover - Carbon Fibre
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
100GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive with Software
90W AC Adapter
Primary 80 Watt/Hour, 9 CELL Battery (Optional Upsell)
Extra Large Black/Grey Nylon Carry Case
Audio/Video Kabelsatz
256MB NVIDIA GeForce7800 Go graphics card, PCI- Express x16
Enthält: hochwertiges S-VHS Kabel (1.80 m) ; 3- poliges Cinch Kabel für
Audio/Video, vergoldete Stecker (1.20 m) ; Audio-Adapterkabel von 3,5 mm
Stereo Mini-Klinke auf 2x Cinch-Buchse
Intel Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps)
European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
German - Genuine Windows XP Pro SP2
German - Genuine Windows XP Pro SP2 Backup Media
1.743,80
Ich habe ein ählniches System bestellt - habe zwar nicht ganz so abgesahnt, aber vergleichbares ist immer noch _wesentlich_ teurer:
Inspiron 9400
Prozessor T2400 (1,86 GHz Core Duo)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
2048MB 667 MHz DDR2 SDRAM
100 GB HDD (7200 rpm)
Fixed 8x DVD+/- RW Drive
90W AC Adapter
256MB NVIDIA GeForce Go 7800
Internal Wireless 802.11 a/b/g
1 Jahr Collect And Return
Kensington Twin Microsaver
LCD Cover - Mediterranean Blue
übliche Software
Versand
----------
1.897,24 Euro
Ich habe jetzt x mal mit der Hotline telefoniert, mit meinem Verkaufsberater, unzählige E-Mails geschrieben... kriege zwar ein paar Ausweichangebote, aber die sind lange nicht so gut. Ein XPS war dabei, aber bei der Akkulaufzeit... Am Ende meinen die, bleibe nur noch stornieren. Kommt aber nicht in Frage - das lasse ich mir nicht durch die Lappen gehen.
Was meint ihr, wie soll man weiter vorgehen? Ich rufe fast täglich mehrmals bei der Hotline an, heute sollte ich schon 3 mal zurückgerufen werden, weil ja immer alles besetzt ist... bei der Hotline habe ich durchweg das Gefühl, dass die mich abzocken wollen. Bis jetzt hab ich auch noch nie mit nem Muttersprachler geredet... voll anstrengend die zu verstehen...
Selbst wenn man die X1400 auswählt, ist diese Konfiguration aktuell knapp 350 Euro teurer. Kann es sein, dass Dell dieses System gar nicht ausliefern will?
Mein Tipp an alle, die ebenfalls hingehalten werden: Wenn man mit einer X1400 zufrieden ist, dann nehmt die und holt den Preisnachlass. Vllt reichts ja dann bald wieder für 'n T2600.
Wenn nicht, dann besteht auf euer Recht. Wer eine Auftragsbestätigung hat, hat das Recht auf eine gleich- oder höherwertigen Ersatz. Und ein XPS mit 2,13 GHz Core Solo und 2,2h Akku ist meiner Meinung nach kein gleichwertiger Ersatz.
Und gebt bei der Hotline in der automatischen Abfrage an, dass ihr techn. Support haben wollt oder eure Nummer nicht kennt... viel Glück