BIOS Batterie Tecra R850-1H6

J

Jörg B

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
Ich habe hier einen Toshiba Tecra R850-1H6 bei dem ich an die BIOS Batterie ran muss, da er nicht mehr startet. Bei diesem ist folgendes passiert: Ich habe ohne angeschlossenes Netzteil und ohne Akku die originale HDD entfernt und gegen eine SSD ersetzt. Danach ließ sich der Laptop noch normal starten. Dann stellte ich fest, dass ich übersehen hatte, bestimmte Daten auf DVD zu sichern. Also habe ich erneut ohne Netzteil und ohne Akku die SSD wieder gegen die originale HDD ersetzt. Auch zu diesem Zeitpunkt ließ sich der Laptop ganz normal starten. Nach dem Sichern der Daten habe ich das Betriebssystem ganz normal herunter gefahren. Erneut habe z Netzteil und Akku entfernt und die originale HDD wieder gegen die SSD ersetzt. Und hier ließ sich der Laptop nicht mehr starten und der Bildschirm bleibt dunkel. Dann habe ich ohne Netzteil und ohne Akku die SSD erneut entfernt und versucht, den Laptop ohne HDD/SSD zu starten. Aber auch da bleibt der Bildschirm dunkel. Hier muss also etwas beim BIOS geschehen sein, dass der Bildschirm ohne HDD/SSD dunkel bleibt. Ich beabsichtige nun die BIOS Batterie abzuklemmen und das BIOS zu resetten. Und da kommt bei mir das Problem, dass ich die Tastatur mit der oberen Abdeckung nicht herunter bekomme, obwohl alle Schrauben von unten heraus sind. Die Tastatur mit der oberen Abdeckung sitzt jetzt nur noch an einer Stelle fest und genau dort ist keine Schraube vorhanden. Aber von der Innenseite befindet sich an der Stelle ganz offenbar ein Befestigungspunkt der Tastatur. Und genau hier hänge ich jetzt fest. Ich will dort nicht mit zu viel Kraft bei gehen und dabei eventuell die Abdeckung mit der Tastatur zerbrechen.

Kann mir jemand von Euch behilflich sein, dass ich an die BIOS Batterie heran komme?

Hier die genauen Daten von dem Laptop:
Toshiba Tecra R850-1H6, Part No: PT525E-07V02TUG
RAM 8 GB, SSD 500 GB

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Grüße Jörg
 
Habe die versteckte Schraube gefunden. Diese sitzt unter der Tastatur. Und um an die BIOS Batterie heran zu kommen, muss der komplette Laptop zerlegt werden. Und die BIOS Batterie befindet sich unter dem Mainboard. Der Tecra R850-1H6 hat die Batterie, wo 2 kleine Batterien neben einander sitzen. Aber ich wundere mich, dass das Mainboard nur mit 2 Schrauben befestigt ist.

Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben