Brauche Hilfe

T

tinky

Forum Newbie
Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur noch die Meldung ,wie auf den Bild ich kann nichts mehr machen .
 

Anhänge

  • IMG-20150909-WA0000.jpg
    IMG-20150909-WA0000.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 269
deine angaben sind ziemlich ungenau.
kannst du genau schritt-für-schritt beschreiben, was du machst/gemacht hast zum neu installieren?
(installation von dvd? wiederherstellung von HDD etc.)
mit deinen angaben alleine grenzt das an hellseherei.

nur so viel: ab windows 8 muss man meines wissens nach für eine neuinstallation "secure boot" im BIOS deaktivieren, sonst läuft nix!
 
OK ich mache den lapi an wie immer. die Windows DVD rein und warte aber es kommt sofort das auf den Bild , kann nichts weiter machen . Es Startete bis jetzt immer , und auf einmal nicht mehr . Wollte ihn neu machen da Plötzlich Windows 10 drauf war ,ich wollte das aber jetzt noch nicht. Und wo kann ich das im bios sehen ob es an ist
 
kannst du auch ein paar angaben liefern, welches modell und ob win8 vorinstalliert war?
hast du was herumgeschraubt bzw. ist das teil mal unsanft gelandet (oder runtergefallen)?
plötzlich nicht mehr starten kann verschiedene ursachen haben. dem bild zu entnehmen wird die festplatte nicht erkannt bzw. findet er kein medium, von dem er booten kann.
erster versuch: netzteil abstecken und akku rausnehmen, dann mindestens 15sec den einschaltknopf gedrückt halten. danach wieder an strom hängen und booten versuchen. wenn er dann startet (wie du schreibst win10), kann man einen hardware-defekt wohl ausschließen und wir müssen uns "nur" darum kümmern, auf werkseinstellungen/win8 zurückzusetzen.

ergänzung:
hier findest du dann die vorgehensweise, win8 mittels systemwiederherstellung zu installieren:
HP-PCs - Durchführen einer HP-Systemwiederherstellung (Windows 8) | HP® Kundensupport
 
Zuletzt bearbeitet:
ModeL Packard Bell easy Not Le 11 bz
Es War ein re Cover drauf.
Das haben wir aber weg gemacht weil ich eine andere Aufteilung wollte.
Rumgeschraubt nicht,aber es ist mir mal runter gefallen ,aber es ging danach sofort wieder an.
Als ich mal Windows 10 drauf Das haben wir aber weg gemacht weil ich eine andere Aufteilung wollte.
Rumgeschraubt nicht,aber es ist mir mal runter gefallen ,aber es ging danach sofort wieder an.
Als ich mal Windows 10 drauf gemacht habe ging immer zwischen durch mal das Bild weg und kam auch sofort wieder das War aber bei Windows 8 nicht.
Das ging jetzt eine zeit gut
Als er so lahm wurde wollte ich ihn neu machen ,da zeigte er mir das an das ein Kabel fehlt und dann kam immer diese Fehler meldung.
Man hat mir darauf die Festplatte raus genommen weil man wollte schauen ob damit was ist am anderen Rechner War sie ok,aber paar MB fehlten .
Darauf hin haben wir sie wieder eingebaut und die gleiche Meldung kam wiederIch habe auch gesehen das mein lappy auch noch nicht geeignet wäre für Windows 10 bei denen auf der seite.
Bei Windows 8 Gabe es sonst nie Probleme

auch nach den tipp kommt es immer noch wie auf den bild

nach den sturz auch neu gemacht ohne Prople.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Zurück
Oben