Brauche Rat zu einem Asus F7k Notebook

L

Ludacris2010

Forum Newbie
Guten Abend Community.

Vorweg möchte ich Euch mitteilen, dass ich ein absoluter nur ein und aussachalter bin, was Pc´s und Notbook geht.

Dennoch habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die sich richtig gut auskennen und sich nicht scheuen mir ein paar nützliche und interessante Tipps und Infos zu meinem neuen Notebook geben kann.

Ich hoffe die Angaben die ich mache reichen aus um ansatzweise nachvollziehen zu können um welches Notebook es sich hier handelt.

ASUS F7kR
Turion TL 60 X2
2048 DDR2 667 Ram
250 GB HD 5200
DVD Brenner Light-Scribe
HDMI Support
Hybrid-TV / was auch immer das ist ?
17 Zoll WXGA+

Meine Fragen sind folgende

Ist das Notebook nur eine bessere Schreibmachine oder kann man es auch als Desktopersatz ansehen um eventuell Games zocken zu können.

Was ist Euerer Meinung nach das Notebook wert? Neu unbenutzt 2 Jahre Garantie samt Papiere.

Gibt es aktuelle Treiber, den meine CD ist alt und ich denke, dass ein neuer Treiber so manches Notebook schneller macht!?

Es ist ein Windows Vista OEM aufgespielt, dass ich absolut nicht haben möchte. Ich habe mir gedacht mein altes XP Pro aufzuspielen. Geht das??? ohne Probleme??

Die Grafikkarte ist eine PCI-Express Karte. So habe ich nun den Gedanken gehegt diese gegen eine andere schnellere auszutauschen. Ist dies ohne weitere Veränderung des Systems möglich? Gibt es Probleme mit der Kühlung und wo bekomme ich eine solche Grafikkarte her??

Hmm. wie ihr lesen könnt, sind das schon ein paar vieleicht auch kliffeliege Fragen, die mich an den Rand meiner Kompetenz gebracht haben. Deshalb bitte ich um reges Diskutieren, fachsimpeln und viele Tipps und Ratschläge.

VIELEN VIELEN DANK FÜR EUEREN SUPPORT!!!!!!!!!!!!!!

LIEBEN GRU?

LUDACRIS2010
 
Treiber gibts auf der Asus Homepage, ob das Gerät spieletauglich ist hängt von der Grafikkarte ab.

Was soll der Spaß denn kosten?

Generell hat Asus Probleme bei der Kühlung und dem Service. Keine besonders empfehlenswerte Kombination.
 
Nun das Notebook soll 500 Eus kosten. Die Grafikkarte hat 256 MB Ramm DDR3. Zocken tue ich gerne Simulationen/Autorennen aber auch gerne Stategiespiele z.B. AOE3 o.ä.
Auf der Seite war ich vor kurzem. Derzeit wird die Seite aktualliesiert. Wann und in welcher Form die Seite wieder zugänglich ist wird verschwiegen.

Wenn Du noch genauere Angaben benötigst gib bitte bescheid! Zur Frage ob man die Grafik austauschen kann, kannste dazu was sagen ??

Gruß

Ludacris2010
 
mhm ein bisschen genauer hätte ich es schon gerne
Grafikkatenaustausch möglich?
Zocken ja?und wenn mit welchen Modifikationen

Frankfurt - Offenbach 8 Km Distanz

Bald bekommt Ihr ein neues Stadion und spielt gegen den FSV :)
 
Sag mir lieber was das fürn Grafikchip ist. und tauschen ist nicht möglich.
 
ok werde mal everest aufspielen und dann nochmal genau mitteilen, screenshot.

also dann erstmal vielen dank bis dahin

gruß

ludacris2010
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Asus N55SF - brauche Tipps bezüglich der Grafikkarte

Zurück
Oben