CD-Cover Anzeige unter Win XP -> Eigene Musik

Andreas

Andreas

Forum Freak
Hallo!

Bei mir zeigt der Ordner "Eigene Musik" in der Windows XP -Ordner-Miniaturansicht ein CD-Cover an. Ich möchte jedoch das normlae Ordner-Symbol mit der Note haben. Sogar wenn ich den Ordner komplett leere wird noch immer dieses Cover angezeigt. Auch rechte Maustaste und "Miniaturansicht aktuallisieren" bewirkt nichts. Ich habe auch eine Festplattenreinigung mit CCleaner vorgenommen. Bewirkt aber auch nichts.

Wo ist dieses Cover gespeichert und wie werde ich es los?

Zusätzlich werden im Ordner "Eigene Musik" in der Miniaturansicht bei bestimmten Ordnern CD-Covers angezeigt. Manche passen einfach nicht zu der sich im Ordner befindenen Musik. Wie kann man auch dies ändern?

Ich vermute einmal, dass dies mit dem Windows Mediaplayer zusammen hängt.

Ich bin euch für eine Lösung sehr dankbar!

AndreasZ
 
Du könntest ganz einfach die Ansicht von "Miniaturansicht" auf "Kacheln" oder "Symbole" umstellen. Dann sollte der normale kleine gelbe Ordner angezeigt werden (ist zumindest bei mir so). Aber am sinnvollsten ist natürlich immer noch die Ansicht "Details" :)


MFG
 
Zunächst vielen Dank für dein Feedback.

Ja ist klar.

Ich hatte bis jetzt auch überall die Ansicht "Details". Ich habe jetzt aber bei fast allen Ordnern auf die "Miniaturansicht" gewechselt. Bei Fotos ist diese sowieso am besten. Aber auch sonst finde ich diese praktischer da man den einzelnen Ordnern manuell (Rechter Mausklick/letzter Reiter) ein beliebiges Bild (JPG-Foto) zuorden kann. Sieht einfach alles viel übersichtlicher aus. :)

Der besagte Problem-Ordner "Eigene Musik" befindet sich im "Eigene Dateien"-Ordner und ich möchte dort aufgrund des oben beschriebenen Vorteils (Dort sind die meisten Unterordner enthalten) unbedingt in "Miniaturansicht" bleiben.

Andreas
 
Du musst die Option versteckte Systemdateien anzeigen aktivieren. Vermutlich liegt da noch eine "folder.jpg" in dem Ordner rum.
 
Du musst die Option versteckte Systemdateien anzeigen aktivieren. Vermutlich liegt da noch eine "folder.jpg" in dem Ordner rum.


Das war die Lösung!
Vielen dank für die Hilfe!
Gruß,
Andreas
 
Sieht einfach alles viel übersichtlicher aus. :)
Ist das jetzt ernst gemeint? Das klingt für mich nämlich sehr unglaubwürdig. Wenn ich mir vorstelle, fast 800 Interpreten (dank ClipInc, für alle die fragen woher) so aufgelistet zu haben, wird mir irgendwie ganz mulmig.


MFG
 

Ähnliche Themen

Vostro 1500 Win XP, welche Software kann runter?

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben