Computer soll angehen wenn die Stromversorgung angeschlossen ist

H

Hi Leute

Forum Newbie
Hi Leute
Ich habe einen Vaio PCG-61111M (Linux-Mint) und ein riesiges Problem. Der Anschaltknopf ist vor kurzem kaputt gegangen. Auch kurzschliessen der Pins geht nur noch sehr bedingt. Ich wollte fragen wo ich einstellen kann, dass der Computer angeht, wenn man das Netzteil angesteckt ist. Habe es schon im BIOS versucht, finde da aber keine Option dazu.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Lg
 
hallo!
ich glaube nicht, dass das im BIOS eingestellt werden kann. Am ehesten in der Energieverwaltung in der Systemsteuerung! Hab jetzt leider kein Linux Mint zum Nachsehen, aber da könnte es eine Einstellung geben, was passieren soll, wenn man das Netzteil anschließt.
vg Thomas
 
Lieber Thomas

Danke für die Antwort. Leider finde ich dort nicht diese Einstellung. Weiß sonst noch ein Linux-Mint User wie und wo ich das einstellen kann ?
 
Also ich hab jetzt mein altes asus Netbook mit linux mint ausgegraben. Da muss ich bei ausgeschaltetem Gerät nur das Netzteil einstecken und er startet, ohne das speziell eingestellt zu haben!
 
Toll ! Wie das denn ? Hast du einen Zugang zu dem BIOS von deinem Asus Notebook ?
 
ja, ich komme ins BIOS, aber es gibt keine spezielle Einstellung dafür! Geht einfach so!
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben