D630 mit 14" 1440x900 Grainy *arrg*

S

Saschman

Forum Benutzer
HY Leute,
ich habe letzte Woche Mittwoch mein D630 mit 1440x900 14" Display bekommen.
Zuvor hatte ich ein IBM R61. Gleich fiel mir auf, dass das Display nicht wirklich hell ist und die Farben recht blass wirken.
Dann gegoogelt..oh es gibt einen Grainy Effekt...

Habe nun mit Everest die Daten ausgelesen..das sieht so aus:

http://img520.imageshack.us/img520/5494/29675389hs0.th.jpg


Ist das das besagte Grainy Display..und was kann ich tun..

1000 Dank!

LG
Sascha
 
Drei Möglichkeiten:

1. Einpacken und zurückschicken.

2. Damit leben und vielleicht noch einen Rabatt einfordern.

3. Anrufen und Display tauschen lassen.

Wenn es Dich stört, dann Option 1 oder 3;)
 
jetzt ist halt nur die Frage...wie groß sind die Chancen ein anderes zu bekommen?
Habe hier im Forum oft genug gelesen, dass der Techniker mit dem selben Displaytyp vor der Tür stand!

HMMM...
 
Saschman schrieb:
jetzt ist halt nur die Frage...wie groß sind die Chancen ein anderes zu bekommen?
Dann packen wir doch mal die Glaskugel aus

HMMMMMMMMM
Die Zukunft ist etwas verschwommen.
Ich sehs nicht sauber :rolleyes:

Also, ich hab ein WXGA+ ohne irgendwelche störenden Effekte.
 
könntest Du dann mal dein Display auslesen? Wär lieb..

Wie gesagt..mich stört jetzt nicht wirklich ein Grainy-Effekt...aber die Farben sind unter aller Sau! BLAß und Kontrastarm...auch ein Einstellen über die Farbregler etc. bringt da nicht wirklich Besserung!

LG
Sascha
 
hab grad mit dem Support gesprochen...habe denen nun mal Fotos geschickt im Vergleich 24" externer Dell Monitor und D630 Laptopmonitor..da sieht man den Unterschied deutlich!!

LG
Sascha
 
Naja da kommt wohl wieder die standard Antwort von denen das kein Unterschied bzw. Fehler erkenntlich ist auf den Fotos... ;)

Einen 24" Monitor kann man ja ned mit nem 14" Laptop-Bildschirm Vergleichen
 
bei mir schauts so aus:

ich kann mich nicht übers display beklagen:

edit: hab n bissl gegoogelt, das sec (von samsung anscheinend) scheint das bessere das sein. das auo das schlechte
 

Anhänge

  • grainy.jpg
    grainy.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "grainy" denn eigtl.? Verwischungseffekte im Display?
 
jaja wird nicht getauscht..funktioniert wie gedacht..bla bla bla...
 
Saschman schrieb:
jaja wird nicht getauscht..funktioniert wie gedacht..bla bla bla...

Schick es zurück und bestell Dir das gleiche nochmal, sonst ärgerst Du Dir die ganze Zeit über...

Ich hab hier ein D630 mit Samsung und eins mit LG Display gehabt. Das LG war heller, aber das Samsung hatte den besseren Kontrast, Schriften und Farben saher wesentlich besser und natürlicher aus. Wenn ich wählen könnte, würde ich das Samsung vorziehen. Von den AUO Displays hört man ja auch bei der Vostro Reihe nichts gutes...

Allerdings, wenn ich meinen T61p mit dem D630 vergleiche, dann wäre ich froh, wenn der IBM das schlechtere Dell Display hätte... Vielleicht bist Du etwas empfindlich... mach doch mal ein Photo von dem Display..
 
ich hab ein AUO display...
merk jetzt nichts negatives...
 
Was ist nun grainy? Kann das jmd erklären? Danke.
 
ich wills eigentlich nicht wissen... denn nachher seh ich das plötzlich auch :D

ich hab kurz mal gegooglet... angeblich soll das samsung display noch schlechter sein
 
Hy,
was für ein AUO Display hast du denn?
Wie gesagt.so megaschlecht ist das Display nicht..habe es heute gegen andere Notebooks verglichen..aber supertoll ist es halt auch nicht..

Pfeift bei Euch die Platte auch so?
Hab ne 80er Toshiba drin..und das Pfeifen erinnert mich echt an mein IBM R61 mit CPU-Whine...wobei es beim D630 kein CPU-Whine ist...es kommt definitiv von der Platte!

DANKE
LG
Sascha
 
AUO1337

also ich denke es ist doch minimal cpu-whine... bei mir ist das pfeifen ja weg, wenn ich HLT Command bei rmclock aktiviere...
 
Ich hab das AUO 1347..ist deins auch aus 1/2006..

jaja CPU-Whine hat meiner auch LEICHT..das geht mit RMClock weg ja..aber die Platte fiept sehr schön vor sich hin..macht die Toshiba Platte im Laptop meiner Frau aber auch..scheint bei den Dingern so zu sein..

LG
Sascha

P.S: kann einer hier vielleicht polnisch? Habe einen polnischen Artikel bzgl. des AUO Displays gefunden (notebookcheck.pl)...verstehe aber leider nur Bahnhof..hier ein Auszug..wenn sich jemand finden würde der das zusammenfassen könnte ??????
-----------------------------------
Podsumowanie

Dell Latitude D630 nie różni się specjalnie od swojego poprzednika. Zmiany ograniczają się wyłącznie do podzespołów - nowy model przestawiono na nieco szybszą platformę Santa Rosę. Poza tym D630 zachował wszystkie atuty poprzednika. Są to: solidna obudowa magnezowa, poręczność, względnie długa praca na akumulatorze, rozbudowany BIOS.

Bardzo zniesmaczyła nas natomiast matryca o podwyższonej rozdzielczości (WXGA+) AU Optronics. Oprócz tego, że daje nad wyraz (jak na matową) jasny obraz i ma szerokie boczne kąty widzenia, nie można o niej powiedzieć nic dobrego. Kontrast jest słabiutki, kolory dość wyprane, kąty w pionie wołają o pomstę do nieba, no i czcionki stają się nieczytelne przy lekkim zadarciu głowy.

Poważne zastrzeżenia można mieć także do klawiatury. To, że klawisze są twarde, jeszcze ujdzie. Da się z tym żyć, a poza tym niektórzy użytkownicy lubią takie konkretne instrumenty. Jednak karygodnym jest już chrzęst wydawany przez kilka klawiszy. Jak taki sprzęt przeszedł przez kontrolę jakości montażu?
-------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp 1/2006...

also als ich das erste mal mein d630 hochgefahren habe, dachte ich mir nur: WOW ist das display geil... ich weiß nicht was ihr habt... aber ich hab auch keinen vergleich... kenn nur meine 6 jahre alte sony röhre...

aber was mir aufgefallen ist: filme wirken irgendwie zu hell... das schwarz wirkt etwas blass... vielleicht nur ne einstellungssache...
 
Hy Leute,
ich bin nun am überlegen, ob ich auf das D630 mit der 1280x800er Auflösung umschwenke...da sollten keine Probleme mit Grainy und ausgewaschenen Farben auftreten oder? Ist da was bekannt? Konnte nichts dazu finden..

DANKE
LG
Sascha
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4400

Dell Latitude D630 vs HP 6510b vs Thinkpad R61

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben