DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich

also ich persönlich finde es sehr gut, bin zwar kein MM-Kunde, aber werde zumindestens mal zum MM-Besucher, das I-Tüpfelchen wäre, wenn man auch Business-Line antreffen würde, aber das ist wohl eher Traum, da es normalen MM-Kunden nicht einleuchten wird 200Euro mehr für weniger Leistung zu zahlen. --> Ladenhüter

Also ein was ist mir bis jetzt aufgefallen, Mediamarkt ist meist teurer, aber in Ihrer Werbung verstecken sich manchmal richtige Preisbomben, die billiger als im Internet sogar sind, das muss ich ihnen auf jedenfall zugestehen.

In Österreich war es glaube Cosmos oder wie die heißen.
 
Also im Normal fall ist der erste ansprechpartner nicht Dell sondern MM.

Da jedes, auch die bei MM verkauften Geräte über eine TAG verfügen, kann der Kunde bei Schwierigkeiten problemlos beim Dell Support anrufen und die Sache direkt klären. Man kann sich bei einem Problem auch an MM wenden, die werden jedoch nichts anderes tun, wie den Computer bei Dell einzuschicken- was (in den meisten Problemfällen) gar nicht nötig ist und darüber hinaus deutlich länger dauert. (Ich spreche von 2-3 Wochen).

@Koopa
Bei Deals dieser Größe werden alle vertraglichen Kritereien bis ins Detail mit dem jeweiligen Partner ausgehandelt. Somit kann und darf MM nicht einfach irgendeinen Preis fordern, so wie sie grade lustig sind ;) Also keine Sorge.

@Fun is live
was den österrreichischen Retailmarkt angeht (Cosmos)- wird es vorraussichtlich noch einige Monate dauern bis die ersten Geräte verkauft werden. Hier heisst es abwarten und Tee trinken


-Selbstverständlich wird man vor Ort nur auf die "private customer" Modelle treffen (Inspirion, Studio, XPS etc.)

Der (small/medium)Businessbereich wird weiterhin dem Internet bzw. dem Telefonvertrieb überlassen.

-lool, mann muss sich natürlich auch keine Sorgen machen, im Mediamarkt auf ein Angebot über eine (günstige) EqualLogic-Lösung für lumpige EUR 35.000 zu stoßen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den grade mal auf der Dell HP konfiguriert.

Im günstigsten Fall komm ich bei der MM Konfig auf 888€ plus Versand.
Wer is nun billiger??

Ihr dürft eines nicht vergessen.

MM hat große Mengen eingekauft und bestimmt nen satten Rabatt bekommen. Bei dem MM Preis hat MM immernoch verdient.

Online bestellen hin oder her. Wem die Konfig passt kann doch bei MM zuschlagen ne Dell Kiste ist ne Dell Kiste ob jetzt bei Dell bestellt oder vom MM gekauft der auch direkt bei Dell bestellt :D. Hat ja keiner was zu verschenken.

Und klar haben die ne Service TAG also kann auch Dell direkt helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft eines nicht vergessen;

MM hat große Mengen eingekauft und bestimmt nen satten Rabatt bekommen. Bei dem MM Preis hat MM immernoch verdient.

....Und klar haben die ne Service TAG also kann auch Dell direkt helfen.

Gruß

siehe mein "Insp.Mini9 LIDL" Beispiel von vorhin;
-selbtsverständlich sind die Produktionskosten eines Produktes ab einer gewissen Abnahmemenge deutlich geringer (z.b 20.000 Einheiten/Auftrag). Darüber hinaus wird auch eine Menge Produktionzeit gespaart, da die Durchlaufzeiten dieser 20.000 Einheiten von Produktionsbeginn bis hin zur Verpackung aufgrund der stets identischen Konfig deutlich kürzer sind!


Joah, um nochmal zusammenzufassen;

1. Keine überhöhten Preise bei MM bzw. später auch bei Saturn. (siehe Punkt 4!)

2. Es werden nur Privatkundengeräte, in einem meist kleineren Ausstattungspaket angeboten. -Freie Konfigmöglichkeit entfällt jedoch!-

3. Alle Garantie bzw. Servicefälle werden (können) weiterhin direkt über Dell abgewickelt werden.

3. Businessgeräte (Latitude, Prec. etc.) wird es weiterhin nur im Netz oder
telefonisch geben. ..von Enterpriseprodukten (Server, Storage, EqualLogic, Power Vault etc) gar nicht zu sprechen...

4. Was den Prieis angeht -stets zuerst bei Dell.de nachprüfen! "SuperDuperMegaSonderAngebote" wie im Flyer sind zwar ausgesprochen gute Angebote; jedoch steckt der Teufel im Detail-sollte man sich für ein anderes, nicht im "Sonderangebot" stehendes Gerät interessieren
(auch wenn, dann beträgt der Unterschied definitiv keine 200-300 EUR. was ich von einigen Experten hier so gelesen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsam der Thread. Finde es auch eher positiv, wenn ich mir vorher das Notebook mal live ansehen kann, bevor ich zwischen 500-2000€ dafür ausgebe. Ich kanns zwar immer noch zurückschicken, wenns mir nicht gefallen sollte, ist mMn. aber nicht gerade optimal. Zuerst bis zu 4 Wochen aufs NB warten, dann gefällts nicht und dann steht man erst ohne da. Vielleicht sollte Dell das Konzept der Thinkpad-Showrooms aufgreifen, wo sie für die wirklich Interessierten die Businessnotebooks ausstellen.
 
Wenn die Apple-Kisten bei Saturn & Co herumstehen, kann Dell doch das Gleiche tun, was spricht dagegen?

Ich finde es amüsant, wenn hier von Notebooks wie von einem edlen Gegenstand geredet wird und einige denken, ein Dell wäre zu "gut" für einen Discounter.
Das ist ausgemachter Quatsch, Notebooks sind Massenware und werden möglichst billig in China gefertigt, ganz egal, welches Namensschild am Ende draufgeklebt wird.

Ich befürworte einen Vertrieb bei Discountern und Computerläden, so kann man das entsprechende Dell-Notebook mal in den Händen halten.

Bestellen würde ich es in jedem Fall bei Dell direkt und zwar telephonisch mit möglichst frechen Rabatt-Vorstellungen ;-)
 
Wenn die Apple-Kisten bei Saturn & Co herumstehen, kann Dell doch das Gleiche tun, was spricht dagegen?

Ich finde es amüsant, wenn hier von Notebooks wie von einem edlen Gegenstand geredet wird und einige denken, ein Dell wäre zu "gut" für einen Discounter.
Das ist ausgemachter Quatsch, Notebooks sind Massenware und werden möglichst billig in China gefertigt, ganz egal, welches Namensschild am Ende draufgeklebt wird.

Ich befürworte einen Vertrieb bei Discountern und Computerläden, so kann man das entsprechende Dell-Notebook mal in den Händen halten.

Bestellen würde ich es in jedem Fall bei Dell direkt und zwar telephonisch mit möglichst frechen Rabatt-Vorstellungen ;-)

Bin 1000% Deiner Meinung.
Der reine Onlineverkauf ist tot, das musste auch Dell feststellen.
Die Kunden wollen halt die Ware anpatschen bevor sie kaufen.

Gruß
 
Im günstigsten Fall komm ich bei der MM Konfig auf 888€ plus Versand.
Wer is nun billiger??

Ihr dürft eines nicht vergessen.

MM hat große Mengen eingekauft und bestimmt nen satten Rabatt bekommen. Bei dem MM Preis hat MM immernoch verdient.
Gruß

Nicht mal Dell-Mitarbeiter würden intern dieses System zum MM-Preis bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig!

Mediamarkt ist eine Apotheke!

... das stimmt, macht aber immer auf billig! Unseriös, wenn man es diplomatisch ausdrücken will.

Am meisten stört mich aber, dass man ganz bewusst verarscht wird: "Wenn Sie jetzt/heute kaufen bekommen Sie die Ware sogar für xy!"
Wenn man der Versuchung widersteht, darf man später feststellen, dass es die Ware wo anders einiges billiger gibt.
Meine Mutter ist dort auch schon ganz übel verarscht worden.

Voll der Drückerladen... der sich mit billig und mit 'ein auf locker machen' tarnt.
 
Beim Mediamarkt kann man echt nur das kaufen (wenn überhaupt), was gerade im Angebot ist. Und das sind ja immer nur ein paar kleine Artikel vom ganzen Sortiment.

Und selbst die Waren, die im Prospekt beworben werden, gibts im Internet mit Versandkosten oft viel günstiger...
 
Beim Mediamarkt kann man echt nur das kaufen (wenn überhaupt), was gerade im Angebot ist. Und das sind ja immer nur ein paar kleine Artikel vom ganzen Sortiment.

Und selbst die Waren, die im Prospekt beworben werden, gibts im Internet mit Versandkosten oft viel günstiger...

Wer redet denn von kaufen....

Seht es mal positiv: so kann man die Dell-Notebooks (zumindestens einige Modelle) mal vor Ort in Augenschein nehmen. Bestellen würde ich persönlich immer telefonisch direkt bei Dell, die Vorteile liegen auf der Hand:

- Frechheit siegt, hatte beim letzten Kauf (ging allerdings wieder zurück) durch Feilschen 25% Rabatt bekommen
- man bekommt auch bei den Business-Serien das 14-tägige Rückgabrecht
- mehr Konfigurations-Möglichlkeiten als z.B. online

Ich sehen den Dell-Vertrieb über den MM eher als Ausstellung, kaufen würde ich dort aufgrund meiner Erfahrungen allenfalls Batterien oder ein paar Rohlinge ;)
 
Klar, da gebe ich dir absolut Recht. Man kann die Geräte mal in die Hand nehmen und sich genau anschauen, was man das evtl. bestellen möchte.

Aber nach wie vor: Wenn man kurzfristig ein Laptop braucht, hat man bei Dell leider das nachsehen.
 
Aber nach wie vor: Wenn man kurzfristig ein Laptop braucht, hat man bei Dell leider das nachsehen.

Ich finde es schade, dass sich die Notebook-Industrie inkl. Dell generell an den TV-Geräten und deren Entwicklung orientiert.

Nach 4:3 und 16:10 stellen jetzt alle auf 16:9 um, eine für viele Anwendungen (z.B. meine Musik-Programme) völlig unbrauchbare Auflösung.

So gesehen bin ich zumindestens an einem kurzfristigen Notebook-Kauf nicht interessiert und habe gerade die Garantie für mein -tadelloses- T60 verlängert ;)
 
hallo... ^^
hab mal ne frage.
ab wann soll es die dell notebooks und pc's im media markt geben ?!?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben