DELL Inspiron 15 7000

D

drawde

Forum Newbie
Hallo,

ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen.

Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich (bis 1100 Euro) sowohl von der Ergonomie (im Vergleich zu den knisternden Wakelkisten die meistens angeboten werden) und Optik (aluminium Look) als auch von der Ausdauer her (4-5 Stunden reichen mir), Display (gute Farb/Kontrast/Blickwinkelwerte und nicht spiegelnd), Leistung ( i7 Prozessor, Nvidia GT 750 auch wenn die Grafikkarte nicht zu den aktuell besten zählt) und Ausstatung ( alles was man brauchen kann ist dabei) gefällt.

Einsatzgebiet: Studium (C++, CAD, Matlab, Maple, Spice, Atmel Studio,etc.) und ab und zu ein bischen Gaming (Splinter Cell Blacklist, Hitman Absolution, etc - ich habe hier nicht so grosse Ansprüche, soll halt nur flüssig laufen). Ab und zu nutze ich es auch mobil.

Was ich allerdings bemerkt habe und womit ich auch zu meiner Frage komme:

Das Model aus dieser Serie wurde vor nicht so langer Zeit mit 256 GB SSD und IPS Display ohne Touchfunktion angeboten, momentan kann man es aber nur mit 1 TB Hybrid Festplatte und ein anderes Display kaufen (Truelife Corning® Gorilla® Glas NBT™ Touchbildschirm)... Ich hätte gerne das Model mit SSD da ich eher auf schnelle Boot/Ladezeiten Wert lege, als auf viel Speicherkapazität (256 reichen mir sowieso fürs Studium) und ich denke das IPS Display war auch besser, oder?
Ich habe mir ein paar Laptops mit IPS im Laden angeschaut und ich fand alle sehr gut.

Meine Frage jetzt an die Profis: sollte ich ein gebrauchtes mit SSD und IPS Display über EBay ersteigern oder das aktuelle mit Hybrid HDD und Truelife Bildschirm kaufen (rein vom Verhältnis technischer Unterschied/ sich lohnender Umstand (Risiko - Ebay))? Oder gibt es eine Chance das Vorgängergerät in einem Notebookgeschäft oder Store gebraucht zu finden oder etwas ähnliches? Die Touchfunktion interessiert mich nicht.

Übrigens wäre es super wenn ich es irrgentwo ohne Betriebssystem kaufen könnte... Es wäre Verschwendung das mitzubezahlen, da ich als Student von meiner Uni aus Windows gratis bekomme.

Danke im Vorraus!

Gruss,
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 6400

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben