Dell - zu teuer?

DeDe

DeDe

Forum Freak
15408

Hallo,

ich interessiere mich brennend für Notebooks insbesondere Asus und Dell, da ich vor einer Kaufentscheidung stehe. Mir wurde aber von vielen Seiten her gesagt, dass Dell Notebooks (die ich super find) viel zu teuer um Preis-Leistungsverhältnis sind... Asus hingegem mit Maß aller Dinge und nicht zu teuer..

Weiß da sonst noch jemand was drüber? :-?
 
15416

bei Preis Leistung liegen Dell und Asus gleich auf, ebenso bei Verarbeitungsqualität.
Bei Dell hast du halt die Möglichkeit auf einen entsprechenden Vor Ort Service. Obs das bei Asus auch gibt weiß ich nicht.

Das Maß aller Dinge was Verarbeitungsqualität entspricht ist IBM und nicht Asus. Allerdings haben die durch den Aufkauf durch Lenovo anscheinend viel an Qualität verloren, wenn ich mir da so den Bericht über das X41 aus dem CT anschau.

ob jetzt ASUS oder DELL ist eine reine Geschmackssache. Ich hab mir meinen D610 deswegen gekauft, weils bei ASUS keine Schüler- bzw. Studentenrabatte gibt, und mir deshalb deren Modelle zu teuer sind.
 
15499

ich meinte ja auch MIT Anführer....



Die IBM Serie mit den Thinkpads kenn ich ebenfalls, die gefallen mir auch sehr gut. Wir haben in der Schule 5 Exemplare davon und da ich mit denen arbeiten muss (Info AG), hab ich sie schon näher kennen gelernt. Die laufen echt astrein, mir ist noch nie passiert, dass der bei noch so schweren Prozessen hängen geblieben ist. und der rote Knopf ("maus") ist genial...


Allerdings wir dimemr gesagt, IBM sei zu teuer (jetzt komm ich damit schon wieder) ;-)


Also Asus würde man mir von abraten, eher zu Dell oder IBM?
 
15507

wenn preislich möglich dann IBM (aber kein X41 Tablet), ansonsten stehen ASUS und DELL auf einer Stufe. Das is nur mehr Geschmackssache.
Die Dells sind halt relativ leise, selbst wenn der Lüfter läuft.
Informier dich halt mal über die ASUS Modelle die dir gefallen.
 
15835

also bei dell kostet der vor ort, etc...service 250¤! das ist bei asus schon drin! musst mal schaun, jedenfalls bei der m6v reihe ist das so! da haste noch 12monate garantie auf display und 24 monate normal auf den rest!

habe aber mit asus selbst keine erfahrung...find sie aber super die notebooks
 
15837

dort gibt es sogar Modelle mit 3 Jahren garantie
 
15842

- 2-year limited global hardware warranty
- 1-year battery warranty
Quelle: www.asuscom.de

mehr steht da nicht.
Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist gegen Aufpreis möglich.
wo hast du das mit dem Vor Ort Service bei Asus gefunden?

editiert von: ThomasN, 21.10.2005, 20:50 Uhr
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Precision Serie Dell Precision M4500

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Zurück
Oben