Dockingstation für Dell Studio 1537

M

mb-wop

Forum Benutzer
halli hallo,

alsooooo ich habe mir ein neues notebock gekauft.
und mir gleich eine Dockingstation dazu gekauft.

diese ist null für mein vorhaben geeignet und ist auch wieder zu dell zurück gegangen.
ich habe meinen alten normalen pc raus geworfen und will nun alles über den laptop machen.
ich habe an meinem normalen tft monitor eine auflösung von: 1680x1050.
dies ist irgendwie die einzigste auflösung die gut läuft, auch schon recht seltsam aber naja kann ich gut mit leben.

naja nun hatte ich mir eine neue station bestellt, diese geht aber nur bis zu einer sehr geringen auflösung,
also ist sie auch wieder auf dem rückweg.

ich suche nun also eine Dockingstation die auch mind. die auflösung von 1680x1050 nimmt.
im netz findet man aber immer nur welche die weniger haben und ie fachhändler hier sind alle überfordert :-(

also helft mir :))) bevor ich aus dem fenster hüpfe :)
(habe schon alles verstellt und der monitor spuckt nur noch mega krasse farben aus...)

anbei ein bild, falls evtl fragen aufkommen...

ICH DANKE EUCH !!!
 

Anhänge

  • lappi.jpg
    lappi.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 169
1. Externe Dockingstationen sind generell eher für die Tonne. Die haben einen kleinen und viel zu schmalbrüstigen GraKa-Chip verbaut. Der kann meist nur 1280x1024 darstellen.
2. Das Studio müsste doch ein HDMI-Ausgang haben. Kauf dir einen Adapter HDMI-DVI bzw. HDMI-VGA und schließ damit deinen Monitor an.
3. Es ist normal, dass Displays eine Auflösung haben, bei der sie am besten "funktionieren".
4. Wenn du eine Dockingstation haben willst, dann hättest du dich lieber VOR dem Notebookkauf damit auseinander setzen müssen. Studios haben keine Dockingstation respektive keinen Anschluss dafür. Daher musst du auf die externen Lösungen ausweichen und da kommt dann Punkt 1 ins Spiel.

Die für mich praktikabelste Lösung: Adapter kaufen!
 
Für das Dell Studio gibt es doch gar keine Dockingstationen...

Oder meinst Du einen von diesen Port-Replikatoren mit ihren unsäglichen USB-VGA-Grafikkarten etc. pp.? Die sind - wie Du auch schon festgestellt hast - gelinde gesagt: Schrott.

"Richtige" Dockingstationen findest Du nur im Business-Segment (Dell Latitude, Dell Precision et. al.), da hast Du das falsche Gerät gekauft.

Deine einzige Möglichkeit ist, Deinen externen Monitor direkt an das Dell Studio anzuschliessen.
 
na ihr macht mir ja mut :)))

na schöne scheiße, tja wer hätte gedacht das man heutzeutage sowas nicht "in gut" bekommt.

naja es ist ja nicht nur der monitor sondern auch alles andere was ich nun direkt an dem lappi hängen habe. maus, tastaur, inet, sound usw usw.
das alles jedes an und ab machen ist ja extrem nervig.


@ robert, ja meine so ein teil, das sollte per usb an den dell.
@ schwarzewolke, gute frage mit dem hdmi, hmmm muss ich mal schauen.
was währe denn da der große vorteil ?

danke für eure schnellen antworten !!!
 
na ihr macht mir ja mut :)))

na schöne scheiße, tja wer hätte gedacht das man heutzeutage sowas nicht "in gut" bekommt. [...]
Doch, bekommt man ja. Nur nicht halt für Dein Notebook (bzw. für kein Notebook der Consumer-Klasse).

Da muss man sich nun mal im Business-Bereich umschauen. Da ist das Standard.
 
Also, zuerst würde ich deinen externen Monitor direkt an dein Notebook anschließen.

Alles andere würde ich, sofern es geht, an einen USB-Hub anschließen und den dann an einen Port hängen. Sound + LAN wirst du wohl immer anschließen müssen.

Deswegen sage ich immer, so hart es klingt: Vorher denken ist besser als später ärgern!
 
Zurück
Oben