Ein neuer Laptop muss leider her

F

fyee

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der Tastatur abgebrochen ist (muss sagen, ich hab sehr oft die Tasten abgenommen, da so viel Dreck drin war).

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Es hat aber nur 2,5 Jahre gehalten und würde noch immer super funktionieren, wenn das mit der Tastatur nicht wäre.

Budget: Value for money :) (evtl gibts schon was um die 600-700 Euro, wenn es aber wesentlich besseres gibt (inkl. Begründung) zahl ich auch mehr.

Anwendung: primär stationär, sollte aber nicht zu schwer sein da ich ihn meist auf der Couch verwende und evtl auch auf Reisen mit muss
viel Youtube, sehr viel Internet und Office
Kann am Wochenende auch den ganzen Tag davor verbringen ;)
keine Bildbearbeitung
kein Gaming

SSD: er soll schnell sein, aber akkusparend
Festplattengröße: 500GB wobei ich eigentlich (außer Musik und max 20 GB Fotos) alles in Clouds speichere
Laufwerk: soll zur Installation sorgen, auch gern DVD (man weiß ja nie)..ist aber kein Muss

Displaygröße: 14-15 Zoll
Auflösung: 11600*900 (Full HD nicht Pflicht)
Matt oder spiegelnd: matt damit ich auch in der Sonne sitzen kann

Akkulaufzeit: 5-7h
Betriebssystem: ich mochte Win7.. ist das Win10 denn gut? Ich lass mich da von euch gern beraten

Weiteres
Eigentlich nicht. Sollte eher wenig staub und Brösel zulassen :p
ausreichend USB Anschlüsse und auch um mittels Kabel einen größeren Monitor oder TV damit zu verbinden
2 Jahre Garantie und Service



Vielen Dank schon mal :)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben