Einrichten einer Bluetooth Verbindung / Hilfestellung

T

Thorsten

Ultimate Member
14885

Hallo,

da es ab und an Probleme beim Einrichten einer Bluetooth Verbindung gibt, eröffne ich hier einen Thread.
Empfehlenswert ist gernell, Windows XP mit SP2 installiert zu haben, denn durch das SP2 gibt es eine Extra Funktion für Bluetooth (Treiber, Einrichtungsassistent, Profile).
Aber dennoch kann es zu Problemen kommen, dass sich der Bluetooth Adapter und das zu verbindende Bluetooth Gerät nicht verstehen, dann sollte man sich folgenden Problembericht als Hilfestellung durchlesen:

CLICK

Sollte eure Bluetooth Verbindung dann immer noch nicht funktionieren, einfach hier im Thread posten, mit Angabe des Bluetooth Adapter und des zu verbindenden Bluetooth Gerätes, damit wir euch Hilfestellung bieten können.

Thorsten

editiert von: Thorsten, 09.10.2005, 11:40 Uhr
 
14981

Hallo,
"eigentlich" ist das Installieren eines Bluetooth-Dongles und das Einrichten des Stacks nicht schwierig. Meistens klappt das auch sehr schnell, zumindest bei einem neu aufgesetzten bzw. nackten System. Bei einem PC, der mit aller möglichen Hard- und Software ausgestattet ist, führen überwiegend Kleinigkeiten dazu, dass man an den Rand der Verzweifelung getrieben werden kann (wie bei mir geschehen). Die ganzen Anleitungen im WWW, die sich im Wesentlichen mit den Fragestellungen XP mit oder ohne Service Pack 2, Widcomm Stack und/oder Microsoft Stack beschäftigen, sind schon sehr hilfreich, es kann aber einfach an "individuellen" Kleinigkeiten scheitern.
Dass es bei mir lange nicht funktioniert hat, lag daran, dass ich den Bluetooth-Dongle an einen USB-Hub betreiben wollte, an dem andere USB-Geräte angeschlossen waren, die dies anscheinend nicht zulassen wollten. Nach Umstecken auf einen freien USB-Port direkt am Rechner funktionierte auf einmal alles problemlos. Darauf muss man erst einmal kommen.
Also, im Endeffekt sollte das Einrichten einer Bluetooth-Verbindung immer möglich sein, nur nicht aufgeben.

Gruß jstangi
 
15009

Dass es bei mir lange nicht funktioniert hat, lag daran, dass ich den Bluetooth-Dongle an einen USB-Hub betreiben wollte, an dem andere USB-Geräte angeschlossen waren, die dies anscheinend nicht zulassen wollten. Nach Umstecken auf einen freien USB-Port direkt am Rechner funktionierte auf einmal alles problemlos. Darauf muss man erst einmal kommen.

Hallo,

vermutlich hattest du an dem USB nicht mehr genug Versorgunsspannung, denn der USB Hub brauch Spannung und auch die weiteren, angeschlossenen Komponenten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Anleitung: WinXP Installation auf Vaio FE-31M

Zurück
Oben