Empfehlung? 15Zoll Acer Extensa 5210 für 429Euro oder 17Zoll MSI VR700-C1758VHB für 5

J

jk124

Forum Newbie
Welches Notebook würdet Ihr lediglich für Schreiben in Word und DVDs ansehen (keine Spiele) vorziehen? Ich hätte natürlich gern 17Zoll, komme aber bisher in Word mit 15Zoll PC-Bildschirm-Auflösung 800x600 absolut klar. Sind ca. 140E mehr für das MSI 17Zoll sinnvoll? 17Zoll-Display ist zwar grösser, dafür ist das Notebook wohl auch etwas schwerer und unhandlicher.
Wozu braucht man eigentlich den zusätzlichen Zahlenblock ausser um Zahlen einzugeben?
Beim Acer Extensa ist Linux installiert. Ich hätte allerdings gern Windows installiert. Ist das für einen PC-Neuling kompliziert? Ich hatte bei amazon diese komplizierte Rezension gelesen und war etwas verunsichert, weil ich nicht verstehe, was damit gemeint ist: Nur Be vom Betriebssystem installiert. Von der versprochenen Grafik keine Spur. Versuch mit Suse 10.1. und Mandriva 10.1. schlug fehl. Und dann Erfolg -
Kurzanleitung: Ubuntu DVD besorgen, einschalten, F2 halten, Boot einstellen - CD/DVD auf 1.Stelle reihen. DVD einlegen, erneut einschalten und im graphischem Modus installieren - einfach Standardeinstellungen bestätigen. Willkommen in der freien Welt ! Für Leser: keine Haftung!
Was sind die Vorteile der jeweiligen Notebooks?
 
Zurück
Oben