Entscheidungshilfe

M

monsoon

Moin Notebook Gemeinde,

da ich beabsichtige mir eines der nachfolgenden Notebooks zuzulegen möchte
ich die Spezis unter Euch bitten, mir meine Entscheidung etwas zu erleichtern und mir Eure Meinung zu den unten aufgeführten Geräten mitzuteilen. Preislich schwanken die Modelle genau in dem von mir vorgenommenen Limit zwischen 1000€ und 1300€.
Ach ja, folgende Anwendungen möchte ich mit dem Notebook betreiben:
Office
Internet
Bildbearbeitung (Photoshop + Corel )

Notbookmodelle:

Acer Aspire 1691 WLMI
ACER Extensia 4101 WLMI
FSC Amilo A1667G


Für Eure Antworten bedanke ich mich vorab.


Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
 
Mein Bruder hat ein Acer Aspire 1694. Daran ist alles 1a bisher. Allerdings brauchst du bei dem was du vorhast keine Radeon X700, was ja eine ziemlich gute Spiele-Graka ist, sondern kannst durchaus auch mit einer Onboard-Grafik zurechtkommen. Ich würde dir empfehlen dich nochmal umzuschauen was es von Samsung und IBM in dem Preisbereich gibt, z.B. die Samsung X20-Serie oder die IBM R-Serie, denn da ist die Haltbarkeit und Qualität nochmal ein Stück besser als bei Fujitsu Siemens und Acer. Und Modelle mit Onboard-Grafikkarten haben auch eine längere Akkulaufzeit.

Du kannst aber auch wenn du willst etwas Geld sparen, indem du z.B. ein Modell unter 1000 Euro ins Auge fasst. Am wenigsten von den drei genannten empfehlen würde ich dir das FSC Amilo A1667G, v.a. wegen der viel zu geringen Akkulaufzeit (ich glaube das hat schon keinen so tollen Akku, dazu noch keinen Pentium M). Da halten schon die Acer-Geräte bereits wesentlich länger durch.
 
Zurück
Oben