Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

W

Wolfsberger

Forum Newbie
Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:

Zusammenfassung und Info bezüglich Toshiba Service Erfahrungen

Vorgabe: Toshiba Portege Notebook, Simkarten Einschub klemmt. Rat von Geschäft, ich solle ein wenig rütteln, dann würde es gehen. Allenfalls sollte ich das Gerät aufschrauben.
Von Rütteln und Aufschrauben Abstand genommen, weil Gefahr, dass Garantie damit verloren geht. Garantie ist eine 4 Jahres VorOrt Garantie, scheinbar das Non-Plus-Ultra der Möglichkeiten.
1. Schritt: Anruf bei Service der Firma San Data in Wien 13, Techniker nicht im Haus, ich gehe am darauf folgenden Tag persönlich hin. Techniker wieder nicht im Haus. Daraufhin (noch bei Firma San Data) Anruf bei Toshiba Hotline, dort wurde ausschließlich betont, dass ich wahrscheinlich selber schuld wäre und daher möglicherweise Kosten bis zu 800.- beim Tausch des Mainboards auf mich zukommen würden.
2.) erneuter Anruf bei Toshiba Hotline um Servicequalität zu bemängeln. Kurzfristiger Strategiewechsel und neuer Versuch. Nach Klärung des Garantiestatus´ problemlose Vereinbarung eines Termins für Montag
3.) Termin wird pünktlich eingehalten
Techniker schraubt Notebook auf und zeigt dabei, dass unter dem Gummiabdeckungen des Notebooks auch noch Schrauben versteckt sind. Somit führt ein Unsachgemäßes Öffnen der sichtbaren Schrauben unter Umständen zum Bruch der Abdeckung und somit zum Verlust der Garantie. Nachdem geöffnet wurde, Erklärung: Karte wird mit Sim Adapter verwendet, was kein Problem ist, solange der Adapter nicht alleine wieder hineingesteckt wird. Geschieht dies aber ohne Sim-Karte, so biegen sich die Elektroden gegen die Einschubrichtung und verhindern so, dass der Sim-Einschub herausgezogen werden kann (wird aber nirgends erwähnt). Ohne fachkundiges Aufschrauben des Geräts wäre so keine Lösung möglich gewesen.
Tipp daher:
1.) Den Sim-Einschub mit Adapter NIE ohne Karte ins gerät schieben, da sonst die Anschlüsse verbogen werden
2.) das Gerät nicht alleine aufschrauben, außer man vergewissert sich, dass auch unter den Gummi-Teilen des Notebooks keine Schrauben zu finden sind. Rütteln kann auch dazu führen, dass Kontakte verbogen werden, daher jedenfalls nur sehr vorsichtig, wenn überhaupt
3.) sich beim Anruf bei der Toshiba-Hotline (01/253535353) nicht abwimmeln lassen und auf den richtigen Techniker hoffen.
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben