Falls jemand noch ein Notbook mit 3D Grafik benötigt...

K

kabachel

Forum Benutzer
Verkaufe Notebook mit 3D Grafik

ich möchte mein Notebook veräußern.

Ist ein ca 2,5 Jahre altes Issam Smartbook 8640D

Das Gerät ist von super Qualität, es knarz nichts, knackt nichts und es ist sehr stabil. Das Display hat keinen einzigen Pixelfehler!

Hier die Daten:


Prozessor: Pentium 4 2,66 GHZ
Ram: 512MB DDR
Grafik: 64MB Geforce 440Go (Kein Shared)
Festplatte: 60GB Toshiba
WLAN: Intel b/g 54Mbit
LAN: 10/100 Mbit
Display: 14,1" (schnell)
Laufwerk: 24x CDrw/DVD Combo
Akku: Neu (mit Rechung) - hält ca. 2,6 Std. ACPI
Modem: 56K intern
Schnittstellen: Parallelport, TV out, Monitor out,
4x USB 2.0, 1x PCMCIA Typ II / III,
Line out, Mic in, Firewire, Infrarot

Gerät befindet sich in Top Zustand, läuft absolut stabil und hat mich nie hängen lassen.

Zur Spielbarkeit: Zuletzt habe ich Half-Life 2 darauf gespielt und es lief absolut flüssig!

Zum Lieferumfang: Ich gebe das Teil so ab wie ich es bekommen habe, heisst incl. Windows XP Home, Treiber Cd, Utility CD (Corel Draw Essentials, Marco Polo Route...etc.) und Netzteil.


Preis: VB 650€
( Schwierig dafür nen Preis zu bestimmen von daher lass ich noch mit mir handeln )
 

Anhänge

  • IMG_0243kl.JPG
    IMG_0243kl.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
ob man das 3dgrafik nennen kann...

klar, die 4er reihe von nvidia war nicht schlecht, aber aktuelle spiele damit kann man z.b. vergessen.

dazu noch die raumheizung als prozessor...

sorry, aber da bekommt man schnellere neugeräte mit besserer grafik für das geld.
 
Hi,
also interesse besteht schon, aber bei dem Notebook kannste ehr so mit 400 € rechnen alles andere ist leider ein Witz.
Oder probiere es bei egay da gibts leute die zahlen mehr dafür.
 
Ja, würde ebenfalls ebay empfehlen. Da kriegt man für ein solches Book mit ein bisschen Glück noch mehr als 400 Euro. Ein Pentium-4-Gerät ist nur mehr schwer an den Mann zu bringen (Akkulaufzeit! Hitzeentwicklung!).
 
Notebookverkauf

Also 3D Grafik nenne ich das schon, wenn das Notebook in der Lage ist Half-Life 2 flüssig in 1024x768 darzustellen.

Was die Hitzeentwicklung betrifft kann ich nur folgendes sagen - Selbst der Grafikchip wird wärmer als die CPU!

Und was die Akkulaufzeit betrifft - Das Toshiba Satellite A100 153 erreicht nicht mal diese Akkulaufzeit noch dazu mit einem Core Duo!!

Am besten den Beitrag bezüglich der Akkulaufzeit nochmal genau lesen!

Ein Neugerät mit besserer Grafik und mehr Leistung für weniger Geld bei guter Qualität? ... Link bitte!!

Und was letztendlich den Preis betrifft - wer meint, dass das ein Witz ist, muss es ja nicht kaufen!
 
Ahja, mit ner Shared Memory Graka und nem abgespeckten Sempron schneller unterwegs sein als mit nem P4 mit ner Graka mit eigenem Speicher.... :rolleyes:.

Ganz abgesehen davon, das das Teil was du da gelinkt hast ohne jede Software oder Betriebssystem ist...

Ich habe keine Lust mehr jetzt weiter hier zu diskutieren!

Dieser Thread ist nur ein Angebot für Leute die ein gebrauchtes - gut erhaltenes Notebook suchen - weiter nichts!

Keine Diskussionsrunde über Systemgeschwindigkeiten!

Wenn dir der Preis oder bzw. die Ausstattung nicht passt, lass es einfach bleiben und hör' auf darüber zu lästern!

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
>> mit ner Shared Memory Graka

wenn der grafikchip viel schneller ist, macht das nicht die welt aus. der lahme speicher von der 440go ist mit sicherheit auch nicht die wucht. ich wusste ja das du es bezweifeln würdest, aber wenn du sogar dem link nicht glaubst...

kumpel von mir hat den vorgänger davon (200m) und konnte battlefield 2 damit spielen, recht annehmbar und das mit shared memory. so schlecht ist diese karte also nicht. zumal sie dx9 kann und für vista taugt, im gegensatz zur 440.

>> und nem abgespeckten Sempron

kannst ja mal ne umfrage starten : 2,6ghz P4 oder 3500+ semprom in einem notebook. Wäre intressant wie das ausgehen würde :rolleyes:

mal ehrlich, der semprom ist schnell und verbrät wesentlich weniger strom und wird nicht ansatzweise so heiß wie die netburst-heizplatte.

>> hör' auf darüber zu lästern

ich lästere nicht, ich warne und stelle richtig. das sehe ich hier als meine pflicht, wo viele leute kommen und keine ahnung haben von notebooks und dann vielleicht einen fehlgriff machen.
 
Das einzige was du hier tust ist sinnlos unpassende Antworten in einen Thread zu posten.

Noch dazu mit falschen Informationen. Du hast das Notebook nicht vor dir stehen und hast somit von der Leistung keine Ahnung.

Lass einfach gut sein, such dir ein schönes Hobby und hör auf damit anderen Mitmenschen Ihre Verkaufsabsichten mit irreführung zu durchkreuzen - Denn das war nicht Sinn des Themas!
 
Langsam machst Du Dich Lächerlich :rolleyes:

Real ist hier eine annerkannte Kapazität in Technik Fragen,der hat mehr Ahnung,als Du Dir vorstellen kannst

schau Dir mal alle seine fast 2000 Postings an,dann kannst Du nochmal meckern,wenn Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal vorstellen - Man schreibt ein Verkaufangebot und manche Leute fühlen sich durch den Preis oder das Produkt regelrecht "provoziert" bzw. "angegriffen"...

Da der Sinn jetzt hier völlig verloren geht:

Kommunikation beendet!
 
da du ja den Beitrag von Realsmasher gemeldet hast, hab ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen. Kann aber nix falsches an seinen Posts finden, zumal das was er sagt ja richtig ist.
Ein Pentium 4 hat in einem Notebook einfach nichts verloren, auch wenn das ne Zeit lang gang und gäbe war.
Keiner von euch sollte sich angegriffen fühlen. Beide haben nur gepostet was ihre Meinung ist. Ein ev. Käufer sollte das auch wissen.
 
Das Verkaufsforum ist ja dazu da um Notebooks und andere Dinge an den Mann zu bringen. Wenn jetzt natürlich ein Angebot als überdrübersupertoll dargestellt wird und das eventuell in dieser Form aber nicht ist, ist das eine Irreführung eines eventuellen Käufers. Um dem vorzubeugen hat Realsmasher hier klare Strukturen geschaffen und eine fundierte technische Meinung zum Gerät abgegeben - sogar mit Links zu Referenzseiten die seine Aussagen untermauern. So gesehen gibts hier ja nichts zu bemängeln.
 
Und um evtl. zukünftig potenzielle Laptop-Käufer nicht in die Irre zu führen -
Sempron Notebooks sind Müll =)
 
Rester schrieb:
Und um evtl. zukünftig potenzielle Laptop-Käufer nicht in die Irre zu führen -
Sempron Notebooks sind Müll =)

Warum? (Ich kenne diese Prozessor-Familie nicht und würde gerne wissen, worauf du deine pauschalisierende Aussage stützt)
 
Ich kenne 3 Leute welche einen Sempron Laptop haben.

1er musste ihn einschicken weil er kaputt wurde, 2 sind mit der Leistung sehr unzufrieden, da das 3100+, 3500+ usw. laut deren Aussage absolut nicht mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmt.

Weiters habe ich schon in einigen Internetforen zieml. negative Berichte über den Sempron gelesen.

Ich selbst hatte auch einmal einen PC einer Billig-Marke u. schlechte Erfahrung damit gemacht, ich würde allgemein raten die Finger von Billig-Marken lassen, sie sind nicht ohne Grund billig.
 
Hallo,
also jetzt muss ich aber auch mein senf dazu geben.
Hab das hp compaq nx6325 mit den amd sempron 3500+(18ghz kern)
Und habe noch bis heute abend mein toshiba sa20-s103(ist verkauft und wird heut nach abgeholt),der toshi hat ein p4 mit 2,8ghz.
Leistungsmässig sind beide gleich gut...wobei der toshiba mit der schlechteren grafikarte besser ist(aber nur minimal).Akkumässig muss ich auch sagen das beide gleich gut sind...wobei der hp nur mit runtergeregelte helligkeit mithalten kann.2,5-3std.Laufzeit.
Wärmemässig ist der toshiba besser(ja ihr lest richtig).Aus dem Hp kommt deutlich mehr wärme raus.Das merk ich daran,hab eine station von meiner maus neben das notebook links stehen.Und wenn ich den hp im betrieb habe wird diese station ziemlich warm,beim toshiba bleibt die station kühl.
Beide laptops haben ihre ausgangslüfter oben links(and er seite).
Ein nachteil hat der sempron aber,die blöde automatische taktung des prozessor ist einfach nicht manuell zu steuern,hab mir bei amd ein tool gezogen...aber irgendwie haut das nicht hin.Dadurch hängt sich der hp förmlich beim dvd brennen mit nero auf,der toshiba läuft stabil ohne probs.
Wie schon geschrieben habe ich beide geräte hier stehen(und laufen)und kann es sehr gut testen.Preisleistungsmässig liegt der hp aber um längen vorne,mein toshiba war 3mal so teuer.
Also nicht immer ist ein p4in notebook schlecht,es kommt immer auf dem hersteller des notebooks an.


m.f.g.
 
Das meine ich auch. Der Prozessor alleine macht noch kein gutes oder schlechtes Notebook aus. Erst, was der Notebook-Hersteller um den Prozessor drumherumbaut ist entweder gut aufeinander abgestimmt und qualitativ überzeugend oder aber eben nicht. Nicht alle Centrino-Notebooks sind spitze, es kommt auch darauf an, welcher Hersteller den Prozessor in seinen Baukasten integriert hat (ich denke da z.B. an Medion oder Gericom). Dafür gibt es vielleicht auch gute Notebooks mit Sempron-Prozessor. Und wenn ein Notebook defekt geht, Rester, dann hat das vermutlich in den seltensten Fällen was mit der CPU zu tun, denn diese Komponente ist eine der stabilsten überhaupt.
 
Zurück
Oben