FAQ: Wiederherstellen des MemoryStick-Icons bei Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaudsch

Forum Stammgast
Anleitung zur Wiederherstellung des Memory Stick Icons

ich hab mich jetzt mal selbst schlau gemacht, denn die Experten hier konnten bis jetzt keine Lösung zu dem Problem bereitstellen!

Wird das MSI (Memory Stick Icon) nicht angezeigt, aber der Treiber ist ordnungsgemäß installiert, gibt es 2 Möglichkeiten warums nicht funktioniert.
Zuvor aber: man braucht wie schon erwähnt die Datei snymsico.dll die man in der Ordner C:\Windows kopiert.

Wird dann nach einem Neustart das MSI NICHT angezeigt, muss man zur Option 2 wechseln, da ein Registry eintrag vom Treiber falsch erstellt wurde.

Und das geht so:

Schritt 1 - Herunterladen der Registry Informationen MSI.reg

Schritt 2 - Entpacken und installieren (Abschluss mit Meldung, dass Registry installiert wurde)

Schritt 3 - Neu starten

--> Jetzt sollte das MSI angezeigt werden! Wenn NICHT müssen wir noch eine kleine Modifikation vornehmen...

Schritt 1 - Suche - nach "regedit" (müsste nach 1 Sek. im Suchfenster erscheinen; ein kleiner grüner Würfel)

Schritt 2 - Regedit öffnen! ACHTUNG: Ab hier auf eigene Gefahr. Wenn ihr nicht genau die Anleitung befolgt und irgendwas löscht, ändert, verschiebt etc. könnt ihr euer Windows neu aufsetzen, da die Kiste nicht mehr anspringt...

Schritt 3 - F3 Taste drücken. Ein Suchfenster geht auf: Eingabe "Memory Stick" und Suchen drücken - die Registry wird durchsucht

Schritt 4 - Das 1. Suchergebnis sollte der Schlüssel sein den wir suchen! Stellt sicher, dass ihr den Schlüssel unter DeviceGroups habt (sollten bei euch noch andere Schlüssel sein)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\DeviceGroups\MemoryStick-MG

http://img130.imageshack.us/img130/3892/regsk9.th.jpg

Schritt 5 - Bei euch sollte jetzt über dem Schlüssel "MemoryStick - MG" (links) ein weiterer Schlüssel "Memory Stick" sein. Und rechts unter "Icons" sollte ein Wert mit system32.dll stehen und der Wert "NoMediaIcon" sollte nicht da stehen!
Wenns bei euch so ausschaut - gut! :D

Schritt 6 - Wir gehen auf den Schlüssel "Memory Stick", auf Icon, rechtsklick, Ändern, und kopieren den Wert der dort steht (sollte %SystemRoot%\snymsico.dll,0 sein)

Schritt 7 - Wir gehen auf den Schlüssel "Memory Stick - MG", auf "Icon", rechtsklick, Ändern, und ersetzen den Eintrag dort mit %SystemRoot%\snymsico.dll,0

Schritt 8 - Wir sind noch immer im Schlüssel "Memory Stick - MG", wir gehen rechts in das weiße Feld, rechtsklick, Neu, Zeichenfolge

Schritt 9 - Wir benennen den neuen Eintrag (rechts) in "NoMediaIcon" um und fügen unter rechtsklick, Ändern den Wert %SystemRoot%\snymsico.dll,1 ein

Schritt 10 - Wir löschen den Schlüssel "Memory Stick" (links) und sind fertig

Abschluss: PC neu starten und freuen, dass das MSI zurückgekehrt ist
http://img130.imageshack.us/img130/4236/abpez0.th.jpg

Nachtrag: Wenn ihr wollt könnt ihr den Namen des MS Laufwerks ändern, indem ihr unter "Label", rechtsklick, Ändern z.B. statt MemoryStick - MG wie ich Memory Stick - MagicGate hinschreibt

Hoffe ich konnte euch mit meiner Anleitung helfen. Wenn noch Probleme auftreten, bitte posten und ich werd versuchen euch zu helfen... :cool:
 

Anhänge

  • memorystick-icons.zip
    509 Bytes · Aufrufe: 2.064
  • snymsico.zip
    26,9 KB · Aufrufe: 2.268
Habe mir erlaubt, den Thread in den FAQ-Bereich zu verschieben. Passt dort wunderbar rein, finde ich, weil er sicherlich für viele Leute interessant ist.
 
Schripsi schrieb:
Habe mir erlaubt, den Thread in den FAQ-Bereich zu verschieben. Passt dort wunderbar rein, finde ich, weil er sicherlich für viele Leute interessant ist.

Aber nur für Vaio Leute - habe daher diesen Thread auch noch im allgemeinen Vaio Thread verlinkt.;)

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben