C
chk666
Forum Newbie
5396
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook:
* Pentium-M Sonoma mit mindestens 1,73 GHz
* 1024 MB RAM (!)
* 128 MB Grafikkarte - vorzugsweise ATI X600 oder noch besser X700 bzw. GeForce Go mit gleicher Leistung
* gutes Display á la xBlack, TrueBrite, Crystal Bright
* Gewicht < 3 kg
* Bluetooth, WLAN etc. (eh nur die Standardverbindungen)
* Preis im Bereich von 2.000 Euro (kann auch ein bisserl mehr sein, da ich vor habe, die Vorsteuer abzuziehen)
Es gibt derzeit ein vernünftiges Notebook: Toshiba Sattelite M40 beim MediaMarkt, doch hat das auch Nachteile. Meistens scheitert es am RAM (z.B. haben alle Sony-Notebooks nur 512, was jedem User spätestens in einem Jahr zu wenig ist).
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Notebooks selbst zusammenzustellen. Bisher stieß ich nur auf ChiliGreen (was keine Displays hat, die ich suche) und Dell (ebenfalls Display-Problematik).
Für jeden Tipp wäre ich extrem dankbar!
Ciao,
Christian
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook:
* Pentium-M Sonoma mit mindestens 1,73 GHz
* 1024 MB RAM (!)
* 128 MB Grafikkarte - vorzugsweise ATI X600 oder noch besser X700 bzw. GeForce Go mit gleicher Leistung
* gutes Display á la xBlack, TrueBrite, Crystal Bright
* Gewicht < 3 kg
* Bluetooth, WLAN etc. (eh nur die Standardverbindungen)
* Preis im Bereich von 2.000 Euro (kann auch ein bisserl mehr sein, da ich vor habe, die Vorsteuer abzuziehen)
Es gibt derzeit ein vernünftiges Notebook: Toshiba Sattelite M40 beim MediaMarkt, doch hat das auch Nachteile. Meistens scheitert es am RAM (z.B. haben alle Sony-Notebooks nur 512, was jedem User spätestens in einem Jahr zu wenig ist).
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Notebooks selbst zusammenzustellen. Bisher stieß ich nur auf ChiliGreen (was keine Displays hat, die ich suche) und Dell (ebenfalls Display-Problematik).
Für jeden Tipp wäre ich extrem dankbar!
Ciao,
Christian