Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Diskutiere Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Thema: HDD Verschlüsselung mit 2ZC05EA#ABD - HP ZBook 15u G5 Mobile Workstation - Core i7 1,8 GHz - 15,6 hat aber Werk diese HDD: 256 GB SSD -...

1. #1 stefanh77, 19.11.2018
    stefanh77

stefanh77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Thema: HDD Verschlüsselung mit
    2ZC05EA#ABD - HP ZBook 15u G5 Mobile Workstation - Core i7 1,8 GHz - 15,6
    hat aber Werk diese HDD: 256 GB SSD - (M.2 2280) PCIe - HP Z Turbo Drive, NVM Express (NVMe), TLC-Speicherzellen

Hallo,

Ziel: Festplatte soll verschlüsselt sein, so dass man auch nach Ausbauen der Festplatte nicht darauf zugreifen kann. (Verschlüsselung soll nicht OS-basiert sein, wie z.B. Windows BITLOCKER)

Antwort: HP unterstützt bei NVM SSD Festplatten kein HP Drivelock im Bios. (d.h. Drivelock ist für im BIOS dann nicht auswählbar)

Problem: Diese Festplatte kann die Drivelock Verschlüsselung, scheint aber nicht/schwer lieferbar zu sein:
    HP 256 GB SED TLC SATA- 3 M.2 SSD (3JP90AA)
    HP 256 GB SED TLC SATA- 3 M.2 SSD (3JP90AA)
    HP ZBook 15u G5 Mobile Workstation (2ZC05EA)

Lösungsidee: diese ca. 80 € Festplatte besorgen + einbauen
    Name: Samsung 860 EVO M.2 SATA III SSD Genaue Typenbezeichnung: MZ-N6E250BW
    Details siehe unten
    Es ist auch eine M.2 2280

Würde HP Drivelock damit funktionieren? VIelen Dank vorab!

+++++++++++++++++++++++++++

Name: Samsung 860 EVO M.2 SATA III SSD

Genaue Typenbezeichnung: MZ-N6E250BW

Sollte haben:

• Artikelinformationen
      • Artikelnummer MZ-N6E250BW
      • EAN 8801643068684
    • Weitere technische Daten
      • Stromverbrauch *Durchschnitt: 2,2 W *Maximum: 4,0 W (Burst Modus)* Leistungsaufnahme kann von System-Hardware und Konfiguration abhängen
      • Zuverlässigkeit (MTBF) 1,5 Millionen Stunden (MTBF)
      • Betriebstemperatur 0 - 70 ℃
      • Stoßsicherheit 1.500 G & 0,5 ms (Halbsinus)
    • Software
      • Verwaltungssoftware Magician Software zur SSD-Verwaltung
    • Installationszubehör Nicht verfügbar
    • Garantie 5 Jahre eingeschränkte Herstellergarantie oder 150 TB TBW (Total Bytes Written) Mindestgesamtschreibdatenmenge
    • Generelle Eigenschaften
      • Anwendung Client-Systeme
      • Kapazität 250 GB (1 GB=1 Billion byte by IDEMA) * Die tatsächlich verwendbare Kapazität kann geringer ausfallen (abhängig von Formatierung, Partitionierung, Betriebssystem, Anwendungen oder anderen Faktoren)
      • Formfaktor M.2 2280
      • Schnittstellen SATA 6 Gb/s Schnittstelle, abwärtskompatibel zu SATA 3 Gb/s und SATA 1,5 Gb/s
      • Abmessungen (BxHxT) Max. 80,15 x Max. 22,15 x Max. 2,38 mm
      • Gewicht Max. 8 g
      • NAND Type Samsung V-NAND 3 Bit MLC
      • Controller Samsung MJX Controller
      • Cache-Speicher Samsung 512 MB Low Power DDR4 SDRAM
    • Weitere Eigenschaften
      • TRIM Unterstützung Ja
      • S.M.A.R.T Unterstützung Ja
      • GC (Garbage Collection) Automatischer Garbage Collection Algorithmus
      • Verschlüsselung AES 256 Bit Verschlüsselung (Class 0)TCG/Opal IEEE1667 (Encrypted drive)
      • WWN Unterstützung World Wide Name wird unterstützt
      • Device Sleep Mode Unterstützung Ja
    • Technisches Datenblatt gemäß Richtlinie (EU) Nr. 1060/2010
      • Sequenzielle Lesegeschwindigkeit Bis zu 550 MB/s Sequential Read * Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab
      • Sequenzielle Schreibgeschwindigkeit Bis zu 520 MB/s Sequential Write * Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab
      • Ein-/Ausgabeoperationen lesen (4KB, QD32) Bis zu 97.000 IOPS Random Read *Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab
      • Ein-/Ausgabeoperationen schreiben (4KB, QD32) Bis zu 88.000 IOPS Random Write * Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab
      • Ein-/Ausgabeoperationen lesen (4KB, QD1) Bis zu 10.000 IOPS Random Read * Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab
      • Ein-/Ausgabeoperationen schreiben (4KB, QD1) Bis zu 42.000 IOPS Random Write *Leistung hängt von System-Hardware und Konfiguration ab

2. Anzeige

3. #2 stefanh77, 20.11.2018
    stefanh77

stefanh77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok - lösung gefunden
    es wird eine samsung sata m2 direkt von samsung ins hp eingebaut + drivelock im bios aktiviert

alternativ: über hp topconfig die notebooks via BTO entsprechend ausrüsten...

Thema:

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Die Seite wird geladen...

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook - Ähnliche Themen

1. Festplatten frage!!

Festplatten frage!!: Hi Folks, ich bin ja nun nicht PC doof, aber hab trotzdem mal ne frage. Es geht um SSD in nem Macbook Pro late 12 Ich will ne SSD in meinem...
  2. Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten

Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten: Bei mir wird folgender Fehler angezeigt: Exklusiver Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Microsoft...
  3. Vaio (diverse) Fragen zum Festplattentausch

Fragen zum Festplattentausch: Guten Abend Ich hätte mal 2 einfache Fragen die mir sicher jemand beantworten kann der es schon gemacht hat. ;) Meine Gedanken drehen sich um...
  4. Festplattenfrage vor dem Neukauf

Festplattenfrage vor dem Neukauf: Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Ich will mir einen neues Laptop anschaffen und bin jetzt auf das MSI Gt725 gestoßen. Kaufen würde ich...
  5. Vaio FZ Frage zum Festplattenwechsel

Frage zum Festplattenwechsel: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde mir für meinen FZ31Z gerne eine größere Festplatte zulegen. Vorher würde ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden