Frage zum Fujitsu Siemens!!!!!

D

DJPassi

Forum Benutzer
Hallo

und zwar hätte ich mal eine Frage zu einem Fujitsu Siemens Amilo.

Das Notebook hat ein AMD Turion 64 X2 Dual Core Mobile Technologie TL-56.
- W-Lan
- Dual Layer DVD Brenner
- Windows Vista Home Premium
- 2048 MB Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte
- ATI Radeon X1200 Grafikkarte

Wollte mal wissen ob das zum Programieren und internet surfen und für Musik hören gut ist.

Es würde 699Euro kosten.such nämlich was nicht so Teuer ist.
 
Aber so von den Sachen die das Notebook hat ist doch eigendlich für die sachen die ich damit machen will doch in ordnung???
 
Klar, die Ausstattung von dem Samsung ist ja auch nicht anders. Also die Bauteile reichen für deine Zwecke.
 
Das Dumme dabei ist halt immer nur, dass du mit einer Hand voller Bauteile irgendwie so ziemlich sehr wenig anfangen kannst...
 
Ja aber das soll ja nur fürs Programmieren sein, internet surfen, und musik hören.
Normaler weiße koste das Siemens 799 nur die Woche jetzt kostet das 699 deswegen fragen ich ob das soweit gut ist.

Oder wie ist das Notebook hier von der Ausstattung hört sich das ja auch gut an:

Notebook, Acer Aspire 7520

AMD-Athlon-64-X2-TK-53-Prozessor
17-Zoll/43,2-cm-WXGA + ACER-CrystalBrite-High-Brightness-TFT-Display
2048-MB-DDR-2-RAM-Arbeitsspeicher
160-GB-SATA-Festplatte
Grafikkarte: NVIDIA Ge-Force 7000M bis 896 MB TurboCache
SuperMulti-DVD-Brenner
56-k-Modem, LAN und Wireless sind bereits on board
Dolby-zertifizierte Stereo-Lautsprecher
Integrierte ACER-Webcam
Anschlüsse: 4x USB 2.0, VGA, S-Video (TV-out), Firewire, Line-out/Kopfhörer, Mikrofon, Line-in, SPDIF, ExpressCardSlot, 5-in-1-Cardreader
Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works 8.5
Maße (B/T/H): ca. 40,4/29,8/3,8–4,3 cm
Gewicht: ca. 3,6 kg
Akkulaufzeit bis ca. 2,5 Std.
 
Und nochmal: Die Ausstattung ist okay. Allerdings leidet die Qualität bei Billignotebooks.
 
ja gut aber für 700 ist das doch eigendlich kein billig notebook ist ja jetzt nur zum arbeiten gedacht, und Acer Aspire kostet ja sogar 800 Euro.

ist das Acer eigendlich besser als das Siemens oder tut sich da nicht so viel ??
 
ein 15.4''er mit einem 17.1''er zu vergleichen ist nicht unbedingt gut. Das 17''er ist größer. sperriger, schwerer, der Service noch ne Ecke schlechter als bei Siemens.

Und zum Programmieren würd ich kein WXGA, sondern mindestens SXGA+ als Display haben wollen - das ist aber in deiner Preisklasse nicht drin. Von daher wird das schon okay sein mit deiner Auswahl
 
Also sind beide Notebooks gut, aber ich meine ja jetzt von der Ausstattung der beiden Notebooks da sind sie also beide fast gleich.

ja aber ein 17 zoll ist ja übersichtlicher als ein 15 zoll oder?

ich hab da ja nicht so die ahnung von deswegen frag ich ja hier mal im Forum.
 
Wie wäre es denn, wenn du mal in den BlödMarkt oder den GeizMarkt wanderst und dir mal ein 15''WXGA Display und ein 17''WXGA+ Display anschaust und dann entscheidest was du für dich besser findest?
 
ich selber hab ein 17 zoll nur ich frage jetzt hier für die frau von meinem Bruder wir haben uns gestern Das siemens angeschaut und das Acer Aspire 7520 und sie meinte ich sollte mal hier im Forum schreiben was hier darüber so gemeint wird.
Weil sie ist Fachinformatikerrin und dafür braucht sie ein Notebook was halt nicht so teuer ist was aber einiger maßen gut so das mann nicht 1 Jahr wieder ein neues Kaufen müsste.

Da wo wird waren die haben uns das Siemens empfohlen weil sie es ja nur zum Programmieren und internet surfen und musik hören braucht.

Da gab es auch noch ein Acer

und zwar war das mit intel Core 2 Duo T-5500
und hatte ein 15,4 Crystal Brite Display
- Modem
- DVD Dual-Layer Brenner
- W-Lan
- Windows Vista Home Premium
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte
- und halt eine Intel on Board Grafikkarte
 
Entscheidend ist doch die Frage: Wird das Ding rumgetragen oder nicht?
 
Dann sind sowohl das FUsi als auch das Acer aus dem Rennen. Schau dich mal bei HP NC/ NX um
 
Zum rumtragen nur extrem eingeschränkt geeignet. Da merkste halt Verarbeitungsunterschiede. Das was ich von Vorneherein als Qualität bezeichnet habe. Mit dem Samsung biste da auf jeden Fall besser bedient, besser noch ein Business Notebook.
 
Der mitarbeiter wo wir waren der meinte das Siemens wäre eigendlich schon genau das richtige dafür, er meinte das Acer mit dem dual Core wäre nicht so gut dafür geeignet.
 
Das Fu'Si hat auch einen Dualcore drin. Das erkennt der Laie an dem Turion X2. Eigentlich logisch, oder? Ich bleib dabei. Kauf ein Business Notebook. Deine Anforderungen rechtfertigen in keinster Weise ein Consumer Book
 
was ist den de r unterschied zwischen busniss und consumer book
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

wlan defekt?

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Neues Notebook gute Wahl?

Zurück
Oben