Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Diskutiere Gaming-Laptop mit Dockingstation?! im Gamer Forum Forum im Bereich Sonstige Themen; Hi zusammen, auf meiner Suche durch das unendliche Web bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf Hilfe. Wie der Titel schon sagt bin...

1. #1 Faiki89, 13.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2017
    Faiki89

Faiki89 Guest

Hi zusammen,

auf meiner Suche durch das unendliche Web bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf Hilfe.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gaming-Laptop! Ich spiele viel, sehr gerne und mag es wenn alles flüssig läuft. Doch nutze ich den Laptop auch für die Uni und brauche dort Office und einen flüssigen Arbeitsablauf. Ich hasse! es wenn der PC hängt!

Da ich meinen alten Rechner dann aber aussortieren möchte (der hats echt hinter sich und mein kleiner Bruder brauch einen für den Einstieg) und noch einiges an hochwertigem Gaming-Equip hier habe, inkl. großem Bildschirm. Da stecken etwas über 1000 Euro drin und ich würde es gerne weiter nutzen, wenn ich zu Hause bin und spiele, vor allem da viele Setups in der Cloud (ausschließlich Razer-Equip) hinterlegt sind.

Dafür brauche ich aber eine Dockingstation und das Netz ist auf diesem Gebiet noch sehr rar mit Ratschlägen bestückt. Vor allem da Dockingstations meistens für reine Arbeitsrechner in Frage kommen und selten für den Gamingbereich.

Meine Frage also:

Wer hat schon Erfahrungen oder kennt sich auf dem Gebiet aus? Gibt es Empfehlungen die Ihr aussprechen könnt?

Zur groben Übersicht:

Budget: 1500-2000 €
    Anforderungen an die Dockingstation: 1, besser 2 HDMI-Inputs - mind. 3 USB-Slots

Anforderungen an den Rechner: i7, Nvidia-basiert, flüssiger Arbeitsablauf, flüssiges Spielen in gehobener Qualität.

Luxuswünsche: Größer 15 Zoll.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Empfehlungen. Sollte ich mich total auf dem Holzweg befinden, dürft ihr das ruhig offen und ehrlich ansprechen!

LG,

Falk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gaming-Laptop mit Dockingstation?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming laptop mit dockingstation

,
  2. gaming laptop docking station

,
  3. gamer notebook docking

,
  4. dockingstation gaming laptop,
  5. msi laptop dockingstation,
  6. gaming notebook mit dockingstation,
  7. gaming notebook docking station,
  8. docking station für gaming notebook,
  9. gaming notebook dockingstation
Die Seite wird geladen...

Gaming-Laptop mit Dockingstation?! - Ähnliche Themen

1. Gaming-Laptop der niedrigen Preisklasse gesucht.

Gaming-Laptop der niedrigen Preisklasse gesucht.: Hallo allerseits. Ich bin durch eine bekannte Suchmaschine auf euer Forum gestoßen, habe mich etwas umgeschaut und bin begeistert von der...
  2. "Anfänger" sucht Gaming-Laptop

"Anfänger" sucht Gaming-Laptop: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem halbwegs preiswerten Laptop zum Gamen, kenn mich nur so gut wie gar nicht mit Notebooks aus :rolleyes:...
  3. Kaufberatung Gaming-Laptop

Kaufberatung Gaming-Laptop: Hey Forum, ich möchte mir Anfang nächsten Monat ein neues Notebook kaufen, in erster Linie soll dieses für Gaming und Videobearbeitung sein....
  4. Welchen Gaming-Laptop?

Welchen Gaming-Laptop?: Hey ihr User, ich stehe vor einer ziemlich großen Entscheidung! -Und zwar bin ich dran, mir einen Laptop, keinen Stand PC, zu kaufen. Er soll...
  5. Neuer Gaming-Laptop

Neuer Gaming-Laptop: Hallo, Da mein aktueller Laptop langsam den Geist aufgibt habe ich nun vor mir einen neuen (Gaming) Laptop zuzulegen. Am besten wären 14/15"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden