Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

F

Faiki89

Hi zusammen,

auf meiner Suche durch das unendliche Web bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf Hilfe.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gaming-Laptop! Ich spiele viel, sehr gerne und mag es wenn alles flüssig läuft. Doch nutze ich den Laptop auch für die Uni und brauche dort Office und einen flüssigen Arbeitsablauf. Ich hasse! es wenn der PC hängt!

Da ich meinen alten Rechner dann aber aussortieren möchte (der hats echt hinter sich und mein kleiner Bruder brauch einen für den Einstieg) und noch einiges an hochwertigem Gaming-Equip hier habe, inkl. großem Bildschirm. Da stecken etwas über 1000 Euro drin und ich würde es gerne weiter nutzen, wenn ich zu Hause bin und spiele, vor allem da viele Setups in der Cloud (ausschließlich Razer-Equip) hinterlegt sind.

Dafür brauche ich aber eine Dockingstation und das Netz ist auf diesem Gebiet noch sehr rar mit Ratschlägen bestückt. Vor allem da Dockingstations meistens für reine Arbeitsrechner in Frage kommen und selten für den Gamingbereich.

Meine Frage also:

Wer hat schon Erfahrungen oder kennt sich auf dem Gebiet aus? Gibt es Empfehlungen die Ihr aussprechen könnt?

Zur groben Übersicht:

Budget: 1500-2000 €
Anforderungen an die Dockingstation: 1, besser 2 HDMI-Inputs - mind. 3 USB-Slots

Anforderungen an den Rechner: i7, Nvidia-basiert, flüssiger Arbeitsablauf, flüssiges Spielen in gehobener Qualität.

Luxuswünsche: Größer 15 Zoll.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Empfehlungen. Sollte ich mich total auf dem Holzweg befinden, dürft ihr das ruhig offen und ehrlich ansprechen!

LG,

Falk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Laptop bis 600€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben