leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Diskutiere leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo an alle, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: 1. Punkt Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro Kannst du Angebote für...

1. Aragon

Aragon Forum Newbie

Hallo an alle,

ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:

1. Punkt

• Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Student
    • Wie schwer soll der Laptop sein? Unter 2 kg
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja, auf jeden Fall, im Zug in der Uni etc.
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? kann extern sein, ist mir nicht wichtig
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? ungefähr 15 Zoll
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes, entspiegeltes Display
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Hausarbeiten, Office, Recherche, Gaming, Videos und Netflix

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Skyrim oder ähnliches sollte möglich sein
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mehr als 6 Stunden
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Wäre super, aber auch verschmerzbar, wenn nicht
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0/ USB 3.0 / HDMI

2. Hintergrundinformation zum Thema Grafikkarten und Displayauflösung:

Skyrim oder ähnliches sollte auf mittlerer Stufe spielbar sein:

Empfohlene Systemeinstellungen:

• Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
    • Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
    • 4GB System RAM
    • 6GB freier HDD Speicherplatz
    • DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
      (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
    • DirectX kompatible Soundkarte
    • Internetverbindung zur Aktivierung über die Steam Engine

3. Spiele und CPU Anforderungen:

Keine direkte Anforderung, ich denke an einen 4 Kernprozessor, der zu meiner Grafikkarte passt. (i5 würde ich sagen, kenne mich damit aber nicht so aus)

4. Spiele und Arbeitsspeicher (RAM):
    8gb

5. Displays in Notebooks:
    1900 x 1080 also full hd

6. Videobearbeitung:

Mache ich nicht.

7. Festplatte

Sollte 256 gb sdd sein oder 128gb sdd und 1000 tb sein. SSD ist mir wichtig, da sie schneller ist.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung mir dazu erzählen könnte und einen Laptop empfehlen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Hessen!
    Aragon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Wenn du für 800 € was brauchbares findest, sag Bescheid.

4. #3 Bifidus, 29.03.2018
    Bifidus

Bifidus Forum Benutzer

Bei 15 Zoll gibt es das Asus VivoBook S510UQ-BQ182T mit einem Gewicht unter 2 Kg, Full-HD und guter Leistung. Sonst noch das Acer Aspire 5 A515-51G-54FD, wiegt 2,1 Kg als noch vertretbar. Haben alle einen 8 GB Hauptspeicher, eine SSD und eine moderne Grafikkarte. Sollten für normale Spiele ausreichend sein.
    15 Zoll Multimedia-Laptops unter 1000 Euro - Techoxid

5. #4 Adelhard, 06.08.2018
    Adelhard

Adelhard Forum Newbie

Mache doch am besten einen Vergleich, dann kannst du nichts falsch machen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Die Seite wird geladen...

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming - Ähnliche Themen

1. Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht

Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht: Hallo, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: Core i7 Prozessor 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig), Auflösung FullHD...
  2. Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung

Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung: Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien: Wie hoch ist dein Budget? - Sollte...
  3. Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€: Hallo Community. :) Ich frage hier im Namen eines Kollegen, der seit Monaten ein Notebook sucht und einfach nichts findet, sich jedoch auch...
  4. Ersatz für Dell 6400 T2300 - etwas schneller und leichter

Ersatz für Dell 6400 T2300 - etwas schneller und leichter: Hallo ihr, habe hier nun schon lange mitgelesen (sehr interessantes Forum - Lob dafür) und habe trotzdem noch ein paar Fragen. Möchte meinen...
  5. Precision Serie Dell M6400 flachere u. leichtere Bauform angekündigt

Dell M6400 flachere u. leichtere Bauform angekündigt: Hallo zusammen, hatte in einem englischsprachigem Forum gelesen das es ein Modellupdate für M6400 geben soll leichter und flacher (weiss leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden