notebook für cad oder alten aufrüsten

Diskutiere notebook für cad oder alten aufrüsten im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget?...

1. tekt

tekt Forum Newbie

hallo an die experten
    ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt.

• Wie hoch ist dein Budget? max 1500
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja, bin student
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja habe es 2-3 mal in der woche im rucksack dabei
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? nein, nicht unbedingt
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? finde eigentlich 14 optimal, kleiner als 15 und zuhause habe ich einen monitor
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt!
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      CAD, Photoshop, hier und da visualisierungen.
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein, kein gaming
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 5-6 stunden wären nicht schlecht, sind aber kein muss
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ja eigentlich schon
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? hauptsächlich 2-3 usb und hdmi für monitor

ich habe schon ein wenig recherchiert und könnte mir ein hp zbook 14u g5 um 1350 euro über ubook holen. das ding ist ganz neu, deswegen gibt es auch noch keine tests
    specs:
    Hauptprozessor Intel Core i7-8550U, 4x1,8 GHz
    Arbeitsspeicher 16 GB (1x16 GB), max. 32 GB
    Massenspeicher 512 GB SSD PCIe NVMe
    Bildschirm IPS 14" 1920 x 1080
    Grafikprozessor AMD Radeon Pro WX3100, 2 GB
    hört sich eigentlich ganz gut an.

alternativ für meinen jetzigen asus eine ssd und akku kaufen sowie ram auf 16gb aufstocken (ca 300euro)
    hat jetzt 8 gb ram sowie Intel Core i7 (3rd Gen) 3610QM / 2.3 GHz (3.3 GHz) / 6 MB Cache
    grafik: NVIDIA GeForce GT 650M - 2 GB DDR3
    mit 2, 7 kg ist er halt schon ziemlich schwer.

also. was sagt ihr zum HP oder gibts andere empfehlungen bzw lohnt sich das upgrade meines 6 jahre alten asus?

beste grüße tekt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bifidus, 29.03.2018
    Bifidus

Bifidus Forum Benutzer

der Unterschied zwischen deiner CPU und dem Intel der 8. Generation ist schon stark. Allein der Unterschied des i7-8550U zum Vorgänger liegt bei einer Leistungssteigerung von 50%. Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen, da muss man halt auf die Taktung und die Anzahl der Transistoren achten. Auch welche Technologie unterstützt werden. Die SSD ist super, mit PCIe, das ist noch flotter. An sich ein sehr gutes Notebook

Thema:

notebook für cad oder alten aufrüsten

Die Seite wird geladen...

notebook für cad oder alten aufrüsten - Ähnliche Themen

1. 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks

32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks: Samsung presst 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher auf die Notebooks. Dank des 10-nm-Class-Fertigungsverfahren. Die Speichermodule für kommende...
  2. gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Freundin hat mir euch empfohlen. Ich suche ein gebrauchtes Notebook, Daten...
  3. Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht: Hey Leute. Das Notebook meiner Freundin hat gerade völlig den Geist aufgegeben und da sie eh nächsten Monat Geburtstag hat, soll nun ein Neues für...
  4. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  5. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden