notebook für cad oder alten aufrüsten

Diskutiere notebook für cad oder alten aufrüsten im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget?...

1. tekt

tekt Forum Newbie

hallo an die experten
    ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt.

• Wie hoch ist dein Budget? max 1500
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja, bin student
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja habe es 2-3 mal in der woche im rucksack dabei
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? nein, nicht unbedingt
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? finde eigentlich 14 optimal, kleiner als 15 und zuhause habe ich einen monitor
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt!
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      CAD, Photoshop, hier und da visualisierungen.
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein, kein gaming
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 5-6 stunden wären nicht schlecht, sind aber kein muss
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ja eigentlich schon
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? hauptsächlich 2-3 usb und hdmi für monitor

ich habe schon ein wenig recherchiert und könnte mir ein hp zbook 14u g5 um 1350 euro über ubook holen. das ding ist ganz neu, deswegen gibt es auch noch keine tests
    specs:
    Hauptprozessor Intel Core i7-8550U, 4x1,8 GHz