gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

L

laulaja

Forum Newbie
Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Freundin hat mir euch empfohlen. Ich suche ein gebrauchtes Notebook, Daten siehe unten. Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, laulaja

  • Wie hoch ist dein Budget? Maximal 500 Euro, aber das tut schon etwas weh...
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nur selten.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll, +/- 1
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt.
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Youtube, Amazon Video, Internetrecherche, Musikbearbeitung.
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Ich nutze meist das Netzteil, im Haus und auf der Terasse. Nur selten sitze ich im Café, für eine Stunde oder zwei.
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? 2x USB 2.0, SD-Kartenleser
    Mein jetziges Dell Latitude wiegt um 2,4kg, das ist mir deutlich zu schwer. Es sollte also leichter sein. Gerne darf es ein Gebrauchtgerät sein, in gutem Zustand. Mein Dell riecht unangenehm nach Plastik wenn es warm wird, daher lieber kein Dell.
  • Ansonsten brauche ich keinerlei Schnickschnack wie beleuchtete Tastatur, Mega-Grafikkarte oder so.
  • Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, lieber 8 GB
  • Mindestens 256 GB Speicher
  • Und das Wichtigste zuletzt: Bitte ausschließlich Windows 7, oder was von Apple.
 
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

So etwas findet man doch auf dem bekannten Internet Auktionshaus...
 
Schau mal bei Notebooksbilliger in der Resteecke. Hab dort zB ein Lenovo T440s für 250 € bekommen... reicht aus.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben