Notebook für Surfen, Filme und Office

Caternzwerg

Caternzwerg

Forum Newbie
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR langsam, die Meldung "keine Rückmeldung" ist Dauergast und schon fast eingebrannt und die Abstürze häufen sich.

Ich nutze es hauptsächlich zu Hause, zum einen zum Surfen und Filme schauen (als Zwischenglied zum LG-Smart-TV, der Filme in Mediatheken/im Internet oft nicht abspielen kann, grrr) und zum anderen für Office-Anwendungen.

  • Wie hoch ist dein Budget? --> 400, max 500 €, lieber darunter. Gute Gebrauchte sind auch eine Option.
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? -->Evtl. kann ich jemanden finden, der das kann ...
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? --> Nein, nur mobil im Haus.
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? -->ja, CD/DVD-LW, eingebaut wäre gut (zur Not liegt hier aber noch irgendwo ein unbenutzes externes DVD-LW).
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? -->17,3 Zoll
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? --> lieber Matt
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    siehe oben --> Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, CD, DVD)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? --> nichts Anspruchsvolles
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? --> ist eh meistens am Netz
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? --> Nicht unbedingt, ich lade Wichtiges in die Dropbox und kann zur Not an einem anderen Computer weiterarbeiten.
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    --> USB 2.0, USB 3.0, HDMI (zum Anschluss an den TV, s. o. ), Bluetooth, WLAN
--->Ergänzung! Zum skypen brauche ich es auch!

Vorschläge sind höchst willkommen, da ich keine Ahnung habe, was ich wirklich brauche (4, 8 oder mehr GB RAM, Single-, Dual- oder QuadCore (was auch immer das ist), Displayauflösung ...???) und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caternzweg,
ich könnte dir da zwei Notebooks anbieten, die meiner Meinung nach für deine Zwecke ausreichen.
Allerdings wären beides nur 14" und beide auch kein HDMI Anschluss.
Gefunden bei itsco.de (Sorry kann noch keine Links posten)
- HP EliteBook 8470p Artikelnummer 14013941
- Lenovo ThinkPad T430 Artikelnummer 14014031
Aber ggf. könntest du dir einen Displayport zu HDMI Adapter dazu kaufen... Artikelnummer 14012906
Also das wäre meine Empfehlung für deine Zwecke... Gute gebrauchte und flotte Notebooks.
 
Hallo d,

14" ist leider definitiv zu klein! Zur Not könnte ich mich noch mit einem 15,6-Zöller abfinden, aber bei der Korrektur von Worddokumenten ist mir ein großer Bildschirm lieber. Die Augen sind halt nicht mehr die besten:(
 
Huhu ich bins nocheinmal,
habe in dem Shop doch noch ein 15" Notebook gefunden. Suche doch mal nach der Artikelnummer 14013928.
Ist ein Lenovo ThinkPad T530 für 419 EUR. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage?
Bin bisher immer zufrieden gewesen mit den Notebooks von itsco.
 
Schau mal auf der Webseite.. da kannst du ja mal Rumstöbern ;)
HIER Die besten Geräte im Vergleich -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cold Assassin: Danke für Deine Antwort, aber ich habe nicht gefragt, wo ich eines herbekomme, sondern welches für meine Ansprüche passend wäre ...
@dkappel: Ich möchte doch ein 17Zöller, ich habe mir im Laden die 15er noch mal angeschaut- die sind mir doch zu klein. Vielen Dank aber für deine Bemühungen!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben