P
Patman
Forum Newbie
Hallo,
ich suche eigentlich eine Eier-legende Wollmilch-Sau, egal von welchem Hersteller.
Der Laptop sollte so leicht wie möglich sein und mir für die nächsten Jahre zum Photoshop bearbeiten dienen.
Dazu hier der Fragebogen
Daher dachte ich an einen i7-Prozessor und mindestens 8GB RAM (lieber 16GB). Die Festplatte sollte eine 256GB SSD-Platte sein. Und die Akkulaufzeit so lang wie möglich.
Im Moment habe ich noch einen Lenovo Yoga 11s, der aber langsam hin wird und mit dem ich leistungsmäßig schon lange nicht mehr hinkomme.
Bei meinem nächsten Laptop ist mir Touchscreen nicht wichtig, dafür will ich aber einen leisen Laptop, der wenig Hitze ausstrahlt.
Bisher angeschaut habe ich mir das Macbook Pro und den Dell XPS.
Beim Mac nervt mich die Marke... Ich habe seit Februar ein iPhone, bin unzufrieden damit und will eigentlich lieber in den nächsten Jahren wieder ein Android kaufen. Aber wenn ihr sagen solltet, Mac wäre das beste in dem Preissegment, höre ich gerne zu!
Der Dell hat eigentlich sehr interessant geklungen, leider haben mich viele Kommentare bezüglich der Lautstärke und der Hitzeentwicklung stutzig gemacht. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht?
Eine andere Alternative, die ich mir kurz angesehen hatte, ist das Windows Surface Book 2 (und Surface Pro). Hier scheint mir aber auch der Preis zu hoch, dafür aber wieder Touchscreen... oder was sagt ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge und was sagt ihr zu den genannten?
Ich freue mich über eure Hilfe!!!
ich suche eigentlich eine Eier-legende Wollmilch-Sau, egal von welchem Hersteller.
Der Laptop sollte so leicht wie möglich sein und mir für die nächsten Jahre zum Photoshop bearbeiten dienen.
Dazu hier der Fragebogen
- Wie hoch ist dein Budget? so ca. 2000€ maximal (zur Not noch 400€ mehr)
- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, ich bin Sutdent
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, bin sehr oft unterwegs und sollte deshalb so leicht wie möglich sein
- Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Nein
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" ungefähr, bisschen größer ist auch in Ordnung
- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? bevorzugt spiegelnd
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Photobearbeitung, Multimedia, Office, Internet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ist kein Muss
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Hohe! Ich sollte schon ein paar Stunden damit auskommen!
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service)? Guter Service wäre schön, aber nicht zwingend notwendig
- Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 3.0, Bluetooth, HDMI, evtl. SD-Card
Daher dachte ich an einen i7-Prozessor und mindestens 8GB RAM (lieber 16GB). Die Festplatte sollte eine 256GB SSD-Platte sein. Und die Akkulaufzeit so lang wie möglich.
Im Moment habe ich noch einen Lenovo Yoga 11s, der aber langsam hin wird und mit dem ich leistungsmäßig schon lange nicht mehr hinkomme.
Bei meinem nächsten Laptop ist mir Touchscreen nicht wichtig, dafür will ich aber einen leisen Laptop, der wenig Hitze ausstrahlt.
Bisher angeschaut habe ich mir das Macbook Pro und den Dell XPS.
Beim Mac nervt mich die Marke... Ich habe seit Februar ein iPhone, bin unzufrieden damit und will eigentlich lieber in den nächsten Jahren wieder ein Android kaufen. Aber wenn ihr sagen solltet, Mac wäre das beste in dem Preissegment, höre ich gerne zu!
Der Dell hat eigentlich sehr interessant geklungen, leider haben mich viele Kommentare bezüglich der Lautstärke und der Hitzeentwicklung stutzig gemacht. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht?
Eine andere Alternative, die ich mir kurz angesehen hatte, ist das Windows Surface Book 2 (und Surface Pro). Hier scheint mir aber auch der Preis zu hoch, dafür aber wieder Touchscreen... oder was sagt ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge und was sagt ihr zu den genannten?
Ich freue mich über eure Hilfe!!!