Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

C

Christopher89

Forum Newbie
Hallo Zusammen

Habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich derzeit einen neuen Laptop suche als Ersatz für meinen Desktop PC.
Also mein Budget beträgt 1000-1400€
Das Notebebook wir ca. 50:50 mobil und stationär benutzt
CD/DVD/Bluray Laufwerk wird nicht benötigt. Zur Not ein externes.

Von der Displaygröße her schwanke ich noch zwischen 13 und 15 Zoll, tendiere aber eher zu 15 Zoll

Ich möchte das Notebook für Fotobearbeitung, Musik, Office, Filme und hin und wieder Spiele (Diablo 3 , World of Warships usw.) verwenden. Das heißt jetzt nicht extreme Anwendungen, aber soll schon noch Platz nach oben sein.

Die Akkulaufzeit sollte zwischen min. bei 4 Stunden liegen. Mehr ist natürlich besser.

Von der Größe und Gewicht sollte es wie das Dell XPS oder Asus Zenbook/Vivobook sein.

Anschlüsse: USB3.0 min 2 Ports, WLAN ac, Bluetooth, USB-C, eventuell Dockingport, Thunderbolt 3, Displayport (kann oder soll mittels Dockingstation verfügbar sein)
Der Display sollte min. FullHD haben.
Prozessor würde ich den i7 vorziehen.

Festplatte würde 512GB reichen, 1TB wäre schön aber nicht zwingend notwendig. Hab zu Hause eine Syno DS716+II stehen, wo alle Daten ausgelagert werden und am PC liegen derzeit nur die Dinge, die ich ständig benötige.
Ach ja und 16GB Ram sollte es haben, oder zumindest erweiterbar.

Ich besitze derzeit als Firmennotebook ein Dell Latitude E7470 und bin einfach begeistert davon. Da wir aber von der Firma keine Administratorrechte bekommen, kann man darauf nichts installieren.
Da mir der Dell sehr gut gefällt, tendiere ich momentan zu XPS 15 oder 13. Noch dazu, bekomme ich durch die Firma beim Kauf eines Dell Rabatt. Darum würden die dann auch wieder im Budget sein.
Meine Frage ist nun, welche Notebooks/Ultrabooks könnt ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zu den Dell XPS? gibt es eventuell von Asus (Zenbook oder Vivobook) , Acer oder HP was vergleichbares?

Derzeit habe ich folgendes Desktopsetup:
Prozessor: Intel i7-477K 3,5Ghz
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
RAM: Kingston Hyper Fury 2x8GB DDR3
Grafikkarte: MSI GTX 970 4GB

Das reicht für meine Zwecke eigentlich noch, wenn das Notebook aber noch Platz nach oben hat, ist es nicht verkehrt. soll ja wieder für die nächsten Jahre reichen.

Mir gefallen die Vivobooks von Asus eigentlich ganz gut, da die 2 Festplatten verbaut haben.

Hab grad das IdeaPad 530S-14IKB (81EU00D1GE)
mit dem i7 8550U um 888€ gefunden. Hat zwar nur 8GB Ram, kann aber upgegradet werden.

Vielen Dank

lg
Chris
 
Hallo Zusammen

Hab nun die letzten Tage etwas gestöbert und weiß nun welche Ausstattung ich möchte.

Es soll min der i7-8550 mit 16GB RAM, der MX150 und min 500GB SSD besitzen. Ich plane dann das Notebook mittels Dockingstation mit dem Bildschirm und anderen Geräten zu verbinden. Ein Laden über die Dockingstation soll möglich sein.

Die Frage ist nun, ob das mit USB-C geht oder unbedingt Thunderbolt 3 notwendig ist. Dann wird’s nämlich teuer.

Habe derzeit das neue HP Enzyklopädie 13 ins Auge gefasst, weiß aber eben nicht ob das so funktioniert.

Habt ihr eventuell noch Alternativen? Also Preis Vorstellung wäre 1500€ inkl. Dockingstation.

Das Schenker Slim 14 sieht ja auch gut aus, hätte TB3 und kommt preislich hin. Hat da jemand Erfahrung?

Hoffe das mir hier doch noch jemand helfen kann.

Danke
Liebe Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook bis 650 €

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben