Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

R

ronnystritzke

Forum Benutzer
Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer langsamer (mit Win 7) und das Display flackert ein wenig, vermutlich Kabelbruch...

Jedenfalls möchte ich mir ein neues zulegen, wobei ich hier bei Asus bleiben möchte. Aufgaben die dieses neue Notebook erfüllen sollte wäre folgendes:

Officeanwendungen, Internet, Video- und Bildbearbeitung, Musikabspielprogramm (BPM Studio), S7 und Win CC Programmierung, Überwachungskameraverarbeitung und anschauen der gespeicherten Aufzeichnung von einen Netzwerkvideorecorder.

Hier die allgemeinen Fragestellungen:

Wie hoch ist dein Budget? eigentlich so 500€ aber da findet man nix so richtig, max. aber 900€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ab und an schon ja, dafür gibt es ja Notebooks

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Sollte intern verbaut sein

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? denke mal matt wäre besser

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, VideobearbeitungProgrammieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?eigentlich keine Spiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?durchschnittlich

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?bisher nie benötigt

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, USB 3.0, VGA, HDMI, LAN, Bluetooth SD Kartenslot, WLAN

Hatte da schon mit dem Asus Transformer Book oder dem X555LN geliebäugelt. Dachte mir für meine Anwendungen folgende Ausstattung:

I7 Prozessor, 8GB Ram, SSD Festplatte - Was haltet ihr von den Kombifestplatten 1000GB mit SSD integriert, obwohl mir 500GB reichen würden, Full HD Display


Vielleicht bekommt man auch ein gutes kurzzeitig gebrauchtest?!

Mfg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist ein HP besser als ein Asus? mfg Ronny
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben