S
Steeled Demon
Forum Newbie
Hallo,
Ich hab echt ein riesiges Problem mit meinem Notebook. Ich hoffe, es findet sich jemand der Ahnung hat und auch Zeit hat das hier alles durchzulesen, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Also wie folgt:
Wir haben hier zu Hause einen WLAN Router von Netgear, mit dem mein Vater mit seinem Gerikom Notebook, mein Bruder mit seinem Acer Aspire 1800 und ich mit meinem Acer Aspire 1694 ins Internet gehen wollen.
Bei meinem Vater (WLAN Karte über PCMCIA) und meinem Bruder (eingebaute WLAN Karte) funktioniert alles einwandfrei.
Bei mir jedoch leider nicht. Am Anfang war es so, dass ich eine schlechte Übertragung hatte und ich wurde auch immer mal rausgehauen. Aber ansonsten hat die Verbindung auch mal über Stunden durchgehalten. Dann wurde es immer schlimmer und das hat mich dann langsam genervt, also hab ich ihn zu Acer in die Reparatur geschickt. Die haben die WLAN Karte ausgetauscht. Jedoch blieb alles wie vorher: Ich komm schlecht eine Verbindung mit dem Router und hatte einen schlechten Datendurchsatz. Also hab ich ihn wieder hingeschickt zu Acer. Diesmal haben sie das Mainboard ausgetauscht. Hat jedoch auch nicht geholfen. Hab ihn nochmal hingeschickt und da haben sie gemeint, dass sie keinen Fehler gefunden hätten und sie den Rechner 2 Stunden lang in nem WLAN Netz haben laufen lassen ohne Probleme.
Jetzt ist es so, dass der Rechner das Netzwerk zwar findet, aber ich keine Verbindung herstellen kann.
Hab auch schon bei Acer angerufen und der meinte, dass ich bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte mal den Schieberegler ganz nach oben machen sollte. Hab ich dann gemacht, aber hat auch nicht geholfen.
Nun haben wir mal probiert die IP Adresse nicht automatisch vom Router zuweisen zu lassen, sondern eine IP Adresse manuell festzulegen. Da zeigt er dann an, dass die Verbindung hergestellt ist und die Signalstärke wird als hervorragend angezeigt. Jedoch komm ich nicht ins Netz. Ist also absolut nutzlos.
Zum schluss sollte ich mal noch sagen, um was für eine WLAN Karte es sich in meinem Notebook handelt. Es ist eine Intel(R) PRO/Wireless 2200BG. Die neusten Treiber sind auch drauf. Die hat mir der Mitarbeiter von Acer geschickt.
So, ich weiß nicht weiter, was ich jetzt machen soll. Vielleicht gibts hier jemanden, der mich aus meiner Not befreien kann. Wäre echt klasse.
Danke schonmal im Vorraus, wenn noch Fragen sein sollten für die Lösung des Problems, dann raus damit.
Ich hab echt ein riesiges Problem mit meinem Notebook. Ich hoffe, es findet sich jemand der Ahnung hat und auch Zeit hat das hier alles durchzulesen, weil ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Also wie folgt:
Wir haben hier zu Hause einen WLAN Router von Netgear, mit dem mein Vater mit seinem Gerikom Notebook, mein Bruder mit seinem Acer Aspire 1800 und ich mit meinem Acer Aspire 1694 ins Internet gehen wollen.
Bei meinem Vater (WLAN Karte über PCMCIA) und meinem Bruder (eingebaute WLAN Karte) funktioniert alles einwandfrei.
Bei mir jedoch leider nicht. Am Anfang war es so, dass ich eine schlechte Übertragung hatte und ich wurde auch immer mal rausgehauen. Aber ansonsten hat die Verbindung auch mal über Stunden durchgehalten. Dann wurde es immer schlimmer und das hat mich dann langsam genervt, also hab ich ihn zu Acer in die Reparatur geschickt. Die haben die WLAN Karte ausgetauscht. Jedoch blieb alles wie vorher: Ich komm schlecht eine Verbindung mit dem Router und hatte einen schlechten Datendurchsatz. Also hab ich ihn wieder hingeschickt zu Acer. Diesmal haben sie das Mainboard ausgetauscht. Hat jedoch auch nicht geholfen. Hab ihn nochmal hingeschickt und da haben sie gemeint, dass sie keinen Fehler gefunden hätten und sie den Rechner 2 Stunden lang in nem WLAN Netz haben laufen lassen ohne Probleme.
Jetzt ist es so, dass der Rechner das Netzwerk zwar findet, aber ich keine Verbindung herstellen kann.
Hab auch schon bei Acer angerufen und der meinte, dass ich bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte mal den Schieberegler ganz nach oben machen sollte. Hab ich dann gemacht, aber hat auch nicht geholfen.
Nun haben wir mal probiert die IP Adresse nicht automatisch vom Router zuweisen zu lassen, sondern eine IP Adresse manuell festzulegen. Da zeigt er dann an, dass die Verbindung hergestellt ist und die Signalstärke wird als hervorragend angezeigt. Jedoch komm ich nicht ins Netz. Ist also absolut nutzlos.
Zum schluss sollte ich mal noch sagen, um was für eine WLAN Karte es sich in meinem Notebook handelt. Es ist eine Intel(R) PRO/Wireless 2200BG. Die neusten Treiber sind auch drauf. Die hat mir der Mitarbeiter von Acer geschickt.
So, ich weiß nicht weiter, was ich jetzt machen soll. Vielleicht gibts hier jemanden, der mich aus meiner Not befreien kann. Wäre echt klasse.
Danke schonmal im Vorraus, wenn noch Fragen sein sollten für die Lösung des Problems, dann raus damit.
Zuletzt bearbeitet: