S
Sergeant999
Forum Newbie
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Office Notebook.
Gewünsche Eigenschaften:
- Preisrahmen bis 2000 Euro
- 14" Klasse
- halbwegs schnelle CPU
- Windows 7 professional
- >= 3 USB Anschlüsse ( 2.0, 3.0 wäre kein muss)
- mattes Display
- Docking fähig
- wenn möglich ohne Webcam konfigurierbar
- robust
- nicht zu schwer
- VGA Ausgang zur Ankoppelung an Beamer in Meetings
- Digitaler Ausgang (DVI oder DisplayPort) wäre nice to have, reicht aber, wenn das die Docking Station hat.
- leies Betriebsgeräusch
- möglichst lange Akkulaufzeit
Das Gerät wird im Office Umfeld eigesetzt, oft auch auf Reisen. Es wird stark beansprucht werden, sollte daher ausreichend robust sein (-> kein Klavierlack 5mm Ultrabook
Hauptanwendungen:
Word, Excel, Powerpoint, Internet, etwas Bildbearbeitung, Verbindung zu diversen externen Geräten (Blackberry, GPS Logger, etc.) mit deren Spezialprogrammen.
Was bietet sich hier an? Sticht aktuell ein Produkt aus der Masse heraus? Sollte man auf Geräte mit den neuen Intel Ivy-Bridge-Prozessoren warten oder spielt das beim geplanten Einsatzzweck keine Rolle?
Unklar
- brauche ich eien UMTS SIM Kartensteckplatz ?
- Auflösung des Displays (eher hohe Auflösung, im Burö kann dann externer Monitor angeschlossen werden)
- SSD statt HDD ( wenn SSD dann >= 256GB )
Danke für jeden Tipp!
Sergeant999
ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Office Notebook.
Gewünsche Eigenschaften:
- Preisrahmen bis 2000 Euro
- 14" Klasse
- halbwegs schnelle CPU
- Windows 7 professional
- >= 3 USB Anschlüsse ( 2.0, 3.0 wäre kein muss)
- mattes Display
- Docking fähig
- wenn möglich ohne Webcam konfigurierbar
- robust
- nicht zu schwer
- VGA Ausgang zur Ankoppelung an Beamer in Meetings
- Digitaler Ausgang (DVI oder DisplayPort) wäre nice to have, reicht aber, wenn das die Docking Station hat.
- leies Betriebsgeräusch
- möglichst lange Akkulaufzeit
Das Gerät wird im Office Umfeld eigesetzt, oft auch auf Reisen. Es wird stark beansprucht werden, sollte daher ausreichend robust sein (-> kein Klavierlack 5mm Ultrabook

Hauptanwendungen:
Word, Excel, Powerpoint, Internet, etwas Bildbearbeitung, Verbindung zu diversen externen Geräten (Blackberry, GPS Logger, etc.) mit deren Spezialprogrammen.
Was bietet sich hier an? Sticht aktuell ein Produkt aus der Masse heraus? Sollte man auf Geräte mit den neuen Intel Ivy-Bridge-Prozessoren warten oder spielt das beim geplanten Einsatzzweck keine Rolle?
Unklar
- brauche ich eien UMTS SIM Kartensteckplatz ?
- Auflösung des Displays (eher hohe Auflösung, im Burö kann dann externer Monitor angeschlossen werden)
- SSD statt HDD ( wenn SSD dann >= 256GB )
Danke für jeden Tipp!
Sergeant999