Headset laesst mich beim Skypen zwar Gegenueber hoeren, der

K

krugis1

Forum Benutzer
14335

Sorry, ich hab schon wieder ein Problem! Wollte gestern meine Hotspot-Aktivitaeten auch aufs Skypen ausdehnen, hab mein nagelneues Creative Labs-Headset an meinen Latitude D610 angehaengt, freudig zu Hause angerufen, und dann das:
Ich hoere alles, was der andere sagt, wunderbar - und der hoert von meinem Gerede ueberhaupt nichts! An folgendem sollte es nicht liegen:
1) am Anstecken: sowohl Mikro- als auch Kopfhoererteil des Headsets haben kleine Symbole drauf, und ich hab sie an die dazupassenden Eingaenge angeschlossen.
2) am Headset: A) Gibt nur zwei Einstellungen, On/Off bzw. Lautstaerke, und die hab ich ueberprueft, passen. B) Als ich probeweise ein fremdes Headset angesteckt hab, war genau das gleiche Problem wieder da. Waer schon ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Geraete denselben Defekt haetten.
Daher glaube ich, dass entweder mit meinen Skypeeinstellungen oder aber, eher, mit meinen Einstellungen am Notebook selbst was nicht passt.
Kennt irgendjemand hier dieses Problem und konnte es beseitigen, oder weiss sonst jemand einen Rat, was ich jetzt machen koennte?
Vielen Dank!
T :-?
 
14336

Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte
Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen aktivieren
OK klicken
Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste
im neuen Fenster auf Optionen --> Eigenschaften
auf Aufnahme gehen
OK klicken
unter dem Regler für das Mikro muss Auswählen aktiviert sein
funktionierts jetzt?
 
14342

ThomasN, Du bist ein Wahnsinn!
Hab grad Deine Tipps befolgt und testweise den Skype-Anrufbeantworter angerufen, und der hat tatsächlich meine Stimme aufgezeichnet und abgespielt!
Danke!!!
T :-D
 
meistens geht's, und manchmal spinnt's

hallo,
normalerweise funktioniert thomasN's tip bestens. aber manchmal passiert folgendes: ich geh in der lautstärkeregelung auf optionen und eigenschaften, dort steht standardmäßig wiedergabe, ich stell's auf aufnahme um, dort ist eh brav mikrofon angeklickt, ich drück auf ok, es öffnet sich ein neues fenster, offenbar aufnahmeeinstellungen fürs mikrofon, aber da kann ich außer balance und lautstärke nichts ändern, und die sind eh beide in einer mittleren stellung, unten gibt's ein angeklicktes (kann man auch nicht ändern) kasterl mit auswählen, und einen button namens "erweitert", aber keinen okay-button. es gäb auch noch eine schaltfläche mit optionen, aber die bringt mich nur zurück ins ausgangsfenster (wiedergabe oder aufnahme). d.h. ich kann da nicht wirklich was ändern, und okay drücken auch nicht, wenn ich's aber schließe und dann das lautstärkeregelungsfenster usw. wieder aufmache, ist wieder wiedergabe eingestellt statt aufnahme. endlosschlaufe.
bitte nochmal um tipps!
vielen dank!
tina
 
tut mir leid, aber so oft ich deinen Beitrag auch lese, ich versteh das PRoblem net wirklich. OK Buttons hab ich da auch nirgends.
Dass die Einstellungen wieder auf Wiedergabe springen ist normal, aber das Mikro wird nicht von selbst abgewählt.
 
Zurück
Oben