Hilfe - Probs mit nx6325 Treibern

Das müssten nicht die Biostreiber sein, sondern die Dateinen um ein Biosupdate durchzuführen.

Du hast WLan im Notebook integriert? Wenn ja, dann einfach den Treiber für die Karte installieren und dann sollte auch schon in den Netzwerkverbindungen von Windows die WLan-Karte sichtbar sein, über die du dann die Verbindung herstellen kannst.
Es sieht allerdings so aus als ob HP noch ein (optionalen) WLan-Assistenten anbietet, über den man die Verbindung auch einrichten kann.
 
Ich habe jetzt meine Installation soweit durch. Habe aber jetzt im Geräte Manager noch ein was stehen, und zwar unter dem Punkt andere Geräte: USB (Universal Serial Bus) Controller
Was ist das bzw. was muss ich machen?
 
Hat irgendwer vielleicht noch das problem das embeddedt security nicht zu initialisieren geht?
 
Habe mir das Book auch zugelegt. Mit FreeDos. Meine Frage ist, wenn ich Windows installieren, verschwindet das Freedos dann, denn Windows formatiert ja die Festplatte beim installieren. Und was ist wenn nicht, stört das FreeDos dann? macht es sich irgendiwe bemerkbar oder muss ich jedes mal bei Booten dann auswählen ob Win oder FreeDos?


Gruß

Brummbaer
 
Das FreeDOS ist eingendlich zu nix mehr zu gebrauchten, stammt noch aus Windows 3.0/3.1(1) Zeiten.

Einfach beim Installieren von XP die alte (FreeDOS) Partition löschen (dann ist FreeDOS weg) und dann ganz normal weiter wie immer.
 
camolli schrieb:
Das FreeDOS ist eingendlich zu nix mehr zu gebrauchten, stammt noch aus Windows 3.0/3.1(1) Zeiten.
So kann man das aber nicht stehen lassen. Schau mal z.B. bei Wikipedia nach. Freedos hat ja im Grunde nichts mit Windows zu tun. Es ist einfach eine kostenlose Konvertierung (und Verbesserung) von MS-DOS.

Zum Installieren, du solltest währende dem Vorgang die Möglichkeit die Festplatte neu zu Partitionieren und formatieren. Wenn du das machst, dann ist FreeDos komplett weg.
 
So kann man das aber nicht stehen lassen. Schau mal z.B. bei Wikipedia nach. Freedos hat ja im Grunde nichts mit Windows zu tun. Es ist einfach eine kostenlose Konvertierung (und Verbesserung) von MS-DOS.

... direkt nicht, aber früher (vor etwa 16 Jahren) lief Windows (3.0 bis 3.11) noch auf DOS, das waren noch Zeiten! Man stritt sich noch ob Windows eine Zukunft hat!
Da gab es MS-DOS und DR-DOS, DR-DOS war eigendlich das am weitesten entwickelte DOS aber es gab immer wieder Kompatiblitätsprobleme.
DR-DOS wurde dann an Novell verkauft, das Geschäft mit DOS lief aber nicht mehr so wie man sich dachte (Windows 95 kam, da war MS-DOS integriert) und nach einiger Zeit wurde dann Novell-DOS komplett freigegeben, nur gebraucht hats dann keiner mehr.
Es gab dann noch ein "RussenDOS", so 1995 rum und OS2.

Übringends liefen bis vor 3 Jahren Siemens CNC-Steuerungen (840C) auf DR-DOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Linux wird der Sound und die Soundknöpfe sofort von der lifeCD erkannt. Ist also kein Hardwarefehler. Hat jemand nen Tipp für mich?


Gruß

Brummbaer
 
sorry, dann muss ich passen
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst:

HP hat den Treiber einfach vergessen. Der zusätzliche Treiber befindet sich beim Notebook nx6310. Dort unter dem Punkt Audiotreiber einfach den

Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio

installieren. Echt stümperhaft von HP, wieso dieser Treiber nicht auf der Seite des nx6325 ist. AUfjedenfall lässt sich dann auch das Modem installieren und ich habe keine gelben Fragezeichen mehr. ;)


Gruß

Brummbaer
 
Hallo,

Also ich hab seit kurzem das EY350EA. Und nun habe ich folgende Frage: Gibt es zum Xpress1150 Chip neuere Treiber? Bzw. funktioniert bei Euch die Powerplay-Funktion? Bei mir schreibt er nämlich immer "Optimale Leistung", auch wenn auch "Optimale Batterielebensdauer" gestellt wurde.
Bislang verwende ich die Originaltreiber, da ich noch keine anderen gefunden habe bei der die Installation geklappt hat. Bei der "Varibright" Option erkenne ich auch keinen Unterschied, außer wenn sie Eingeschalten ist, lässt sich die Helligkeit nicht mehr ändern.

Ich habe derzeit übrigens die Version Treiber-Paketversion 8.251-060427a-033076C-HP.

lg hosl
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiche Treiber-Version installiert und bei mir steht
neben dem Powerplay Regler nur "Optimale", weil "Batterielebensdauer" wohl
nicht mehr hinpasst.
Oben rechts unter "Bevorzugte Einstellungen" steht "Optimale Batterielebensdauer"
korrekt ausgeschrieben.
 
Bei mir steht auch nur Optimale. Aber bei bevorzugte und aktuelle Einstellungen steht bei mir egal was ich am Regler einstelle Optimale Leistung. Selbst wenn ich den Powerplay aktivieren haken wegnehme bleibt bei Aktuelle Einstellungen Optimale Leistung stehen. Bei bevorzugte Einstellungen steht dann Deaktiviert.
Weiters steht beim Powerplay Status unter Stromquelle immer eingesteckt, auch wenn ich das Notebook mit Akku betreibe.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr das NB neu aufgesetzt bzw. den Treiber neu installiert? Ich habs nämlich noch im Auslieferungszustand.

lg hosl
 
Hi, ich hätte noch eine Frage:

ich selbst besitze ein HP Compaq nx6325 und wollte nun fragen, wo man direkt die neuesten Chipsatztreiber downloaden kann (ich vermute, dass der Chipsatz jener der Graka ist: Xpress 1150 :confused: ) :) ?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Max-Muster
 
max-muster schrieb:
Hi, ich hätte noch eine Frage:

ich selbst besitze ein HP Compaq nx6325 und wollte nun fragen, wo man direkt die neuesten Chipsatztreiber downloaden kann (ich vermute, dass der Chipsatz jener der Graka ist: Xpress 1150 :confused: ) :) ?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Max-Muster

Beim Hersteller ATI?
 
Mmmh, ich finde da einfach nicht den richtigen Treiber :eek:

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet (mit direktem Link) :)

Gruss
max-muster
 
Zurück
Oben