HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

H

Highlander1746

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,
und danke für die Aufnahme!

Ich bin mir bewusst darüber, dass ich hier von einer sehr alten Hardware rede, jedoch ist sie für meine Ansprüche ausreichend
und ja....vielleicht ist ja der ein oder andere "alte Hase" unter Euch der mir weiter helfen kann!

Das Notebook betreibe ich mit Windows 10, kann jedoch nicht genau sagen, welche Hardware Version es genau ist.
Hier habe ich nur folgende Angaben: Model HSTN-F12C und Product H4S10EP#ABD.

Nun zur eigentlichen Frage;
Da mir nun aufgefallen ist, dass das Notebook keine RJ 45 (Netzwerk) Anschlussbuchse hat,
habe ich mir die oben genannte Docking Station ohne Netzteil bestellt,
da das Notebook Netzteil 90 Watt hat.

Reicht dieses vorhandene Netzteil aus um beides gemeinsam zu betreiben
und weis ja auch jemand wo der Unterschied bei der Docking Station, bezüglich der Herstellernummer liegt?
A7E 36 AA HSTNN-I10X, A7E 34 AA HSTNN-I10X, A7E 32 AA HSTNN-I10X
die verschicken die so wie diese im Lager vorhanden sind!

Vielen Dank in Voraus und
mit besten Grüßen
 
Hallo!
also eigentlich glaube ich, dass du was übersiehst, denn laut meinen Recherchen müsste das Teil sehrwohl einen Netzwerkanschluss haben und du keine docking station brauchst dafür. Könnte sein, dass dieser „aufgeklappt„ werden muss, damit ein Netzwerkkabel angeschlossen werden kann! Mit dem 90 Watt Netzteil kommst du aber sicher aus, keine Angst!
VG Tom
Ergänzung: Netzwerk müsste rechts hinten sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Jaaa, ehrlich gesagt war ich auch überrascht,
keine Lan-Buchse zu haben...
obwohl laut HP eine vorhanden sein soll!

Im Geräte Manager und in den Netzwerkeinstellungen finde ich definitiv eine Lan Karte/Netzwerkverbindung und auch den Hinweis....
dass keine Kabelverbindung besteht!

Ich habe auch "eine Art" Lan Buchse....jedoch passt da kein RJ-45 Stecker rein (siehe Foto)

Daher habe ich mir die Docking Station bestellt....
weil dort angegeben ist...das eine Lan Buchse mit RJ-45 vorhanden ist!

Ich weis nicht ob Du auf dem Foto erkennen kannst, was das für eine Buchse ist...
es ist wohl das LAN Zeichen dran, aber auch ohne die beiden Led`s..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HP spezielle Netzwerkkabel hatte!

Beste Grüße Ralf

20221028_171129.jpg




Das ist die Buchse der Docking Station!

RJ-45.JPG
 
Das Foto zeigt den Modem Anschluss! Gleich davor ist der Netzwerk Anschluss wobei man die Abdeckung zum anstecken des Kabels halb nach unten klappen muss! Ist auf dem ersten Bild nur halb drauf (halb Silber, halb schwarz) darin ist der Netzwerkanschluss !
 
Ich kann an der Buchse nichts "Klappen oder verändern" das ist alles feste verbaut und integriert!

Und was Du meinst was da nur halb drauf ist, das ist der Deckel für das DVD Laufwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal Fotos von allen Seiten posten?
 
Möglicherweise ist bei deinem Anschluss was gebrochen, weshalb es anders aussieht wie normal. Versuch mal, das LAN-Kabel einzustecken und zu halten und warte, ob sich eine Verbindung aufbaut!
 
Neeeee.....ich habe ja auch einige Erfahrung mit Notebook`s und habe alles kontrolliert!
Eine andere Buchse ist nicht vorhanden....habe alles akribisch abgesucht!

Ich weis nicht was HP sich dabei gedacht hat...
eine Buchse als LAN Steckplatz zu kennzeichnen und das es nicht für einen RJ-45 Stecker passt!

Die Modem Buchse ist auf der Rückseite vom Notebook....
aber nicht vorhanden, also durch einen Deckel abgedeckt!

Also DU iidendtifizierst die Buchse auf dem Foto als MODEM Buchse?
 
Von der Symbolik her müsste es der LAN-Anschluss sein. Wahrscheinlich habe ich auf dem ersten Bild den Rest des DVD- Laufwerks als verdeckten Anschluss gehalten. Aber wenn der LAN- Stecker nicht reinpasst….?
 
Das was imho fehlt, ist der steg, damit der Stecker nicht wieder raus geht, weswegen er imho anders aussieht…
 
Wenn ich den Stecker einführen möchte....hahaha nicht lachen, dann merkt man sofort dass dies auch nicht von der Breite/Länge der Öffnung nicht passt! Da fehlen oben und unten 1 oder 2 Millimeter!
 
Ja, natürlich gehe ich davon aus, dass du ein Kabel einstecken kannst! Aber es ist schon recht ungewöhnlich. Dieses Problem kannte ich bisher nicht.
 

Ähnliche Themen

Docking Station Selber Bauen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben