HP Pavilion DV5 / DV7 1000er Serie mit AMD Chipsätzen und Windows XP

hmm schade das keiner was dazu schreibt ^^
 
Nun, wenn du mir über private Nachrichten Deine e-mail adresse gibst, kann ich Dir die Treiber schicken. Es handelt sich hierbei um eine Anwendung die die Treiber für ein dv7-1122eg installiert bei meinem dv7-1029eg hat es geklappt. Wahrscheinlich wird es auch für Deinen gehen.

Voraussetzung ist aber natürlich, dass du XP bereits installiert hast. Also mit NLite eine XP-CD erstellen mit den integrierten SATA-Treiber (Achtung: den richtigen Treiber 32-bit oder 64-bit für das jeweilige Betriebssystem)!
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA treiber für dv7-1112eg

Hallo Leute,
der Threat war bisher sehr hilfreich, habe schon viele Treiber gefunden und das Konzept steht soweit, doch suche mir schon seit Tagen die Finger wund! Ich find den SATA treiber einfach nicht ... hat ihn von euch schon wer gefunden und wäre bereit mir zu sagen wo?
wäre echt super, denn unter Vista läuft irgendwie nichts auf dem pc wie es soll :-/
MfG,
Max
 
tach

nun hat es geklappt mit dem treiber, grund war das ich bei nlite immer den selben ordner verwendet habe und immer und immer wieder andere Treiber dazugekommen sind und da hat es bei der installation hehakt.Nun geht alles, ausser den Fernbediehnungstreiber alles Paletti.

Danke für die info hier aus dem thread
 
Wenn Du bei Google enecir eingibst, kannst Du dir den XP-Treiber runterladen. Ich habe die Version 2.5.1
 
@ kalosklara:
sind das treiber für die fernbedienung oder SATA-treiber?
 
Hi! Ne war für die Fernbedienung! Für den SATA-Treiber kann ich Dir mal nachschauen. Aber erst am Abend. Ich habe den Treiber leider nach der Installation in Nlite wieder gelöscht. Normalerweise brauchst Du aber nur bei ATI-nachgucken. Dort gibt es die SATA-Raid Treiber für ein 32 bit oder 64bit Betriebssystem.
 
@ kalosklara:
sind das treiber für die fernbedienung oder SATA-treiber?

Das müsste eine Seite sein, die den SATA-Treiber anbietet:
Leider finde ich die Seite von wo ich den Treiber herhabe nicht, aber vielleicht sind sie dort zu finden:

Download HP AMD SATA AHCI Controller Driver 3.1.1540.123 REV:C Driver for Windows Vista - Softpedia

Wichtig ist zum 100tsten Mal: Das auch wirklich für das jeweilige Windows 32bit oder 64bit der richtige Treiber mit Nlite mit installiert wird. Also die jeweilige *.inf Datei. Sonst wird das auch in zwanzig Jahren nicht funktionieren.
 
jub..

da ist mir doch noch was aufgefallen. Es geht um die Wlan Karte, die Rennt zwar aber nur mit 54 MB/s unter Xp. Vorher mit Vista hatte ich 300 MB/s. der vorteil war halgt da das ich im netzwerk schneller Dateien schieben konnte. Gibt es einen Treiber für die Atheros netzwerkkarte? oder ist es ein XP Problem.
 
Einen Treiber gibt es schon:

Wenn ich mich nicht irre hab mir den von der Vista-Treiber-Seite geholt! Der hat funktioniert! Mittlerweile hab ich aber das dv7-1029ea nicht mehr! - Leider - Die Treiber sind aber noch auf dem Neuen gespeichert!
 
den orginaltreiber von vista auf der ho support seite hab ich auch schon probiert, xp mault halt rum das es nur auf vista funktioniert.
 
Wenn Du ein aufmerksamer Leser bist, hättest Du sicher mein Post auf Seite 5 gelesen. Eine private Nachricht mit Deiner e-mail adresse genügt. Dann würde ich Dir das Programm per e-mail schicken...... (Da ist nicht einmal ein Hintergedanke dahinter!!!!!)

Wenn dann noch Treiber fehlen sollten...... hier reinschreiben..... fertig!
 
lach ok dann sach ich schon mal danke .....

pn kommt
 
Ach Du Sch.....! Die Datei ist um die 28 MB stark! Geht also nicht über e-mail!
 
Hallo,

seit knapp einem Jahr habe ich nun XP auf dem dv7 1001eg. Muss sagen der Rechner funktioniert einwandfrei.

Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, der Monitor lässt sich nicht mehr heller bzw. dunkler stellen, also mit der fn-Taste und f7 bzw. f8.

Ist das bei euch auch so oder gibt's da evtl. einen Treiber?

MfG
 
Habe ich auch noch nicht hinbekommen
mfg
 
Hallo,
bin neu hier !

ganze Zeit versuche ich auf meinen HP Dv7-1001eg XP zu installieren .............
es hat mit SATA TREIBER geklappt XP installiert.

XP hochgefahren........

Updates runtergeladen ca. 60 stück

dann müsste ich PC neustarten ,danach ging nichts mehr !

habe es versucht noch einmal zu installieren klappt überhaupt nicht,
wenn ich von XP CD boote habe Glück wenn er formatiert ,,,,

danach stürzt PC einfach ab !!!!!


Vista habe ich immer noch drauf, aber mit XP laufen Progs stabiler, und schneller !Mit Vista hat es nichts zu tun,da ich es vorher installieren konnte! und nach SCHEI..............ß UPDATES ging nichts mehr !!!!!



SCHEI............ß HP und deren NB



NIE WIEDER !
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Hp DV 6063ea Xp oder Windows 7

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben