HP pavilliondm3 mainboard

F

flauschibaby

Forum Benutzer
wo bekomme ich für mein hp pavillion dm3 1020 eg ein neues mainboard her ?? hp ruft den unglaublichen preis von 350€ auf ! inkl. liefern und austauschen ! sie weigern sich mir das board einzeln zu verkaufen !
 
korrekt. Ersatzteile werden idR nicht frei gehandelt. Du kannst es bei EBay versuchen, falls dort einer sein Gerät (trotz funktionierenden Boards) ausschlachet. Ansonsten gibts manchmal Quellen aus dem Ausland... aber deFakto ist ein kaputtes Board (ohne Garantiefall) das Ende eines Notebooks.
 
DM3 1020eg

es ist unverschämt von hp mit einem kunden der 800€ für ein pc bezahlt und das nach nur 2,5 jahren kaputt geht ihm kein ersatzteil zu verkaufen !! sie wollen dem kunden der nichts dafür kann komplett abkasieren in dem sie für ein 15€ bauteil 350€ inkl austausch verlangen ! ich kann nur jeden davor warnen ein produkt von hp zu kaufen !! es ist der 3. hp laptop der mir sorgen bereitet !
 
Auch bei Drittanbietern -falls man überhaupt einen findet- zahlt man zw. 350-450€ für ein neues Mainboard. Dass das ein 15€-Ersatzteil ist, ist übrigens völliger Blödsinn !

Aber wie Brunlop schon sagte: Kaputtes Mainboard ist der tod jeden notebooks, kann man nur noch in die Tonne kloppen, bei einem Pavilion übrigens eh das Beste.;)
 
es ist unverschämt von hp mit einem kunden der 800€ für ein pc bezahlt und das nach nur 2,5 jahren kaputt geht ihm kein ersatzteil zu verkaufen !! sie wollen dem kunden der nichts dafür kann komplett abkasieren in dem sie für ein 15€ bauteil 350€ inkl austausch verlangen ! ich kann nur jeden davor warnen ein produkt von hp zu kaufen !! es ist der 3. hp laptop der mir sorgen bereitet !
Pavillions empfehlen wir hier generell eh nicht so gern. Trotzdem muss man sagen, daß es viele Hersteller so handhaben.
 
wenn ich einen neuen laptop kaufen will/muss welchen sollte ich dann nehmen ??
 
für eine echte Beratung solltest du schon mehr verraten...

so würd ich sagen:
erstmal keinen HP Pavillion (HP Probook/Elitebook evtl. schon) und kein Packard Bell. Alles andere ist zunächst durch dich genauer vorzugeben (s. auch unsere üblichen Fragen vor dem Kauf)
 
ich tendiere zum acer aspire S3 391 version...
 
350€ ist ein Standardpreis für ein Notebook Mainboard. Du vergisst, dass da üblicherweise eine Grafikkarte mit drauf ist. Jetzt nimm mal ein normales PC Mainboard als vergleich, rechne die Grafikkarte dazu über dann 100% Aufschlag für Kleinserienproduktion. + Arbeitslohn; Passt also.

Ein Pavillion mit einem Acer zu ersetzten ist ein Joghurtbecher gegen einen andern zu tauschen-
 
ich brauche ein neues board dann soll der rechner weg was kaufe ich dann für einen ?? mein dm3 1020 geht nicht mehr mit dem akku deswegen muss das board getauscht werden...kann man das reparieren ?? wo bekomme ich so ein board her ??
 
ich brauche ein neues board dann soll der rechner weg was kaufe ich dann für einen ?? mein dm3 1020 geht nicht mehr mit dem akku deswegen muss das board getauscht werden...kann man das reparieren ?? wo bekomme ich so ein board her ??
Die Sache mit dem "Board" war doch schon geklärt?
Ansonsten kann ich diesen Beitrag leider nicht in meine Sprache übersetzen.
Worum geht es?
 
ich brauche ein board...hat jeamd eine idee ? ausser bei hp für scheiss viel geld ? gibt es irgendwelche internet seiten worüber man das finden könnte von ebay mal abgesehen ?
 
Was glaubst du woher du Ersatzteile bekommst, wenn nicht vom Hersteller?
 
Hast du meinen Beitrag auf vorheriger Seite nicht gelesen, oder war der vom Verständnis her zu schwierig ? :confused:
 
doch habe ich....aber ich habe 0 ahnung von pc...wenn mein auto zb ein problem hat dann kann ich das ersatzteil bei vw kaufen oder aber über 500 internet seiten oder in 500 zubehör shops...dachte das ginge bei nem pc auch ?!! zumal es ja etliche zubehör laden gibt die festplatte auszutauschen ging ganz einfach im nächsten pc laden für wenig geld...mir war nicht klar dass das bei laptop mainboards anscheinend nicht geht zumal es unlogisch ist...es muss ja nicht das original ersatz board sein es reicht ja eines das in meinen rechner passt so wie die neue festplatte ein anderes fabrikat ist als die original verbaute...für einen normalen pc bekomme ich 1 mio festplatten oder andere bauteile überall warum ist das bei nem lappi so schwer ? meine frage war ob es irwo ausser bei hp direkt für 350€ das gleiche oder ein passendes board gibt...
 
Ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung immer noch schwer zu lesen.
Außerdem kapiere ich nicht, was du wissen willst. Die Antwort zum Mainboard- Thema hast du doch schon auf Seite 1 bekommen??

doch habe ich....aber ich habe 0 ahnung von pc...wenn mein auto zb ein problem hat dann kann ich das ersatzteil bei vw kaufen oder aber über 500 internet seiten oder in 500 zubehör shops...dachte das ginge bei nem pc auch ?!!
Ein Notebook ist aber nunmal kein PC, der ausschliesslich aus Standardkomponenten besteht.

zumal es ja etliche zubehör laden gibt die festplatte auszutauschen ging ganz einfach im nächsten pc laden für wenig geld...mir war nicht klar dass das bei laptop mainboards anscheinend nicht geht zumal es unlogisch ist...es muss ja nicht das original ersatz board sein es reicht ja eines das in meinen rechner passt so wie die neue festplatte ein anderes fabrikat ist als die original verbaute...für einen normalen pc bekomme ich 1 mio festplatten oder andere bauteile überall warum ist das bei nem lappi so schwer ? meine frage war ob es irwo ausser bei hp direkt für 350€ das gleiche oder ein passendes board gibt...
Ein Notebook- Mainboard ist aber was anderes als eine 2,5 Zoll Festplatte. Es wurde dir nun schon x-mal erklärt, daß Ersatzteile nicht im freien Handel sind.
Auch, wenn es dir noch so "unlogisch" erscheint:
Für Notebook- Mainboards gibts keine passenden Ersatz-Typen, außer dem "original verbauten".
 
Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich ein problem... 800€ laptop nach nur 2,5 jahren kaputt...
der lappi davor (auch von hp) ist heiss gelaufen, den musste ich zurück schicken, der danach den ich jetzt schon habe auf empfehlung vom hp service ein pavillion dm1 4300sg (hatte nur noch 400€ auf dem konto) ist so dermaßen aus billig plastik und dazu noch mies verarbeitet (zb klappernder loser akku gerät biegt sich nach unten beim handauflegen beim tippen, youtupe videos stottern oder bleiben stehen )
hp ist *Schmähkritik ist gegen die Forenregeln, Moderation* allein die fehler findung per telefon beim hp service hat 20€ gekostet !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann habe ich ein problem... 800€ laptop nach nur 2,5 jahren kaputt...
Das kann passieren. Aus dem Grunde sollte man sein Budget so planen, daß man es nach 2 bis 3 Jahren "abschreiben" kann.

... mies verarbeitet (zb klappernder loser akku
Der Akku ist bei vielen Modellen & Herstellern nicht spielfrei eingeklipst.

youtupe videos stottern oder bleiben stehen
liegt wohl eher am Internetzugang oder an Server der "Gegenstelle" (bspw youtube).

Schmähkritik ist gegen die Forenregeln
 
Notebook Mainboards sind immer Sonderanfertigungen. Da gibt es keinen Standard. ganz im Gegenteil - 10 Geräte 50 Mainboards - je nach Ausstattung. Notebook Displays ebenso. Bei allem anderen kann man glück haben, muss man aber nicht. Damit sollte jetzt zum 5. Mal alles zum Thema Notebookmainboard gesagt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem dm3 1020 klappert er nicht und bei dem gerät gab es auch keinerlei youtube aussetzer ! der lief glatt bzw tut es ja immer noch ! meine leitung ist eine 8000er glasfaser leitung an der nur der lappi hängt...es liegt definitiv am dm1 das problem...
kann man ein mainbord nicht reparieren ?? hp wollte ja bei dem preis von 350€ das board austauschen und mein altes mitnehmen ! obwohl das mein bezahltes eigentum ist, ich habe so ne ahnung warum die das einkassieren wollten :mad:
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

HP omen 2015/2016 oder razer blade

Neue Treiber für ein HP Pro Book 6540b

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben