Inspiron 7500 nur Original-Ram?

Diskutiere Inspiron 7500 nur Original-Ram? im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ich habe ein Dell Inspiron 7500 für meinen Sohn erworben. Er wurde beim ebay auch als defekt verkauft... Ich versuche gerade ihn mit...

1. #1 Ringo66, 16.12.2007
    Ringo66

Ringo66 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich habe ein Dell Inspiron 7500 für meinen Sohn erworben.
    Er wurde beim ebay auch als defekt verkauft...
    Ich versuche gerade ihn mit meinem Halbwissen zum laufen zu bekommen. Hier nun meine Frage:
    Kann es sein, daß dieses Laptop nur mit dem Arbeitsspeicher funktioniert, der von Dell empfohlen wird (Kingston 128Mb SODimm 100 MHz 3,3V)?
    Eingebaut ist nämlich etwas ganz anderes (mt4lsdt864hg-10eb1)

Das Notebook hängt sich nach einigen Minuten auf und es funktioniert nur noch ein Neustart....?

Wenn irgendjemand einen Rat hat, würde ich mich freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ijuz

ijuz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ganz grosses Kino!

Dann wuerde es wohl einfach garnicht funktionieren und nicht nach ein paar Minuten hängen bleiben.
    Wie dem auch sei, man kann den Speicher schliesslich testen:
    http://www.memtest.org/
    (es ist mir so verdammt unbegreiflich, warum ueberhaupt noch Speicher ohne ECC verkauft wird, sind schliesslich nur 12.5% höhere Kosten)

Vielleicht ist ja wirklich nur der Speicher defekt, allerdings ist das IMO eher unwahrschienlich, wenn es reproduzierbar nach ein paar Minuten passiert.
    Ist wohl eher ein defekter ELKO oder so.

Entsorge das Teil umweltgerecht oder vertick es bei ebay.

Thema:

Inspiron 7500 nur Original-Ram?

Die Seite wird geladen...

Inspiron 7500 nur Original-Ram? - Ähnliche Themen

1. Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann...
  2. Inspirion Serie Inspiron 9400 startet nicht, es tut sich gar nix ?

Inspiron 9400 startet nicht, es tut sich gar nix ?: Hallo zusammen mein Laptop: Dell Inspiron 9400 startet nicht ( es tut sich außer blinken 2er Symbole gar nichts ) der Bildschrim bleibt...
  3. Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  4. Inspirion Serie Inspiron 15 - Speedstep funktioniert nicht

Inspiron 15 - Speedstep funktioniert nicht: Hallo! Bei meinem Inspiron 7537 (i7 4500u + Nvidia 750m) funktionierte SpeedStep der CPU nicht mehr. Es lief permanent der Grundtakt von 1,8GHz....
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...