Intel Pentium Dual-Core T4200 Prozessor

R

Rinpo

Forum Benutzer
Hallo Leute ;)

Da ich momentan damit liebäugle, mir den Pavilion DV 7-1250eg von HP *klick* zuzulegen (gibts bei Saturn grad um 799,- Euronen) wollt ich mich ein wenig über den Prozessor informieren, der in diesem NB verbaut ist.

Aber zu diesem T4200 find ich einfach nix, was mir wirklich weiterhelfen bzw. was sagen würde.
Kennst sich jemand von Euch da ein wenig aus?
Ist es gscheit, von diesem Prozessor die Finger zu lassen?
Weil nur 1 MB L2 Cache und - wie in einigen Andeutungen gelesen, der T4200 irgendeine abgespeckte Version von irgend nem andern (auch nicht hochaktuellen) Prozessor ist etc.?

Keine Sorge, bin nicht an hochtechnischen Details interessiert (die würden mir eh gar nix sagen *g*), sondern würd so gern Daumen mal pi wissen, ob da womöglich ein 60 PS-Motor in nem 2-Tonnen-Audi verbaut ist (oder so ähnlich halt ;) )
Bin zwar kein Extremanwender - Internet, Office, DVDs gucken, mal ein Spiel zwischendurch (hab da aber keine High-End-Anforderung ans NB) - aber möchte trotzdem keine 800,- Euro für ein NB ausgeben, das womöglich nen armseligen Prozessor drin hat; das NB sollte mich halt einfach die nächsten paar Jahre einigermaßen souverän versorgen.

Wär super, wenn da jemand Bescheid weiß, wie's mit diesem T4200 aussieht.

Grüße
Rinpo
ps: Was haltet ihr übrigens von diesem NB?
Mir gefällt vor allem das 16:10 Format (17 Zoll), die Grafik und die Optik/Verarbeitung des Geräts (ist übrigens für mich ein Desktop-Ersatz, herumgeschleppt wirds so gut wie nie).
 
Im prinzip reicht die CPU für alles was du vorhast, auch für die Spiele (da wird eher die grafik zu langsam sein als die cpu)

für mich bleibt jetzt nur offen warum du nicht das gleiche modell mit echtem c2d und größerer Festplatte für 799€ nimmst :

Notebook > Auswahl nach Hersteller > HP > 17"

(direkt verlinkt auf shop, da in geizhals nicht geführt für .at)
 
Moin moin,

ich habe auf die T4200 CPU drin. Bei mir läuft alles ganz gut (mittlere Ansprüche) mit Vista (alle Effekte), Office, Fotobearbeitung, Musik, Internet, Counterstrike:Source, usw.

Aber grundsätzlich gilt: Schneller ist natürlich besser. Wie so viele im Leben ist das alles ne reine Geldfrage :eek:

Grx, Ocean
 
Danke für die schnellen Antworten, Jungs :)

@ realsmasher: ist also der T5800 vom anderen Modell empfehlenswerter (auch wenn mit geringerem FSB [667 MHz])?

Dann werd ich mich mal doch ein wenig weiter umschaun nach 17" 16:10 NBs - um nicht wieder mal ne vorschnelle Entscheidung zu treffen ;)
 
Empfehlenswerter wohl auf jeden Fall, ob es jedoch IMMER schneller ist kann ich natürlich nicht versprechen.
 
@Rinpo: Ich habe den HP DV7 1130eg. Der hat auch einen Pentium Prozessor, aber 2,16Ghz. Zu den DV7 Modellen die eine 9600m GT haben sei noch gesagt das diese nur DDR2 Videospeicher und nicht DDR3 haben!! Der Unterscheid liegt bei ca. 20% (aus Berichten bei Tests)

Zum Notebook selbst: Mir gefällt das Design auch sehr. Klare Linienführung, Kontrast zwischen Silber und Schwarz, nach hinten aufklappendes Display,..

Die Leistung in Spielen passt auch. Spiele die gut laufen: UT3, Mirrors Edge, Far cry2,... Einzig Crysis und NFS Undercover ruckeln sehr.

Auch der Sound ist Klasse. Ich kann mir ein Notebook ohne Subwoofer gar nicht mehr vorstellen ;):D.

Wenn du auch mit einem etwas kleineren Notebook (16.4 Zoll) auskommen kannst, dann würde ich dir das Acer Aspire 6930 mit 2 Ghz Core2Duo (T6400) und einer 9600m GT mit DDR3 empfehlen!!!
 
nochmal zu dem t4200 zurück.

Ein Kumpel will sich den aktuell beworbenen Laptop bei Mediamarkt für 499 Euro holen. Da ist auch ein solches Ding verbaut.

Ist dieser Prozi ein Pentium 4??

Die P4s haben doch nie riesen stromaufnahme und das schlimmere für notebooks ist die hohe wärmeentwicklung!

Wie sieht es bei diesem Prozi aus?
 
Der T4200 ist ein Core2Duo der ersten gerneation mit halbem L2 cache.
 
Zurück
Oben