Keine Anfängerfehler aber bitte. Es ist nicht so einfach wie man es schreibt.
Nils, du muss viele Kriterien beachten. Spannung muss AUF JEDEN FALL gleich sein, wie davor als auch danach bei deinem neuem Akkupack. An der Kapazität dürfen die Akkus auch etwas mehr haben (höhere Kapazität - länger hebt dein Book ohne Strom), hängt aber ab was für Ladetechnik in deinem Book steckt, ob es höhere Kapazitäten unterstützt oder lädt stur weiter bis einer gewisser Spannungsgrenze.
Wenn du die Akkus gefunden hast, sind die mit Lötfahne, am besten mit Benzin oder Spiritus diese Lötfahnen vor Fett zu säubern danach löten.
Sind die Akkus ohne Fahne, lass die Fahnen durch Punktschweisen an die Akkus bringen. Wenn du nicht im Besitzt eines Punktschweisgerätes bist , bringe es an den Techniker, der das machen kann. Wenn du die Fahnen selber anlöten willst, dann die Plus/Minus Stellen vor Fett säubern und mit Lötkolben nicht zu lange an den Akkus bleiben, nur kurz, damit der Stoff in den Akkuzelle nicht kaputtgeht.
Würde dir auch raten Inlinelöten zu verwenden wenn die Akkus gleich nacheinander gelötet müssen (in einer Linie). Hast viele Vorteile (aber auch Nachteile) und besseren Akkupack davon.
Man kann viel dazu erzählen, weiter würde ich an deiner Stelle
HIER nachlesen wenn du wirklich den Akkupack selber machen willst.
Das kann dir auch behilflich sein:
HIER
Nun wünsche ich dir viel Erfolg...