Kann das stimmen? Bitte Hilfe....

K

kennminixaus

Forum Newbie
Hallo!

Suche nun schon einige Zeit ein passendes Notebook.
Habe nun ein Model von Acer mit passender Konfiguration gefunden:


Acer Aspire 7720G-604G32MN - T7500 4GB/320GB 17"WXGA+

GF8600M GT

n VHP Das HighEnd 17 Zoll Widescreen Multimedia-Notebook mit ultraschnellen Intel Core 2 Duo Prozessor und in edlem GemStone Design mit Holographic Cover & Keramik-Finish! Ausstattung: Intel Core 2 Duo T7500 (2.2 GHz), 4 GB DDR2-667 RAM, 320 GB S-ATA Festplatte, 17 Zoll WXGA+ CrystalBrite High-Brightness TFT Display, NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB) Grafik, DVD SuperMulti Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN a/b/g/n, USB 2.0, Firewire, DVI-D, S/PDIF, Dolby zertifizierte Lautsprecher und Subwoofer, 5-in-1 Card Reader, Webcam, MS Works 8.5 mit Office Home & Student 2007 Testversion, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Bring In Service. Restposten - nur solange der Vorrat reicht!



Es macht mich nur stutzig dass es nur knapp € 900 kostet. Ist da irgendwo ein Haken den ich übersehe?
Kann das Display auch mit der verbauten Hardware mithalten?
Kann mir da jemand bei der Kaufentscheidung helfen?

(Meine Anforderung: 17" , so ziehmlich alle Spiele zocken dies gibt, lange akkulaufzeit wäre gut, gute Verarbeitung, Anschluss von Logitech 5.1 Soundsystem, Movies gucken.)
 
Es macht mich nur stutzig dass es nur knapp € 900 kostet. Ist da irgendwo ein Haken den ich übersehe?
Kann das Display auch mit der verbauten Hardware mithalten?
Kann mir da jemand bei der Kaufentscheidung helfen?

(Meine Anforderung: 17" , so ziehmlich alle Spiele zocken dies gibt, lange akkulaufzeit wäre gut, gute Verarbeitung, Anschluss von Logitech 5.1 Soundsystem, Movies gucken.)

Also, zum einen ist es ein Vorserienmodell zum anderen ein Acer :D, daher der Preis.

Alle Spiele zocken, wohl auch Crysis, mit einem Notebook ist soweit schon möglich, plan dann aber mindestens 1800 € ein.

Sind die 900 € deine Obergrenze, was das Budget angeht?

Schau mal hier rein und beantworte bitte die Fragen, die ganz zum Schluss aufgeführt werden (ist ja nur ein Sticky-Thread und eigentlich nicht zu übersehen :rolleyes:)
 
Antwort Schwarze Wolke...

Hallo Schwarze Wolke!

1.)
Erst mal Danke für deine Antwort. Der Link von dir, in dem ein bischen Grundlagen vermittelt wurden hat mir schon sehr geholfen!

2.)
Das dies ein Vorsehrienmodell ist ist mir eigentlich egal, wichtig ist was DRIN ist und dies scheint von der Kofiguration her ja zu passen.
Nur was meinst du damit, wenn du sagst: " zum anderen ist es ein ACER"
Welche Gründe sprechen gegen ACER?
Was macht es schlechter im Vergleich zu anderen?

Hier noch die benötigten Antworten auf deine Fragen:


- Wie ist dein Budget?
Leider kann ich hier € 900 nicht überschreiten :(

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Nein Kann ich leider auch nicht...

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Es muss ein "17 sein wegen Movies und Gamen..!! :)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Wie gesagt Movies gucken, spielen, Office anwendugen

(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Foto und Videobearbeitung in dem Sinne nein, Programmieren Nein, CAD Nein, alles andere JA

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Spiele ala Command & Conquer 3 dürfen keine Probleme machen, ansonsten auch so ziemlich alle Arten von Spielen. Wenn jedoch die allerneuesten und aufwendigsten Spiele nicht sooo top laufen ... ok ... es gibt auch andere und ältere..

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nur ab und zu geschäftlich vielleich 1 - 2 mal im Monat...

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Naja, Eine DVD auf Akkulaufzeit gucken wäre schon toll, also so 2 1/2 Stunden?

Was würdest du also mit al den neuen Infos zum Acer sagen und warum?

Oder hättest du Tipps bezgl. anderen Alternativen?

(Grafik 512mb dezidiert müssten auf jeden Fall sein)


Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!! :)
 
1. Lies den Palmenthread.
2. Lies die Notebookempfehlungen.
3. Lies den Servicebericht.

Findest du alles in der Signatur.
 
1. Lies den Palmenthread.
2. Lies die Notebookempfehlungen.
3. Lies den Servicebericht.

Findest du alles in der Signatur.

Den Palmenthread hat er ja gelesen, dann verstehe ich aber die "Grafik 512mb dezidiert müssten auf jeden Fall sein" nicht...

Schau dir bitte die Notebookempfehlungen an.
 
Antwort Schwarze Wolke...

Ja ähm...
Ich dachte trotzdem das für meine Anforderung eine Karte mit 512mb dediziert notwendig wäre.
Wenn du sagst das es Karten mit 256mb ddr und dem richtigen Grafikchip und Taktfrequenz usw. für mich ausreichend sind.....
OK! Aber welche dann?
Sorry, aber ich kenn mich halt nicht wirklich aus und versuche wenigstens Grundlagen zu verstehen um auch das richtige zu kaufen.....
Der Link Notebookempfehlungen helfen mir nicht wirklich weil da sind ja wieder massig drinne....
Welche Geräte genau also würdest du von diesem Link empfehlen?
Meine Anforderung kennst du ja .....
Was ist denn nun mit dem Toshiba Satelitte p300 12f ??? Wäre das was? Wenn ja warum?
Oder mit den Acer was ich am Anfang meinte??
Ach is das schwierig!!! gggg
 
Das ist es ja... Deine Anforderungen sind Allerweltsanforderungen, die DEFINITIV keine 512 MByte Graikspeicher benötigen.

Gut, du scheinst wirklich nicht so in der Materie drin zu stecken. Und das soll KEIN Vorwurf sein. Von daher bringt dir die notebookempfehlung auch wenig, weil du nicht weißt, was genau für deine Anforderungen reicht. Von daher beherzige Lexis Rat, mit beiden machst du nichts falsch. Beim Dell ist natürlich das Problem,dass du dieses wieder selber konfigurieren musst, was wiederum für dich schwierig sein dürfte.

Soviel für den Anfang: Nimm als erstes die billigste Konfiguration. Dort bist du am flexibelsten. Im Grunde kannst du fast alles so übernehmen. Schau beim Prozessor, ob du dir den am niedrigsten getakteten P8xxx (dürfte P8400 sein) leisten kannst. Beim Display würde ich dir immer zu einem WLED-Display raten. Zusätzlich solltest du eine 3-Jahres-Garantie auswählen. Solltest du gerade nicht das Geld haben, so kannst du diese auch später hinzu kaufen. Beim WLAN kannst du ohne Probleme zur billigeren Inte-Variante greifen. Was den Speicher und die Festplatte angeht, schau noch mal im Palmenthread vorbei.

Poste dann einfach deine Konfiguration, wir schauen dann, ob da etwas weniger Sinnvolles versteck ist.

Edit: Ich sehe gerade, beim Prozessor nimm auf jeden Fall ein Upgrade vor, je nach Geldbeutel. Du solltest aber auf jeden Fall mindestens einen T5xxx auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antort Schwarze Wolke / Lexi

Hallo!

Hey, Perfekt Danke für diese Tipps!!!!!!!!!!!!!!
Einer der beiden vorgeschlagenen wirds werden! ;)

Das Samsung scheint sich ja perfekt zu eignen und hat auch recht passable Testberichte (soweit ich das halt beurteilen kann :D ) und ist natürlich Preislich schon sehr interessant.

Das von Dell würde mir zwar eher zusagen, jedoch habe ich gelesen das die Grafikkarte (Radeon 3650 vs Gforce 8600m GT) die Gforce die Nase vorne hat...

Ist das so?


vom Preis her habe ich bei keinen von beiden mehr bedenken... welches wäre die klügere Entscheidung? Was meint Ihr?

Danke nochmal, habt mir schon wahnsinnig geholfen!!!!!!!!!!!!!

Konfiguration Dell Studio 17:

Preis: € 884
Versand: € 29

Intel Core tm2 Duo-Prozessor T5750 /2,0 Ghz, 2mb L2-Cache 667 Mhz FSB)

Vista Home Premium SP1 Deutsch

1 Jahr Basisgewährleistung

2.0 Megapixelcamera Web Camera . LED

Mattschwarz matte Oberfläche

17" WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440x900), mit TrueLifetm

Ram: 3072 MB 667Mhz Dual Channel DDR2 Sdram [ 1x2048+1x1024)

Festplatte: 320 GB Sata (5400 U/min)

Grafik: 256 mb ATI Mobility Radeon HD 3650

Fixed internal 8x DVD+/+ RW Slot Load Drive including Software

Akku: Primary 6-cell 56 Whr Lithium ion battery

1 Jahr eingeschränkter Service Abhol- und Reparatur Service

Power Supply: 90W Power Adapter (3Wire)

Dell Wireless 137 Mini Card

1 Jahr Support bei Unfallschäden
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe ein Notbook Noobi

Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

Beratung vor Notebookkauf

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben