Kauf von Samsung Notebooks in Österreich?

D

Displayer

Forum Benutzer
2897

Hallo!

Ich komme aus Rijeka (Kroatien) und wäre jedem dankbar, der mir sagen könnte, wo nahe Graz (oder Klagenfurt) Samsung (auch Asus) Notebooks zu sehen/kaufen sind. Bei uns ist es nämlich so, dass man kaum Gelegenheit hat, irgend etwas zu probieren und wenn überhaupt, dann muss man lange bitten, dass man ein Gerät einschaltet usw.

Außerdem:
Warum spricht man in diesen Foren sooo viel über Samsung X20 römisch II und III (höhere Auflösungen!) und fast keiner erwähnt die Grundversion mit 1024 X 867 Auflösung, die augenschonend und zum Schreiben in Office-Anwendungen angenehmer ist? Ich habe schon etliche Kommentare gehört, dass es besonders für kurzsichtige Leute nicht gut ist, mit einer zu hohen Auflösung zu arbeiten. Außerdem würde die höheren Auflösungen durch die kleine Schrift präziser wirken, was optische Täuschung wäre...


MfG,

Displayer
 
3475

Hallo, ich komme aus der Grazer Gegend - Kurze Antwort du wirst auch bei uns nirgends ein Samsung Notebook ansehehen können, da diese Geräte (wenn überhaupt) nur auf Bestellung erhältlich sind. Ab und zu findest du vereinzelt ein paar ASUS Modelle beim Grazer Saturn oder Mediamarkt...

SXGA oder XGA ist sicher auch eine Sache wie gut man sieht ... Personen mit schlechtem Sehvermögen werden mit einem SXGA keine Freude haben da die Schrift wirlich sehr klein ist ( kann man natürlich vergrößern dann ist der Vorteil von SXGA aber weg)

Der Vorteil von SXGA ist das man viel mehr Platz am Bildschirm hat - und gerade wenn man mit mehreren Fenstern arbeitet dann ist das vorteilhaft. Bei SXGA ist der halbe Bildschirm weg wenn man die START Leiste ausfährt ...
 
3478

Grüße!

Leider hat der Chef recht! In komme aus Graz und hier im Großraum findest du sicher keines zum Anschauen! Ich behaupte mal es wird in ganz Österreich schwer.
Die wenigsten wissen überhaupt dass Samsung Notebooks beachtlicher Qualität baut. Das liegt vorallem daran dass eben die großen Märkte sie nicht im Programm haben.
Interessanter weise ist die Österreich hp von Samsung in Sachen Notys ein Witz. Offenbar halten sie den Markt für noch nicht reif, dieses Forum beweist jedoch das Gegenteil.
Auch die Asus Notys die Saturn oder Media Markt haben sind ein Witz, denn dort stehen häßliche, fette Teile mit veralteter Technik und zu hohem Preis!
Ich behaupte mal das Media/Saturn einen großen Teil zum Erfolg von Sony/Acer beitragen.

Aber dafür gibt es uns ja, und die Schäfchen auf den rechten Weg des "guten Notebooks" (und das muß kein Samsung sein) zu geleiten!

mfg
 
3479

Interessanter weise ist die Österreich hp von Samsung in Sachen Notys ein Witz

Das liegt daran das es in Österreich bis vor kurzem Samsung Notebooks offizeill gar nicht gegeben hat.
 
3489

..und wo habts denn ihr (österreicher) eure samsung x20 NB´s her??? in D bestellt??? thx
 
3490

Interessanter weise ist die Österreich hp von Samsung in Sachen Notys ein Witz.
und das ist leider nicht nur bei den Notebooks so. Auch mit Handys und anderen Geräten sind die auf der Homepage nicht so schnell wie es sie gibt, oder sie stehen auf der Homepage, und werden dann in Österreich gar nicht verkauft.
 
3493

Grüße!

Deutschland bietet eine gute Möglichkeit sich günstig Notebooks zu kaufen, die die MSt. in D nur 16 %, hingegen in Aut 20%. Bei Preisen jenseits der 1000euro zahlen sich der höheren Versandkosten bei weitem aus! Dank Schengen gibt es da ja keine Probleme mehr!
Wobei auch einige österreichische Online Versandhäuser das x20 anbieten!
Somit finde ich das eben wie gesagt einen Witz von Samsung, es liegt ja in ihrem Interesse!

mfg
 
3502

Ich habe bei cyberport.de bestellt - ich habe im letzen Moment noch umbestellt und hatte mit denen deswegen auch Telefonkontakt - Scheint ein kompetenter und netter Verein zu sein.. würde dort jederzeit wieder bestellen .
 
3528

Servus !

In Wien kann man sich SAMSUNG Notebooks ansehen bei:

complit EDV GmbH
Waidhausenstrasse 11/4
1140 Wien
T: +43 1 4199977 0
F: +43 1 4199977 456
E: **********
www.complit.at

Habe das selbst vor einer Woche gemacht und mir das X15+ angesehen.

Grüße,

MM
 
3530

Grüße!

Danke für die Info, interessant wäre welche es alle anzusehen bekommt, bzw deine Meinung!

mfg
 
3541

Soviel ich weiß, kann man sich die in Österreich erhältlichen Notebooks ansehen, also X15+, X30 und M40, siehe www.samsung.at. Zur Sicherheit aber anrufen. Habe mir selbst das X15+ angesehen. Ist leicht und hat ein nettes display (ähnlich den Sony X-black displays). Verarbeitung scheint auch gut zu sein, soweit man das nach einer 5-minütigen Besichtigung sagen kann. Einziger kleiner Nachteil ist vielleicht der (noch) hohe Preis von ca. 1850 Euro. Darum bekommt man schon ein besser ausgestattetes IBM T43.

Grüße,

MM
 

Ähnliche Themen

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Zurück
Oben