[Kaufberatung] Office/WoW/Musik

A

Awengtis

Forum Newbie
Da mein TFT nun nach knapp 4 Jahren das zeitliche gesegnet hat und ich eh nicht mehr der große Spieler bin, spiele ich mit dem Gedanken, nun endlich die große Kiste ganz abzuschaffen.
Bevor ich wieder 150€ in einen neuen Bildschirm stecke.

Ich nutze ihn überwiegend für Office Anwendungen (Textverarbeitung, Tabellen, Internet) und für Filme. Aber zumindest die Leistung meines alten PCs (A64 3000+, 6600GT, 1024MB Ram) sollte er haben, damit ich meinen WoW Acc vielleicht irgendwann mal reaktiveren kann. Denke das Niveau eines 4 Jahre alten Mainstreams Computers, sollte ein aktuelles Notebook schon schaffen(?)
Das Budget...das ist so ne Sache, am besten so günstig wie möglich, bei 600€ fängt es aber schon an weh zu tun.

Bildschirmgröße ist ebenfalls ein Problem, meine Freundin hatte ähnlich Anforderungen und hat sich das MSI EX623 geholt.
Ein wirkliches feines Teil, mit netten Gimmicks und die 16,4" Widescreen stellen eine gutes Kompromiss da, zwischen 15" und 17". Preislich etwas über den schmerzenden Budget, deswegen such ich nach einer Alternative, es sei denn damit hab ich schon das optimale für meine Anforderungen gefunden. Zu dem muss ich sagen das nach einiger Zeit, anfängliche Spielerein wie der Fingerprint Reader wirklich praktisch sind, genauso wie die schöne Touchpadleiste unterm Bildschirm. Natürlich kein must have bei meiner Suche, aber angenehm.
Mit den kleinen 10" Netbooks die so stark in kommen sind, kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Für dauerhafte Nutzung ist mir das alles zu klein.

Für mich bisher gefunden hab ich:
Samsung R505
MSI EX623

Hoffe jemand hat Rat, denn in anderen Foren fand ich keine Hilfe.

P.S. Webcam muss integriert sein.
Wie sieht es mit Service aus? Ich bin ziemlich auf den PC angewiesen.
 
Ok, ich schein sicherlich kein leichter Kandidat zu sein.
Hab mir jetzt Seiten hier durch gelesen und war von HP 68** über Acer 6530g, MSI EX623 und Samsung R505 überall.

Alle haben eine andere Graka und es fällt mir schwer anhand der Benchmarkwerte zu lesen, ob diese für WoW ausreichend wären.

Überwiegend sind ja verbaut:
HD 3430
HD 3470x2
Geforce 9500M GS (MSI)
 
Die GeForce 9500M GS (*klick*) ist deutlich am Stärksten. Auch die Radeon HD 3470 (*klick*) sollte für WoW ausreichen. Die Radeon HD 3430 wird dann in Meinen Augen etwas klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

--> SLI? Das halte ich jetzt für völligen Unsinn, SLI hat im Laptop nix zu suchen und schon gleich gar nicht in Form von zwei Einsteigerkarten. Ich wusste bisher gar nicht, dass die 3470er inzwischen schon im SLI-Gespann zu haben ist o_O
Eine einzelne 3470 ist für WoW bis BC ausreichend, wie das mit WotLK aussieht kann ich dir jedoch nicht definitiv beantworten, die Hardwareanforderungen sind ja doch merklich gestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9500 steckt natürlich im MSI, was preislich echte Obergrenze ist mit 650-670€ je nach Anbieter. Da meine Freundin das Notebook hat und ich es auch mit nutze, kann ich mit guter Gewissheit sagen das es echt top ist.
Nur der Preis stößt mir noch sauer auf, deswegen suche ich nachher einer Alternative. Wenn es denn eine gibt, Kompromisse natürlich eingeschlossen.

Die HD3470 steckt im Samsung R505 Domah und eine 3470 x2 laut Angaben im Acer Aspire 6530G.
Aber X2 steht nicht für SLI so wie ich das heraus lese (hab es mit ATI nicht so).

ATI Mobility Radeon™ HD 3470 Hybrid X2 mit bis zu 1919 MB HyperMemory™ (256 MB dedicated DDR2 VRAM, bis zu 1663 MB shared System Memory*), unterstützt Unified Video Decoder (UVD), OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.1, Microsoft® DirectX® 10.1
(* abhängig von der Größe des Systemspeichers)

Das HP 6830s hat leider nur die 3430.

Mein Fazit bisher: Das Acer kaum billiger, aber langsamer als das MSI. Und HP zu teuer für die Leistung. Bisher geht meine Tendenz zum Samsung. Spricht da was gegen?
Leider hat das Samsung kein mattes Display :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Benchmarkwerte durch und die HD3470 ist für mich nicht ausreichend. WoW stellt sie nur bedingt flüssig da und liegt Leistungstechnisch unter meiner 6600GT im Desktop.
Ein Rückschritt wollte ich hier nicht machen.

Sprich ich suche etwas mit 9500M oder auch der 8600M, werde hier wohl zwangsläufig beim MSI landen. Auch wenn es über dem Budget liegt.
Oder noch Tipps? :(
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben