Kaufentscheidung Laptop

T

t-o-b-i

Forum Newbie
 
also den laptop brauche ich nur für internet, filme, musik. Spiele sind keine geplant aber man weiß ja nie
wahrscheinlich würde schon einer für 300-400€ reichen aber ich will nicht den billigsten! denke zwischen 600-800€ ist es ok!

ich möchte gerne einen von den oben erwähnten nehmen da ich dort eine 0,0 finanzierung habe!
Könnt ihr einen davon empfehlen?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Könnt ihr einen davon empfehlen?
eigentlich nicht... aber wenn diese Auswahl gesetzt ist, dann würde ich wohl den verlinkten Sony (VPCEH2M1E/L, 599,-) vom Media nehmen
für die anderen gilt:
wenn du schon mehr ausgeben willst, als du musst, dann stecke das in soliden Aufbau, evtl. auch die Garantie, aber nicht in einen i7, der aus jedem Gerät einen Heizlüfter macht und den du nicht ausnutzt (Edit: womit ich nicht sagen will, daß das Vaio soliden Aufbau hätte. Ich glaub, das hat BluRay, was du ja garnicht forderst und was niemals so ganz billig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
0,0% Finanzierung heißt nur, dass Du die Zinsen dann über den Gerätepreis zahlst...verschenken wird keiner etwas.

Die gleichen "tollen" Angebote kennt man schon seit Jahren beim Autohandel...
 
Bitte nicht in fremde Kaufberatungsthreads reinhängen, danke ! :)
 
ich möchte gerne einen von den oben erwähnten nehmen da ich dort eine 0,0 finanzierung habe!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ja, ich helfe dir gerne. Sofern nicht dein Überleben von Konsumgütern abhängt, kauft man diese nicht auf Raten. Sowas ist immer der erste Schritt in die Schuldenfalle. Zahlt sich nicht aus. Der Spaß an dem Gerät ist kurz, bald ist es für dich Selbstverständlich und nichts besonderes mehr, die Raten zahlst du aber trotzdem. Besonders schlimm, wenn das Gerät kaputt geht und du noch raten zahlst. Zahlt sich für mich nicht aus, ist aber nur ein gut gemeinter Rat meinerseits.
 
Ja, ich helfe dir gerne. Sofern nicht dein Überleben von Konsumgütern abhängt, kauft man diese nicht auf Raten. Sowas ist immer der erste Schritt in die Schuldenfalle. Zahlt sich nicht aus. Der Spaß an dem Gerät ist kurz, bald ist es für dich Selbstverständlich und nichts besonderes mehr, die Raten zahlst du aber trotzdem. Besonders schlimm, wenn das Gerät kaputt geht und du noch raten zahlst. Zahlt sich für mich nicht aus, ist aber nur ein gut gemeinter Rat meinerseits.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Vergleich einfach mal durchschnittliche Lebensdauer mit Dauer des Kredits. Wird vermutlich erschreckend sein

Gruß ge.ret
 
Zurück
Oben