Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate

Diskutiere Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Folgendes Problem: Das Notebook-Display zeigt nur mehr ein weißes Bild (dürfte also Strom haben, jedoch keine "Daten" bekommen). Externer Monitor...

1. house

house Forum Newbie

Folgendes Problem: Das Notebook-Display zeigt nur mehr ein weißes Bild (dürfte also Strom haben, jedoch keine "Daten" bekommen).
    Externer Monitor funktioniert jedoch problemlos.

Ich muß gestehen, das Problem besteht, seit ich heute das Notebook das erste mal offen hatte.
    Wobei ich da eigentlich nichts getan habe (wollte mir nur den Monitorstecker hinten angucken, da dieser schlechten Kontakt hat ... da mir "auf halber Strecke" die Zerlegerei zu schwierig wurde, habe ich wieder aufgehört).

Als ich danach den Fehler bemerkte, habe ich das NB nochmals aufgeschraubt, und den Sitz eines der beiden Kabel die vom Display "runter" zur Hauptplatine gehen, zu kontrollieren. Das eine Kabel (Stecker mit ca. 10 Polen) sitzt perfekt.

Das zweite Kabel konnte ich leider nicht kontrollieren, da das irgendwo unter die Tastatur reingeht (und soweit konnte/wollte ich nicht vordringen).

Anruf bei der Acer-Hotline brachte nichts, die kennen diesen Fehler ("weißes Display") nicht.

TravelMate230

Weiß jemand Rat? Thx.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 17.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    garantie ?

4. #3 Tymanis, 17.01.2006
    Tymanis

Tymanis Forum Newbie

Es scheint eindeutig dass es mit dem Auseinanderbau zusammenhängt. Aber was kann passiert sein ? Wenn du nicht gerade grobmotorig gearbeitet hast tippe ich auf das Kabel. Diese sind in Notebooks gerade nur so lang wie sie sein müssen, da rutscht eins mal schnell aus seinem Stecker.

Setzt dich in Ruhe dran und bau das Ding auseinander. Das ist kompliziert, geht aber wenn man es in ruhe macht. Dann kontrollierst du das Kabel und schaust nach, ob es beim Zusammenbau berührt wird. Evtl. musst du es 'aus dem Weg' von irgendwelchen anderen Geräten legen. Der Platz in einem Notebook ist sehr begrenzt. Hin und wieder gibt es sogar kleine Kabelkanäle...

Thema: Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer travelmate kein logo

Die Seite wird geladen...

Kein Display-Bilder mehr bei Acer Travelmate - Ähnliche Themen

1. R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut: Hallo zusammen, mein guter alter R60 hatte ganz plötzlich kein Bild mehr auf dem integrierten Monitor. Nur die Hindergrundbeleuchtung...
  2. Keine Helligkeitsregelung des TFT mehr möglich..

Keine Helligkeitsregelung des TFT mehr möglich..: Nachdem ich das aktuelle Windows Creators Update auf meinem Asus Notebook (Gamer Notebook mit 17Zoll TFT) gemacht habe, geht die...
  3. Satellite PRO L300- Kein Ton !!

Satellite PRO L300- Kein Ton !!: Hi... habe Satellite PRO L 300-1ds Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound)...
  4. XPS Serie 9550 - Hängen am Boot-/Dell-Logo, kein BIOS

9550 - Hängen am Boot-/Dell-Logo, kein BIOS: Ganz komisches Problem bei mir. Nach dem gestrigen Aus- und dem Wiedereinbau der Innereien (wollte die Tastatur austauschen) funktionierte auf...
  5. Läd keine Fotos auf Facebook

Läd keine Fotos auf Facebook: Moin, ich hab mir einen Acer Predator 17 gekauft und kann keine Bilder auf Facebook posten! Egal ob von einer Speicherkarte, Stick oder vom...