Könnt ihr mir helfen?

S

sternfunken

Forum Newbie
Hallo! Ich bin neu hier und suche euren Rat zwecks Notebook-Kauf.
Im Moment habe ich noch mein Targa Visionary 2200+. Der Laptop hat aber mittlerweile so viele Macken, dass ich mir gerne ein neues Notebook zulegen möchte. Und dieses Mal soll es nicht wieder ein Spontankauf sein...Ich fange in ein paar Wochen mit meiner Magisterarbeit an und suche dafür ein zuverlässiges Notebook, das
- leise (muss mich konzentrieren und in der Bibliothek arbeiten)
- und leicht (nicht über 2,4 kg)
sein sollte und über einen relativ guten Akku verfügt.
Ich habe zuhause keinen anderen PC mehr, deswegen darf der Bildschirm des Notebooks nicht zu klein sein (Reichen 14,1"?). Ich brauche das Notebook zum schreiben, fürs Internet und zum Filme schauen.
Bei Atelco hat man mir den Samsung x11 CeSeba empfohlen. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich will mich dieses Mal nicht wieder so schnell entscheiden und nachher ärgern. Mein preisliches Limit liegt bei ca. 1000 Euro.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Danke!
Sternfunken
 
 
naja is alles immer eine persöhnliche sache ob man auf so kleinen notebooks entspannnt schreiben kann..... leise sind normalerweise müssten alle sein meiner erfahrung nach besonders das macbook weil das geräuschemäßig praktisch nicht vorhanden ist... musst dir aber im klaren sein dass du auf einem macbook ja mit mac os arbeiten musst... (ausgenommen bootcamp optión mit windows.)
von der verabeitung ist das mac auch spitzenmäßig .... und um auf die größe zurückzukommen bei mir ist 13,3 zoll schon die grenze und das ist schon seeehr klein also wenn du lang schreiben solltest dann ist das 12 zoll net so ideal! ausgenommen du verwendest einen externen monitor zum längeren arbeiten...
aja vorteil beim mac ist ausserdem das du als noch-student ja auch sicha noch was rauschlagen kannst beim apple shop... z.b garantieverlängerung auf drei jahre etc...
naja an deiner stelle würde ich entweder samsung 14 zoll ceseba oder mac nehmen is sicha beides toll ... würds sie aber immer persöhnlich nochmal anschauen gehn beim händler zu vertrauen und nachher dort kaufen wos am billigsten ist... www.geizhals.at ps dort kannst auch nach weiteren modellen suchen ..

aja is mir gerade noch aufgefallen wennst hin und wieda auch zocken willst einen alten schinken dan das samsung mit der 7400 weil mit nem macbook is spielen net drinen ....
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort! Ist denn eine Umstellung auf mac os schwer?
 
hmm jein is da die richtige antwort... ich bin selber noch windows nutzer aber ich hab s mir schon mal länger angeschaut und finde das man sich relativ schnell daran gewöhnt und finde es eigentlich um weiten besser als jedes windows.... is halt wegen ein paar tastenkombination anfangs ungewohnt und vll auch seltsam weil es nur eine touchpad taste gibt aber man gewöhnt sich sehhr schnell daran meiner meinung nach... also mir hats extrem spaß gemacht mich damit zu beschäftigen und bin nur selber noch nicht umgestiegn aufgrund der schwachen spieleperformance und des preises... aber das beste ist du gehts in einem geizistgeil laden oder ähnlichem oder noch besser in einen apple partner shop und lasst dir eine kleine einführung gebn und schaust es dir in natura an .. das einzige an das du immer denken solltest bei macs du hast einen studentenrabatt und auf den solltest du auch bestehen weil der bringt in meinem shop z.b 3 jahre garantie was mir perssöhnlich wichtig wäre.... aber wenn du dich näher fürs mac interessierst schreib doch am besten nochmal was ins mac unterforum dieser seit und lies dir die erfahrungen und tests im internet vor .. weil meinungen sind ja verschieden ..... hier noch ein test von einer renomierten notbookpage http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html
mfg king_louis
 
Zurück
Oben